Bogenschießen, Schlösser knacken und Realismus

  • Also ich spiele ja auch mit Konsole. Ohne Patch 1.3. Erster Tipp beim schlösseknacken: gelben Punkt suchen. Dann nicht direkt auf 9 Uhr drehen, sondern den linken Stick auf 12 Uhr Und langsam auf 9 Uhr, 6 Uhr usw.

    Am Anfang ist es schwierig doch beim Müller kannst du für Groschen üben. Ich bin nun Stufe 3 bei Schlossknacken und habe den skill beständige Dietriche freigeschaltet. Auch ohne Patch 1.3 schaffe ich nun sehr leichte und leichte Schlösser. Gerade hier ist es schön zu beobachten, wie man immer besser wird. Das macht Spaß.


    Beim Taschendiebstahl ist es wichtig leise Schuhe (oder Barfuß) sowie unauffällige Kleidung zu tragen. Sonst erkennt man dich leicht und weis auch in 10 Kilometern wer du bist 8oTaschendiebstahl funktioniert super bei mir und ich ziehe vorzugsweise immer die Schlüssel aus den Taschen, so kannst du dann das Schlossknacken umgehen.


    Ja, die ware muss zunächst zum hehler. Aber man macht auch bei ihnen genug Geld am Anfang.


    Auch beim Kampfsystem wird man immer besser je öfter man es macht. Der Spruch mit dem üben stimmt eben doch. Je öfter du was machst, desto geschickte wirst du am Controller und Heinrich in der Welt.


    Zum Henker


    KCD verlangt eben etwas Zeit für's Lernen seiner mechaniken, und man muss sich darauf einlassen. Denn ich denke nicht, dass all deine probleme mit Patch 1.3 sich in Luft auflösen werden.


    Ich hoffe ich konnte etwas helfen.


    Grüße :beer:

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Vielen Dank für die Antwort. War wirklich hilfreich...das mit dem linken STICK und zuerst auf 12 Uhr usw. das probiere ich heute mal aus.
    Ja ich bin selber Schuld an manchen Problemen...gebe ich zu...aber das Game...diesses wird mich wohl das gesamte jahr beschäftigen und das ist PERFEKT. Ich rüste mich erst mal langsam hoch...habe gute 65 Stunden schon hinter mir und eventuell 5% der Storys überhaupt gemacht. ich merke dass ich später im Game komplett verkacke, deshalb übe ich kämpfen, stelle Tränke her, spare auf gute Rüstung und über anhand der Jagt das Bogenschießen. Das Spiel ist so komplex...da ist man platt.
    Aber genau So soll es ja sein.
    nette Grüße vom Jörg

  • Was ich noch nicht so verstanden habe ist:
    1) Wenn ich einen "einsamen" Wanderer sehe...und wirklich KEIN Mensch ist in der nähe...dann "könnte" ich den doch einen auf die Mütze gegben und den beklauen???? Ist also die Bedingung, dass oben Mittig an der Mimmelsrichtungs-Leiste das "Gesucht" Symbol erscheint...ist die Bedingung dass man dabei gesehen wird? Oder erscheint dieses "gesucht Symbol (Rotes mit drei Geldmünzen drauf) generell wenn man Menschen niederschlägt?

    2)Und die Pflanzen sammeln..... da frage ich mich, ob die auch nachwachsen. Direcht vor der Mühle JA aber in der Natur bin ich mir nicht ganz so sicher.

    3) Schützentrunk.....den habe ich mir als REZEPT gegönnt....aber da steht NIX welche Wirkung genau der hat bzw. "wie lange" der anhält....könnte mir das gut bei der Jagt vorstellen, denn so sicher ist man nicht ohne gelben Zielpunkt. Mal braucht man 10 Schuß für ein hasen...mal nur einen Einzigen. Dickes Wild wie Rehe & Schweine sind sehr "scheu" und weit weg...ich erhoffe mir durch diesen TRUNK, dass die Pfeile wie von geisterhand das Ziel wirklich treffen?

    Soebend kommt für Kingsom Come / die XBoxOne ein Update........ GEIL!
    nette Grüße vom Jörg

  • Die Wanderer waren meine ersten Opfer, hehe.


    Zu den anderen Fragen kann ich die leider keine Antwort geben, weil Ich dazu selbst noch keine Erfahrungen habe :P


    Update? Was? 1.3? Bisher nix gefunden jetzt im Internet :(

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Ja der Patch ist da.... was er macht...keine Ahnung... das Speichern mitten in einer normalen Situation funktioniert....aber es kommt die Meldung, dass es mir einen Retterschnaps kostet.... upps? Ist das die Erleichterung? Vorher habe ich mir den Retterschnaps gebraut und wenn es nötig war getrunken und das Spiel wurde gespeichert...jetzt erspart man sich wohl nur noch das "trinken" der Schnaps wird trotzdem abgezogen. Aber das hätte meines Erachtens alles so bleiben können mit dem Speichern. Stört NULL.

    Weitaus störender und komplett unnötig gemacht ist das Schlösser-Knacken. Das Spiel baut das als ein wichtiges Element ein. Soweit-Sogut. Aber ob der Patch1.3 nun etwas Erleichterung bringt....mag sein?!....denn um DAS zu erfahren müsste man erst mal Dietriche haben. Und die hat man nicht. Der Müller wo man untergekommen ist hat ja Übungsstunden für das Schlösser knacken. Verstanden. Die ersten 10 Dietriche zum testen habe ich alle abgebrochen. (War vor einer Woche ohne den Patch)..... gut also da gibt es NIX mehr. Geht man "Später" erneut hin zum Müller und bittet um eine Übungsstunde... gibt es nur noch die Auswahl "eine Stufe höher" und er sagt Dir: "Versuch es erst mal mit den Grundlagen"...anschließend geht nix mehr mit Üben. (Auch keine Dietriche)
    Irgendwo hatte ich noch Dietriche in einem Schatzgrab gefunden.... voller Stolz ritt ich damit nach Hause und in Rattay kam eine Wache auf mich zu..."Untersuchung"....und die Wache klaute mir die 4 Dietriche weg. Also werden bei Durchsuchungen nicht nur Diebesgut geklaut sondern auch alle Dietriche eingezogen!
    So und nun?
    Patch 1.3 ist da, man "könnte" testen was es für das Schlösserknacken an den Konsolen für eine Verbesserung bringt....und? Es gibt keinerlei Dietriche. Genau DAS ist ein ganz großes Manko von dem Spiel. Dann bitte muss ich die DINGER kaufen können.... und da man noch zu Beginn kampftechnisch komplett unerfahren ist, wird das auch nix mit den Killen von Bandieten. Und selbst Wenn irgendwo ein Händler 10 Stück anbieten würde....was sind 10 Dietriche wenn man erst mal üben muss? Und wenn auch die 10 weg sind? Wie bekommt man NEUE?
    Das Spiel ist rundum der Hammer...ganz-ganz großes KINO!
    Real----ja und das ist perfekt gemacht! leider vergeigen die das mit den Schlösser knacken derart, dass es dann auch zum Stau kommt mit den Questen.
    nette Grüße vom Jörg