Sea of Thieves

    • Offizieller Beitrag

    In dieser Welt für gemeinsame Abenteuer kannst du der Pirat sein, der du schon immer sein wolltest. Eine Welt voller Gefahren und Entdeckungen liegt vor dir. Erkunde einen riesigen Ozean, auf dem sich hinter jedem Segel am Horizont eine andere Crew mit unbekannten Absichten verbirgt. Mit deiner Crew begibst du dich auf eine Reise zu Schatzinseln, stellst dich legendären Kreaturen und kannst deinen Mut in epischen Seeschlachten gegen andere Piraten testen.


    Achtung: Windows 10 wird vorausgesetzt
    Da Sea of Thieves ein Microsoft-Spiel ist, wird es wohl nicht auf Steam erscheinen. Es kommt zwar als Play-Anywhere-Titel auch auf den PC, dazu müsst ihr jedoch Windows 10 besitzen und einen Xbox-Account im Windows Store anlegen.


    Kalender:



    Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Piratenleben

    Eine Welt mit echten Gegnern

    In Sea of Thieves verbirgt sich hinter jedem Segel am Horizont eine Crew mit anderen Spielern. Was haben sie wohl vor? Möchten sie einfach nur nett plauschen? Oder euch eure hart verdiente Beute rauben? Wer weiß, vielleicht haben sie einfach Lust auf eine gute Seeschlacht. Von euren Entscheidungen hängt ab, ob ihr triumphiert oder euch zu den Fischen im Wasser gesellen müsst.


    Verfluchte Schätze

    Ein Pirat sucht immer nach neuen Schätzen für das nächste Geheimversteck – manchmal muss er dafür ein Rätsel lösen und manchmal schnappt er ihn einfach einer verfeindeten Crew unter der Nase weg. Aber sei vorsichtig, denn in vielen Kisten stecken Flüche – und ein scheinbar einfacher Beutezug kann zu einem Schiffsleck führen oder den neuen Schiffsherr mit Mann und Maus über Bord jagen!


    Deine eigene Geschichte

    Als Pirat kannst du frei deine eigenen Entscheidungen treffen. Brichst du auf in unbekannte Gewässer, erkundest du alte Schiffswracks oder machst du ein Versorgungsschiff ausfindig, bei dem du dein Schiff reparieren und Vorräte einkaufen kannst? Egal, wie du entscheidest – es liegt in deinen Händen, wie du die Abenteuer und Möglichkeiten angehst.


    Monströse Kreaturen

    Du möchtest sicherlich nicht alle Kreaturen aus Sea of Thieves auf einen Grog in die Taverne einladen. Denn hier gibt es wilde Tiere und exotische Kreaturen. Ein noch größerer Schrecken sind jedoch die Piraten, die auch nach dem Tod nicht zur Ruhe kommen. Sie ziehen in Horden als brutale Skelette umher, schießen mit verrosteten alten Kanonen und tun alles, damit deine Reise frühzeitig endet.

    Eine gemeinsame Welt

    Die Welt für gemeinsame Abenteuer wurde von Rare Ltd. erschaffen. Du und deine Freunde stechen in See – in eine Welt voller Crews mit anderen Spielern.

    Echtes kooperatives Gameplay

    Du und deine Crew gegen den Rest der Welt!

    Fantastisches Action-Adventure-Game

    Eine detailreiche fantastische Welt mit unberührten Inseln, Monstern und seltsamen Kreaturen.

    Schätze und Abenteuer

    Reise mit deiner Crew auf der Suche nach Ruhm und Reichtum zu entlegenen Küsten. Löse alte Rätsel, begegne Horden monströser Kreaturen, oder plündere die Schätze anderer Piratencrews – du hast die Wahl.



    Vorbestellen: https://www.xbox.com/de-DE/gam…AID_SEM_MstEEoEL#purchase

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    • Offizieller Beitrag

    Ist ein sehr schönes Spiel also danke Microsoft dass du auf den Win 10 zwang setzt und ich somit nicht noch ein weiteres Spiel in meiner Sammlung habe für das ich kaum Zeit hätte ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich frag mich echt was die Leute aktuell noch so sehr an Windows 10 stört, dass es ein K.O. Kriterium ist :/

    Erstens würde ich mich wohl eher am Microsoft Store stören und was Win 10 betrifft stören mich dort so einige dinge neben dem Store auch die zwangsupdates und das MS regelmäßig durch halbjährige Updates Funktionen entfernt hinzufügt uvm. aber das passt hier jetzt nichtalles hin ;)

