Day One Patch

  • dieses Geld was man in "die Hand" nehmen kann gehört auch einfach abgeschafft haha :D

    Ich zahle 95% mit Karte. Nur wo es nicht geht gezwungener Maßen halt nicht...Bäcker und so.


    Ansonsten sogar ein Kaugummi für 70 Cent beim Edeka, ritsch ratsch :D

    Ja, ich sonst ja eigentlich auch :D Nur morgen mache ich eine Ausnahme :D


    Es wird einen riesigen Day One Patch geben: http://www.playnation.de/spiel…-23-gb-gross-id73374.html


    Das ist dann doof, wenn das Spiel erst Abends geliefert wird. Die 43 GB für den PC lade ich nicht eben in 30 Minuten.

    Na super, ich komme erst Abends von Arbeit. 23 GB, da brauch die PS4 bei mir mindestens die ganze Nacht. Zum Glück gibt es den Offlinemodus.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Also für diesen day One Patch kriegen sie jetzt ordentlich Kritik. Auf der Gamepro steht auch der Change log.


    Zitat


    Patchnotes für Update 1.01


    • Mehrere neue Events in der Open World hinzugefügt
    • Massive Verbesserung von Dialog-Animationen
    • Das Verdienen von Geld und Erfahrung wird neu gewichtet
    • Waffen- und Rüstungsstatistiken werden neu gewichtet
    • Allgemeine Verbesserungen im Kampf
    • Verbesserte NPC-Reaktionszeit
    • Schallübertragung angepasst
    • Bogenschießen ist jetzt im Stealth-Modus möglich
    • Verbesserte Benutzeroberfläche bei Überzeugung
    • Zusätzlich zahlreiche andere Bugfixes und Verbesserungen

    Also ohne Patch kann man das Spiel scheinbar nicht richtig genießen.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

    • Offizieller Beitrag

    So, nachdem ich die Damen und Herren von Amazon "geweckt" habe ist meine Sendung auch unterwegs. Nützen tut es mir wenig da ich diese Woche Spätdienst habe. Nun ja, so kann ich es morgen nach der Arbeit wenigstens installieren und alles für den Spielstart am Wochenende vorbereiten.


    Bauchschmerzen bereitet mir allerdings der Day One Patch. Dies nicht wegen der Größe, bei meinem Internetanschluss zum Glück nicht das Problem. Wer allerdings in der "Pampa" wohnt darf da schon noch eine Weile beschäftigt sein ehe alles geladen ist.

    Bauchschmerzen machen mir folgende Patch Notes:

    • Massive Verbesserung von Dialog-Animationen
    • Das Verdienen von Geld und Erfahrung wird neu gewichtet
    • Waffen- und Rüstungsstatistiken werden neu gewichtet
    • Allgemeine Verbesserungen im Kampf
    • Verbesserte NPC-Reaktionszeit
    • Verbesserte Benutzeroberfläche bei Überzeugung
    • Zusätzlich zahlreiche andere Bugfixes und Verbesserungen


    Sie klingen etwas nach: "Wir sind leider nicht ganz mit dem Spiel fertig geworden, wollten aber unbedingt das Release-Datum einhalten." Wäre es unter Umständen nicht besser gewesen das Datum um zwei/drei Wochen zu verschieben? Ich hoffe inständig dass das Spiel nach dem Patch dann auch richtig und ohne Bugs läuft.


    Ach ja, noch eine Bitte an jene welche sich morgen ins Mittelalter stürzen. Ich werde hier sicher mitlesen wie so eure ersten Erfahrungen sind, setzt aber Inhalte zum Spielgeschehen in einen Spoiler, denn diese möchte ich dann gern selbst erleben.

  • Ist ein ganz normales vorgehen. Spiele sind längst nicht mehr Fertig am "Release Tag" - das Spiel wird schon seit einiger Zeit fertig sein. Dann muss die Logistik erfolgen. CDs Stanßen, Hüllen erstellen, Collectors fertig machen, an die Warenhäuser auf der Welt versenden. Das Dauert Wochen, aber nur weil sie das machen, heißt es nicht das sie aufhören an dem Spiel zu Arbeiten. Deshalb gibt es die Day One Patches. Spiele sind viel zu komplex geworden.


    Es hätte halt nichts gebracht den Release um 2 Wochen zu verschieben.


    Man könnte ja, was mMn sehr gut wäre (auch für die Umwelt) auf den ganzen Verpackungs- und Collectorseditionquatsch verzichten. Spart Material, spart Kosten und die Entwickler können bis zum letzten Tag arbeiten und dann eine Version releasen.

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist schon klar dass dies ein ganz normales Vorgehen ist. Jedes Spiel bekommt heute zum Release einen Day One Patch. Was mich nur etwas stutzig macht sind die Punkte:


    • Zusätzlich zahlreiche andere Bugfixes und Verbesserungen
    • Massive Verbesserung von Dialog-Animationen


    Dabei liegt die Betonung auf "zahlreich" und "massiv". Dies klingt in meinen Ohren eher so: "Spiel ist nicht ganz fertig geworden, wir wollen das Datum zum Release aber unbedingt einhalten."

  • Müsstest du dir die Sorgen nicht eher ohne Patch machen? Im Umkehrschluss wäre ja die Version ohne Day One Patch verbuggt.


    Von mir bekommt jeder Entwickler erstmal einen Vertrauensvorschuss.


    Ich freue mich auf morgen und hoffe, mal reinschnuppern zu können.

    • Offizieller Beitrag

    Müsstest du dir die Sorgen nicht eher ohne Patch machen?

    Klar müsste ich mir ohne Patch mehr Sorgen machen. Allerdings wüsste ich da, vorab, nicht dass es noch etliche Bugs gibt. ;) Diese würden mir dann erst im Spiel auffallen.

    Im Umkehrschluss wäre ja die Version ohne Day One Patch verbuggt.

    Dies meine ich ja. Wenn da von massiv und zahlreich in Verbindung mit Bugs gesprochen wird macht es mich eben etwas hellhörig. Aber warten wir ab, ich sprach ja auch nur von "Bauchschmerzen". :kaffee:

  • Mir ist schon klar dass dies ein ganz normales Vorgehen ist. Jedes Spiel bekommt heute zum Release einen Day One Patch. Was mich nur etwas stutzig macht sind die Punkte:


    • Zusätzlich zahlreiche andere Bugfixes und Verbesserungen
    • Massive Verbesserung von Dialog-Animationen


    Dabei liegt die Betonung auf "zahlreich" und "massiv". Dies klingt in meinen Ohren eher so: "Spiel ist nicht ganz fertig geworden, wir wollen das Datum zum Release aber unbedingt einhalten."

    Das Spiel wird danach auch noch recht verbugged sein :D