Bogenschießen, Schlösser knacken und Realismus

  • Ich würde gerne mal wissen ob ihr auch solche Probleme mit dem Bogenschießen habt. Oftmals wirkt der Bogen sehr willkürlich in seiner Handhabung. Das Zielen ohne Fadenkreuz kann ich ja noch nachvollziehen aber selbst wenn man richtig zielt und dann erneut in die gleiche Richtung zielt fliegt der Pfeil manchmal in eine ganz andere Richtung.


    Hinzu kommt das der vom Spiel versprochene Realismusfaktor bei den Bögen wohl nicht zur Geltung kommt. Da jage ich einem schlafenden Banditen einen Pfeil in den Kopf und einen zweiten in den Rücken und einen dritten ins Bein und der läuft quietschfidel weiter und will weiter kämpfen.


    Ein weiterer Punkt den ich sehr dürftig umgesetzt finde ist das Schlösserknacken Minispiel. Ein wahrer Klassiker unter den Minispielen aber hier irgendwie sehr dürftig umgesetzt. Ich schätze das dass mit dem Controller evtl etwas leichter ist. Jemand dahingehend Erfahrungen gemacht. Da finde ich das Schlösser knacken in Skyrim besser und realistischer umgesetzt.


    Ich hoffe das man in den kommenden Updates Dinge wie das Bogenschießen etwas besser gestaltet und auch das Schlösserknacken Minispiel ansonsten muss ich wohl meine Wunschkarriere als Taschendieb hinschmeißen :(.

  • Zum Schlösserknacken ist hier etwas beschrieben: http://www.gamestar.de/artikel…edes-schloss,3326085.html


    Der Artikel manifestiert mir meine Meinung: Man muss in diesem Spiel üben, üben, üben. Es klappt nicht einfach mit lernen, ausprobieren und dann easy hochleveln.

    Das ist ein Vorteil für Leute, die sich voll und ganz Spiel und Setting widmen wollen, aber ein Nachteil für Leute, die nebenbei ein bisschen Mittelalter genießen möchten.


    Mit den Trefferpunkten beim Bogenschießen bin ich etwas überfragt. Ich habe bisher nur geübt und noch nicht richtig eingesetzt.

  • Alter Schwede. Ich wurde gerade zum ersten mal mit dem Schlösserknacken konfrontiert. Ich habe es nicht mal en Viertel drehen können. Hut ab, wer das mit dem gamepad hinbekommt.


    Ich habe das Gefühl, dass selbst wenn ich langsam drehen will h1rich den Dietrich trotzdem mit voller Geschwindigkeit dreht. So kann ich nicht mal langsam drehen . Und der Henker mag mich jetzt schon nicht mehr, weil Ich ihn umsonst zur Mühle geschickt habe. Ich bin gespannt, wie ich das jetzt lösen soll :D

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Mit dem Henker habe ich mich bereits zwei Mal geprügelt :D

    Aber inzwischen sind wir Freude.


    Aber das Gameplay ist so genial. Ich hatte mich zwei Mal mit ihm geprügelt und dann ganz lange gemieden.

    IM Rahmen einer späteren Quest musste ich aber zu ihm. Mit gemischten Gefühlen ging ich wieder auf seinen Hof und sprach ihn an. Und er dann gleich: "Hat es dir beim letzten Mal nicht gereicht?" und das Spiel gibt mir sogar zwei Antwortmöglichkeiten :love:

    Nach der kurzen Diskussion geht es dann erst um die Quest.

    Inzwischen sind wir Buddys.


    Derzeit bin ich totally in love mit KCD.

  • Alter Schwede. Ich wurde gerade zum ersten mal mit dem Schlösserknacken konfrontiert. Ich habe es nicht mal en Viertel drehen können. Hut ab, wer das mit dem gamepad hinbekommt.


    Ich habe das Gefühl, dass selbst wenn ich langsam drehen will h1rich den Dietrich trotzdem mit voller Geschwindigkeit dreht. So kann ich nicht mal langsam drehen . Und der Henker mag mich jetzt schon nicht mehr, weil Ich ihn umsonst zur Mühle geschickt habe. Ich bin gespannt, wie ich das jetzt lösen soll :D

    Ich Spiele ja nur am PC, aber dort immer mit dem GamePad. Und ja Schlösser Knacken mit dem GamePad ist unmöglich. Daher greife ich dann zur Maus und Tastatur, damit geht das richtig gut. Man muss da halt leider Warten auf dem Patch der kommen soll. Womit es dann hoffentlich auch die Konsolenspieler einfacher haben werden.

  • Welcher Henker? Der hat bei mir ins Grass gebissen. Er hatte etwas das ich haben wollte :evil:

    Was echt? Rabiater Typ Du!


    Ich Spiele ja nur am PC, aber dort immer mit dem GamePad. Und ja Schlösser Knacken mit dem GamePad ist unmöglich. Daher greife ich dann zur Maus und Tastatur, damit geht das richtig gut. Man muss da halt leider Warten auf dem Patch der kommen soll. Womit es dann hoffentlich auch die Konsolenspieler einfacher haben werden.

    Ich werde es gleich nochmal probieren, aber ich habe die Befürchtung, dass sich die Investition in die Dietriche nicht lohnen wird ^^

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Naja nicht immer klappt es, aber du kannst den Goldenen Punkt mit der Maus besser Steuern und Fixieren als mit dem Gamepad. Und das Schloss drehst du dann mit der Taste D

  • Fast hätte ich ein sehr leichtes Schloss aufbekommen! 3/4 war geschafft, ich habe jedoch meinen daum am linken Stick nicht mehr rumgekommen. Ich muss erstmal an "unbewachten" Truhen üben. Und vorallem eine Technik entwickeln, wie ich den Stick vllt anfasse.