    • Offizieller Beitrag

    Sea of Thieves - Endgame, Echtgeld-Shop & vorerst kein Seemonster - Preview / Vorschau

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Sea of Thieves kaufen oder nicht? - 5 Dinge, die ihr wissen solltet (Vorab-Fazit)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde, dass man sich selbst ein Bild machen muss. Zudem sollte man das Spiel nicht als MMORPG wie WoW sehen, sondern eher wie ein Shooter oder der gleichen. Es ist ein Koop PvP Game mit super viel Grind für kosmetischen Stuff. Wem sowas gefällt, der findet hier sein Glück. Ich spiele jetzt mit den Alphas und Betas zusammen über 200 Stunden dieses Spiel. Seit Release jeden Tag 10+ Stunden. Ich liebe es, kann aber verstehen wenn viele es langweilig finden auf dauer.


    Das Spiel hat seine Stärke im PvP und im Koop. Nicht im Quest Design. Wir hoffen, dass sich in Zukunft da eine menge tut und die Entwickler das Spiel lange unterstützen.

  • Der Wahnsinn hat einen Namen:

    „Sea of Thieres“

    Mir ist bekannt das es hier ein KingdomCome-Forum ist...aber der Name dieser Unterteilung in diesem Forum ist ja: „Alles was Euch so in der Welt wiederfährt“

    Hier kann ja gemeint sein...im Spiel direct oder außerhalb? Ich will wirklich keine Werbung machen für ein anderes Game...ich will Euch nur berichten...was ich die letzten sechs Tage so erlebt habe zwecks Spielewelt!


    KingdomCome ist nun fertg... die Hauptstufe 20 schaffe ich nicht..ich hänge bei 19 fest...weil ich nur in einem Bereich erst auf Level 3 bin dem Taschendiebstahl....egal. Ein anderes Game musste her...nachdem ich auch AC Origins „nebenher“ mit samt aller DLC-Geschichten fertig hatte.


    Ich entschied mich mal für etwas ganz „Beklopptes“ einem Multiplayer...was ich bislang nie...niemals machen würde oder gemacht hätte! Eventuell kennt Ihr auch das Spiel „PUBG“ einen Shooter wo Jeder gegen Jeden in einer offenen Welt agieren kann. Würde ich niemals anfangen weil ich zu langsam bin!


    Mein Anspruch ist außerdem wie bei Witcher3 oder zum Teil auch bei KingdomCome, dass die Gesichter der Figuren annähernd menschlich sind und gut aussehen. (Comic komplett ausgeschlossen!)...... Ja und dann stieß ich auf das Spiel „Sea of Thieres“


    Lets'Play und Spieletest Videos angesehen.... was da auffällt ist das WASSER! Hammer und einmalig und solch Wasser gibt es in keinem.....wirklich keinem Spiel bislang! Knaller! Schaut man sich aber die Figuren an..vergeht einem fix die Lust solch Game zu kaufen. Gesichter als „Comic“ gemacht...was ist das denn?


    Mit dem Game-Pass kostet das Spiel ja NULL-Euro...also wirklich nur um mal solch Wasser sehen zu können...fix runter-geladen. Installation völlig problemlos.... Sprache ist mit Text Deutsch...im Spiel die wenigen Dialoge Englisch...aber die braucht kein Mensch verstehen können.


    Dann steht man da auf einer Insel..... geil gemacht und schaut sich um. Man sieht das geile Meer...man sieht Palmen und Häuser und eigenartige Typen um sich rum...Fertig. Null Anleitung..Null Tutorial..NIX! WOW WOW WOW???? Was nun? Wie kan man soetwas verkaufen? Gesucht im Internet nach Videos die helfen... Fehlanzeige...alle nur mit Multiplayer--- für den Einzelkämpfer NIX.


    Also testen...probieren..versuchen.... scheiteren...so in etwas ist die Reihenfolge. Man gibt sich noch ein Ruck...schafft es auf ein Schiff und schaut sich um.... schaut sich die Landschaft an und vergleicht mit KingDomCome.: Palmen wie aus einem Comic-Heft...Gras das sich bewegt aber mehr grüne Striche sind... UPPS? Warum gibt man sich da keine Mühe? Am Himmel Wolken wie 1999 in schlechten Spielen.... Tiere geistern umher...ohne viele Details.... Upps? Ein Finger war schon an der Löschtaste gewesen. Weg mit dem Müll dachte ich...schnell weg...und alleine NULL Changse da was zu machen und auf „Gequassel“ hatte ich eh nie Bock!


