(Spoiler) Entkommen aus Tolmberg

  • Wie seid ihr aus Tolmberg entkommen?


    Ich wollten eigentlich aus dem Wehrhaus die Rüstung stehlen. Dazu braucht man aber einen Dietrich. Diesen habe ich beim Händler gekauft. Da mir beim Knacken des Schlosses (ich bin bei sowas echt unfähig!) der Dietrich gebrochen ist, wurde ich erwischt.

    Natürlich konnte ich das "Lösegeld" nicht zahlen. Deshalb kam ich in den Kerker. Nach der Haftstrafe wurde ich vor den Toren von Tolmberg entlassen.


    Also nicht sehr ruhmreich das Ganze. Wie ist es euch gelungen?

  • Also ich hab den Rat der Lady befolgt und habe in dem großen Hauptturm einen unverschlossenen Schrank mit einer Rüstung entdeckt. Einen Bogen samt Pfeilen sowie ein Schild habe ich in der Waffenkammer über dem Torhaus gestohlen. Dann bin ich zu dem Wachmann gegangen. Drei mal musste ich von vorne beginnen weil irgendein Bug verhindert hat das das Tor sich geöffnet hat 8o.


    Achja und mein Pferd habe ich aus den Stallungen im Hof direkt mitgenommen.


    Einen Dietrich zu kaufen hatte ich mir auch überlegt aber dazu war ich zu geizig.

  • Ich habe es leider auch nicht so elegant wie wuzeltown geschafft. Sondern genauso ruhmlos wie crusko ^^


    Ich glaube, dass ich nach wie vor zu wenig denke. Die Art dieser tollen questdesigns ist man ja nicht mehr gewohnt, was ich für kcd positiv meine. Man muss sich mehr Zeit nehmen für Quests.


    Edith 2: ein Dietrich kostet 18 Gulden. Ich hätte nicht mal annähernd soviel Kohle.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

    Einmal editiert, zuletzt von Cerche ()

  • Edith 2: ein Dietrich kostet 18 Gulden. Ich hätte nicht mal annähernd soviel Kohle.

    Die Burgherrin gibt einem ja 25 Groschen. Die wollte ich aber für Nahrung usw. aufsparen und nicht für nen ollen Dietrich :D. Deshalb habe ich die Schläfplätze der Soldaten durchsucht wie die Herrin es empfohlen hat.

  • Die Burgherrin gibt einem ja 25 Groschen. Die wollte ich aber für Nahrung usw. aufsparen und nicht für nen ollen Dietrich :D. Deshalb habe ich die Schläfplätze der Soldaten durchsucht wie die Herrin es empfohlen hat.

    Mist. Da hab ich wohl was verpasst. ^^

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal habe ich die Schilde geklaut und beim Händler verhökert. :ninja: Anschließend noch etwas Geld bei der Burgherrin geschnorrt und dann einen Dietrich beim Händler gekauft. Kurz vor dem Schloss knacken einen Schnaps gekippt und gespeichert. Einmal wurde ich erwischt, beim zweiten Mal konnte ich die Truhe plündern. Dann das Pferd :patsch: da kam ich nicht ran. Selbst mein eigenes Pferd konnte ich nur stehlen. Jedes Mal wurde ich dabei erwischt. Insofern wieder Schloss knacken ... letztlich bin ich zu Fuß losgezogen. Dabei haben mich die Wachen im Ort erwischt und wieder ging es zurück in die Burg. Letztlich ist es mir dennoch gelungen zu "entkommen". Im ersten Ort bin ich dann auf einen Plünderer gestoßen und nach einem kurzen Kampf habe ich das Zeitliche gesegnet. Heinrich geht aber verdammt schnell die Puste aus. Jetzt bin ich kurz vor meinem Heimatort und bin wieder auf einen Plünderer gestoßen ... kurzer Kampf ... tot. :dead:


    Echt Leute, das Spiel macht mich fertig. :fie:

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Ich habe ja auch lange rumgemacht bis abhauen konnte. Dies probiert und jenes. Dann habe ich meinen Gaul geschnappt, und bin auf der Zugbrücke rechts abgebogen (zwischen Kette und Mauer) und bin den Hang runtergeritten. Mich hat zwar eine Wache auf der Straße angehalten, doch der gute Jung hatte Mitleid mit mir und hat mich ziehen lassen. Allerdings mußte ich mich beeilen, da seine Kollegen auch schon unterwegs waren. ^^

  • Da gibt es scheinbar eh alle möglichen Variationen, Einer meiner Kollegen hat nachts sogar die Wache betäubt um aus Talmberg zu kommen. Ein anderer hatte sich auch eine Rüstung besorgt. War auch mein Plan allerdings wurde ich immer irgendwie gestört als ich mich das Zeugs besorgen wollte.