Fahrzeuge stoppen an Kreuzung ohne Stopschild

  • Kann mir jemand erklären, warum die Fahrzeuge an der Kreuzung mit Markierung 1 anhalten als wäre dort ein Stopschild? Ich hätte es gern so, dass sämtliche Fahrzeuge, die von der Brücke kommen entweder nach links oder unten ohne zu stoppen durchfahren können. Außerdem verstehe ich nicht, warum es bei 1 eine Abbiergerspur gibt. Eigentlich müsste man auf beiden geradeaus fahren und abbiegen können.


    Zweite Frage: Lässt sich die Abbiegespur 2 irgendwie verhindern?


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20180217134902_1efslf.jpg]

    • Offizieller Beitrag
    1. Die Autos stoppen vor der Kreuzung, weil sie sie sonst blockieren würden, da der Bereich hinter der Kreuzung noch nicht frei ist. Ich wünschte mir, dass das im realen Straßenverkehr auch so funktionieren würde, aber viele Autofahrer denken halt nicht so weit, wie ein Schwein sch....!:cursing: Cities: Skylines kann natürlich nicht wissen, ob dieses Verhalten an bestimmten Kreuzungen überhaupt erwünscht ist, also wird es generell so gehandhabt, um den Verkehr am Laufen zu halten. Als Spieler kann man für solche Straßenabschnitte auf Autobahnen zurückgreifen und somit die Fahrtrichtungen trennen, so dass sich entgegenkommender Verkehr gar nicht erst kreuzt, oder man richtet sich solche Kreuzungen mittels 'Traffic Manager: President Edition' nach seinem Geschmack ein. Z.B. kann man den Fahrzeugen über die 'Junction restrictions' das Einfahren in blockierte Kreuzungsbereiche erlauben (drittes Symbol). Ohne Mods sollte man an stark frequentierten Straßen komplett auf solche kurzen Straßenabschnitte verzichten, weil der Verkehr sonst ständig ins Stocken kommt. Was die Abbiegespuren betrifft, wirf doch mal einen Blick auf folgende Seite: https://www.viathinksoft.de/tm…on_%26_transition_routing . Falls dann noch Fragen offen bleiben, kannst Du ja nochmal nachhaken.
    2. Nur mittels Traffic Manager(https://www.viathinksoft.de/tm…?title=Change_lane_arrows oder https://www.viathinksoft.de/tm….php?title=Lane_connector), oder - wie oben beschrieben - man separiert die Fahrspuren pro Richtung indem man sie als Autobahn ausführt und so Kreuzungen vermeidet.
  • Es hat auch damit was zu tun, das die Kreuzungen im Grundspiel immer frei bleiben, wenn daher im Straßenabschnitt nach der Kreuzung kein platz für das Fahrzeug ist, wartet es eben vor der Kreuzung, wenn dann noch Querverkehr kommt muss das ja wie in der Realen Welt sein, das man den anderen auch rein lässt, selbst dann wenn man selber Vorfahrt hat.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2