    Dennoch fragte ich mich jetzt: Was ist oder soll da so Geiles dran sein..wenn man sich solche Mühe gibt mit dem Wasser? Da passt doch die erste Erscheinung nicht zusammen mit dem Wasser was da tobt & welllt wie in REAL!...Also Facebook musste Helfen und ein Gruppe gefunden in deutsch...welche sich das als Schwerpunkt genommen haben.


    Bemerkenswert das es in Gruppen mit solchen Thema kaum 13-Jährige sich rum-treiben...sondern wirklich Leute mit Verstand.
    https://www.facebook.com/groups/144337759720660/?multi_permalinks=260565901431178&WCF_AMPERSAND¬if_id=1534319054115965&WCF_AMPERSAND¬if_t=feedback_reaction_generic&ref=notif
    Ich mich vorgestellt...zeitgleich auch offenbart, dass ich mit Multiplayer NIX am Hut hatte bislang.... und dann wurde ich „an die Hand genommen“..... Perfekter geht es nicht... und nachdem ich nun den sechsten Tag meine ganzen Gedanken „frei-gemacht-habe“ und mich auf das Spiel eingelassen hatte... kann ich jetzt Folgendes schreiben:


    „Sea of Thieres“ ist genau der Gegenpart vom Multiplayer „PUBG“ nur das es sich auf dem Wasser abspielt und man in einer Piraten-Welt eintaucht wo man als Schiffsmatrose oder Kapitän...sich mit anderen Spielern trifft, man eine Besatzung bildet und dann auf Jagt geht. Und JA es geht auch als Einzelplayer..... etwas mühevoller.... aber es funktioniert!

    Microsoft als oberster Schirmheer hat da sein Schwerpunkt wie schon erwähnt auf das „Wasser“ gelegt und auf die Möglichkeiten welche man untereiander haben kann.


    Die Verbindung erfolgt komplett problemlos via „Party“...oder Party-im Spiel-Einladen mit dem Gamer-Name. Und schon ist man verbunden (wenn man vorab befreundet ist!)...und dann ballert eine Welt auf Dich ein...Leute -Leute Leute! Wer braucht geile Gesichter und schicke Palmen? Kein Mensch. Man kann mit den Schiffen und den Personen Sachen anstellen welche einem dem Mund offen stehen läßt. (Der von mir bemängelte Himmel ist absichtlich so komisch und hat aber Sinn und Funktion!) So cool gemacht und so einfach. Wichtig dabei:

    „Alle haben die selben Möglichkeiten“ …..also Keiner hat eine bessere Waffe oder eine bessere Uniform... (Uniformen gibt es hunderte..aber wirken nur optisch!).....Spannend ist, was man wie erreicht...mit welchen Tricks und Finten man etwas macht....wie man sich gegenseitig auflauert...den Anderen betrügt oder sich befreundet... Leute...da bleibt einem die Luft weg.


    Ein Zeitfresser ohne Ende.... und springt der Funke erst über... (und dabei helfen Dir andere Spieler) dann erlebt man ein Spiel ohne Regeln und ohne das einem etwas vorgeschrieben wird. Es gibt Aufträge...logisch...es gibt Schätze wie bei Kingdom Come welche man finden muss... aber das Spiel „selber“ machen die Spieler unter-sich! Dadurch dass man nie für-sich-alleine ist...man ist immer auf einer öffendlichen Karte. Das was „jetzt passiert“ passiert und musste von der Konsole weg...weil die Frau eine Verfügung vom Familien-Rechtsanwalt Dir unter die Nase hält zwecks-Scheidung! (lach!) dann ist das Spiel vorbei... man kann nicht pausieren..nicht anhalten..es ist alles live!


    Ich bin wirklich kein Mensch der gerne reden will oder Multiplayer hatte ich Scheu davor.... aber OHNE geht es nicht..die Leute sind gut und helfen...und in stillen Momenten an Nachmittagen wo man Zeit hat....wagt man sich auch mal alleine auf hoher See...die Amerikaner schlafen... die Kinder müssen Hausaufgaben machen...die Hardcore Gamer haben noch kein „Freizeichen“ von der Partnerin erhalten...dann...dann ist man fast alleine und stolz wie Oscar! Das Leute muss man mal gesehen haben. Und auch kein Video schafft es die Stimmung rüber-zu-bringen welche vorhanden ist, wenn man live mit anderen Leuten zusammen Aufgaben erfüllt, vor anderen Schiffen flüchten muss..selber angreifen muss... das ist der Hammer!