    Das größte Problem ist, wenn ich den linken Stick loslasse um meinen Daumen zu entspannen und das Schloss in dieUrsprungslage zurück springt gibt es einen lauten Knack, den man natürlich hört.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Zum üben würd eich dir die Truhe beim Müller hinter dem Haus anbieten bei Rattary. In der Truhe ist sowie so nichts drin, und wenn du den Müller ansprichst bekommst auch Dittriche zum üben.

  • Dieser H1rich macht mich fertig. Nüchtern knackt der kein einziges Schloss und eben mit 3/8 im Turm und schon im Kotzmodus knackt er ein schweres Schloss im ersten Anlauf als wäre es nix :D

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Hallo liebe Gamer. Auch mich hat es voll erwischt und bin wirklich beeindruckt. Hier standen wichtige Aussagen...wie "ich kann den linken Stick nicht so weit nach links drehen"...... korrekt beim Schlösser knacken ist da bei einer LINKS-Dreheung bei "9 Uhr" Schluss...weiter kann man den Stick nicht gegen den Uhrzeigersinn drehen. Habe bislang NULL mal geschafft auch nur irgendein Schlss zu knacken. Der Spruch mit dem "Üben" ist da nutzlos...an der XBoxOne mit Controller ist das aussichtslos.
    Gleiches Disaster mit dem Taschendiebstahl.
    Prinzip schon verstanden...Umsetzung beim "Probe-Müller-Üben" war gut.... dann in der Realität zuerst an einem "Schlafenden" getestet in einem "Lager"...und ging voll daneben. Der wurde wach und Ende. Ich fix weggelaufen aber beim Ritt in die Stadt kam das berühmte Symbol oben mittig links ...dass man "Gesucht" wird und jede Wache Dich festnehmen kann. (Zum Glück habe ich vorher gespeichert und konnte so das rückgängig machen) Hier ist das Spiel etwas zu hart. Wenn ich 10 Km entfernt einem Schlafenden etwas klaue und erwischt werde, dann ist es doch mein Pech und vom Prinzip her laut Realität sollte man den aufgeweckten-Schlafenden noch eines über die Rübe geben....aber man läßt-ab und flüchtet...und die Wachen wissen 10 Km entfernt sofort.....das ICH...der Übeltäter bin. Das gefällt mir absolut nicht.
    Ohne Schlösser knachen und ohne Taschendiebstahl ist bei diesem Game zu Begin ja dann eine völlig Sperre eingebaut...man kommt nicht weiter. Man kann den Ring nicht klauen beim Henker weil man zu blöde ist die Truhe zu knacken.... usw.
    Da stellt sich auch noch eine Frage auf:
    Zu dem Henker ...und der Truhe wie man da ran kommt...heißt es man sollte "den henker mit einem Gespräch ablenken" um an die Truhe zu kommen. Wie soll das denn funktionieren? In der Nacht habe ich es versucht mal zum Spaß...da müsste ER ja pennen...hat aber die zwei Hunde welche sofort Krach schlagen. (Das nenne ich real!)...also Nachts geht es auch nicht und die türe ist dann zu und man muss "knacken"........
    Zum Schloss Knacken bekommt man ja zuerst die 10 Dietriche vom Müller...aber die sind Alle flöten ohne Erfolg. Hier hätte eine unendliche Anzahl an Dietrichen gepasst...welche ebend nur für diese Übung vorhanden sind. Solange der Patche 1.3 nicht für die XBoxOne da ist...braucht man da nicht weiter machen. Schade.

    Nun renne ich durch die Wäler bis zu Patch 1.3 und sammele Kräuter....damit ich erst mal zu Geld komme. Geld scheint wichtig zu sein. Denn bei der Kampftechnik welche verlangt wird (das ist keine Kritik!) bei der Kampftechnik ist man gut beraten eine schwere Rüstung sich zu kaufen. Die Frage dabei ist nur, ob diese schwere Rüstung für eine Masse geld auch wirklich dann "schützt" wenn man im Zweikampf ist?
    Und was ich noch festgestellt habe ist:
    Man kann "hier & Da" auch mal Schwerter klauen.... diese sind dann rot markiert als Diebesware welche kein Händler annimmt. Aber auch nach einer Wartezeit von gefühlt 10 Tagen...sind die Markierungen verschwunden (Lagerung in einer Truhe)...aber auch ohne kennzeichnung erscheinen die nicht in der Spalte wenn ich die Verkaufen will...sind nicht vorhanden. Schon wertvoll, aber nutzlos zum verkaufen. Auch Das verstehe ich leider nicht. Eventuell ist man dann wirklich dazu "gezwungen" die drei MÜLLER Hehler zu bemühen....die aber nur dann activ werden, wenn man deren Queste erfüllt und dazu gehört wieder "Schlösser knacken & Taschendiebstahl"
    Ein Teufelskreis!
    Lange habe ich nach so einem Game gesucht, wo man nicht pausenlos kämpfen und besiegen muss..... sondern es ruhig zu geht. Aber mit den Oben genannten Problemen bleibt nur die Hoffung auf den Patch 1.3
    nette Grüße vom Jörg