Kingdom Come Deliverance: Test/Wertungsspiegel

    • Offizieller Beitrag

    So. Nach zwei Stunden kann ich wohl ein erstes kleines Fazit ziehen... :)


    Erstmal ohne Spoiler:

    Das Spiel gefällt mir grafisch definitiv sehr gut. FPS Probleme habe ich trotz höchstmöglicher Einstellungen nicht, aber das hätte mich dann auch sehr gewundert!

    Von Bugs und Glitches bislang auch keine Spur. Alles so wie es sein soll (glaube ich)! 8o


    Auch Inhaltlich überzeugt es mich bislang. Es ist eine interessante Story. Es ist schön, dass man nicht sofort mit einem goldenen Schwert in der Hand aufwacht und zum König der Welt gekrönt wird, sondern dass man "nur" der Sohn eines Schmieds ist.


    Ich würde Leuten die Spiele dieser Art zum ersten Mal spielen empfehlen erstmal das Spiel zu verstehen: Die Hauptquest links liegen lassen und einfach durchs Dorf rennen und Sachen ausprobieren! Ich konnte so schnell feststellen, dass es tatsächlich alles realistisch ist. Also: Wenn ihr nicht im Kerker von Skalitz verenden wollt, schlagt besser nicht das Pferd des Händlers. Probiert auch nicht mal aus Spaß mit der Faust auf die bewaffneten Soldaten los zu gehen... :dead::blackeye:


    Wie gesagt: Ich bereue es überhaupt nicht für dieses Spiel Geld bezahlt zu haben und freue mich sehr nachher weiter zu spielen! :applaus:


    Das einzige was mich stört ist das bereits angesprochene Speicher-Problem... Ich hatte jetzt zwar Zeit und Lust diese zwei Stunden zu spielen, aber automatisch hat das Spiel nur einmal nach etwa 30 Minuten und eben jetzt nach zwei Stunden gespeichert. Hätte ich also jetzt gerade schnell weggemusst, hätte ich wohl einen der drei Retterschnäpse opfern müssen... :beer:

  • Kingdom Come: Deliverance im Test - Verdiente Absolution


    Sorry, mit Handy ist es immer so... bescheiden.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

    • Offizieller Beitrag

    Kingdom Come: Deliverance im Test - Verdiente Absolution


    Sorry, mit Handy ist es immer so... bescheiden.

    Das HD Update sieht richtig gut aus :popcorn::applaus:

  • @KommissarFlo hast Du denn keine "Retterschnäpse" ? Diese ermöglichen Dir doch das Speichern immer / überall und zu jedem Zeitpunkt.
    So wie manche Gamer das "Schlösser-knacken" loben oder den Taschendiebstahl.... was nun wirklich nicht Jeden sein DING ist....also gehört das Brauen von Tränke und in diesem Fall das Herstellen des Retterschnapses doch voll ins Spielkonzept rein. Warum also die Kritik deswegen? Wie sonst kann der Spielehersteller es schaffen die Leute genau für das "Alchemie-Ding" zu begeistern?
    Ich bin ein große Fan von diesem Game....aber solche Bewertung vom Spielemagazin hat das Game im derzeitigen unreifen Zustand nicht verdient. Logisch ist es ein Unding für PC / Konsolen gleichzeitig ein Spiel reibungslos hin-zu-bekommen. Gerade als neue Software Schmiede ist es wohl eine zu große Hürde.
    ich selber und viele Ander haben ein "Ruckel" Problem und warten immer noch auf den Patch 1.4. Und selbst die PC-Gamer wie am im WH-Forum massenhaft lesen kann, haben selbst mit Patch 1.4 noch Quest-Abbrücke und Spiel-Komplett Abstürze. Weshalb also dieser Nachtest noch zu einer Verbesserung der Bewertung geführt hat ist mir schleierhaft.
    Bis jetzt ist Kingdom Come ein erstklassiges "Experiment" was viel zu früh und unreif auf dem markt geworfen wurde.
    nette Grüße vom Jörg

    • Offizieller Beitrag

    @KommissarFlo hast Du denn keine "Retterschnäpse" ? Diese ermöglichen Dir doch das Speichern immer / überall und zu jedem Zeitpunkt.
    So wie manche Gamer das "Schlösser-knacken" loben oder den Taschendiebstahl.... was nun wirklich nicht Jeden sein DING ist....also gehört das Brauen von Tränke und in diesem Fall das Herstellen des Retterschnapses doch voll ins Spielkonzept rein. Warum also die Kritik deswegen? Wie sonst kann der Spielehersteller es schaffen die Leute genau für das "Alchemie-Ding" zu begeistern?

    Bedenke bitte das es mein erstes Fazit war... nach 2 Spielstunden! Dass ich da noch nicht mit Alchemie vertraut war ist ja wohl klar. Ich wusste damals weder, dass man Retterschnäpse brauen kann, dass man in Badehäusern einfach speichern kann, noch dass man sie überall kaufen kann! Und mittlerweile kann man ja eh immer speichern wenn man mal plötzlich weg muss.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11