    Jetzt wisst Ihr was ich so getrieben habe die letzten sechs Tage.

    Nette Grüße vom Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Janicki ()

  • Würde ich mir auch gerne holen aber dank meiner Inetverbindung nicht machbar.

    Ja du bist schlussendlich gezwungen mit anderen zusammen zuspielen,alleine geht es zwar auch aber das beschränkt sich dann eher auf die Schatzsuche.

    Den kraken die Skelettschiffe und die Raids das ist alleine unmöglich zu schaffen,das artet dann eher in stress aus^^.

    Das Wasser ist wirklich gut gemacht hab mir schon zig LP´s angesehen und bei Bekannten mal zugeschaut und mitgespielt,macht wirklich Laune.

    wünsche dir viel Spaß beim Entern:)

  • Sea of Thieves habe ich gratis beim Kauf meines Daddelkastens mit dazu bekommen.

    Ich habe es gar nicht erst freigeschaltet und auch nicht installiert. Warum?

    Auf keinen fall, weil das Spiel nicht gut wäre. Nein! Aber es ist ein Multiplayer.

    Man kann es auch single spielen, aber es ist dann - im wahrsten Wortsinn - nur ein Notbehelf. Nicht im Sinne des Erfinders. Solche games entwickeln ihr Potenzial erst im Zusammenspiel mit anderen. Zur Zeit ist sowas ja wieder angesagt, Sea of Thieves oder Fortnite oder ... Ich kenn multiplayer noch von früher. Damals waren es Browsergames oder wir haben LAN Partys gemacht - peer to peer, etc. Das Spielprinzip war ähnlich. Mehrere gamer vernetzen sich und toben sich auf einer virtuellen Spielwiese aus. Die Möglichkeiten, die sich aus der Interaktion von mehreren Leuten ergeben, sind logischerweise um vieles intensiver, spannender und breiter gefächert. Die menschliche Phantasie ist schon etwas tolles. Spassfaktor inclusive.

    Aber ... man muss es wollen und mögen. Es hat einen gewissen Suchtfaktor, immer mit den selben Leuten abzuhängen. Es birgt gewisse Zwänge, Verabredungen einzuhalten. Man kann nicht einfach abspeichern, gehen und nächsten Tag da weiter machen, wo man aufgehört hat. Solche Spiele haben eine Eigendynamik.

    Und genau das ist der Grund, warum es nichts für mich ist. Ich bin inzwischen überzeugter Singleplayer. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist bekannt das es hier einKingdomCome-Forum ist...aber der Name dieser Unterteilung in diesemForum ist ja: „Alles was Euch so in der Welt wiederfährt“

    Hierkann ja gemeint sein...im Spiel direct oder außerhalb? Ich willwirklich keine Werbung machen für ein anderes Game...ich will Euchnur berichten...was ich die letzten sechs Tage so erlebt habe zwecksSpielewelt!

    Unser Forum besteht auch aus mehr als nur dem KDC Forum, daher habe ich das Thema mal verschoben ;)


    Vielleicht eine blöde Frage, aber welchen Game-Pass meinst du?

    Ich denke er meint den X Box GamePass, denn kann man auch auf dem PC nutzen, und falls man es noch nicht genutzt hat, kann man den Pass 14 Tage umsonst testen. Ansonsten kann man für 10€ im Monat alle neuen Spiele von dennen zocken

    https://www.xbox.com/de-DE/xbo…ID=AID644966_SEM_E9lrrhLl

    • Offizieller Beitrag

    Gibt sogar schon eine Seite im Steam Store: https://store.steampowered.com/app/1172620/Sea_of_Thieves/

    Wenn ich nicht wieder alleine bin würde ich mitmachen, da dieses Spiel nur mit ein paar leuten zusammen Spaß macht :)

    NastyBoy ? :cool6344:

  • ???

    Muss ich mir mal anschauen, gebe Bescheid....

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro

  • Mach doch einfach das Win10 drauf... das beisst nicht ;)


    Hab jetzt mal 5 Minuten ein LetsPlay geschaut...

    Bin ganz klar dabei :beer:

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro