• Ja aber Gold ist ja die Währung ,und kann man auch nicht abbauen. Und 'nen Juwelier gibt es auch nicht, zumindest noch nicht.


    Aber Danke für deine schnelle Antwort !

  • hier mal eine sehr gute Alternative zum (vermurksten) Siedler 2022 ...


    FOUNDATION

    https://cdn.cloudflare.steamst…ovie480.webm?t=1547790767



    Foundation hat eine sehr interessante Mischung aus Siedler, Anno & Cities ... der "Siedler-Anteil" überwiegt ... es wuselt wie verrückt ;)


    Sehr schön ist die organische Aufbau-Struktur & diverse Zufallsmechniken (jede Partie spielt sich anders !)


    Dazu gibt es Mod-Support mit mittlerweile sehr interessanten Mods die das Spiel je nach Geschmack erweitern/verändern.
    Diesbezüglich kann man seine Spielweise & dessen Mechanik anpassen oder verändern.


    Spiele Foundation seit 2 Wochen ... es macht süchtig !! ... (wie Siedler 2/3) ... habe schon 100 Std. drin "versenkt" ... :dash:


    gibt es u.a. bei Steam im early access ...



    hier noch paar Screenshots aus meiner kleinen & kompakten Siedlung



  • Foundation ist gerade bei Steam im Angebot ... 22,49€ ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • Hallo zusammen,

    bin neu hier und habe direkt mal eine frage ;D


    ich spiele jetzt seit ein paar Tagen das Spiel und muss sagen macht richtig spaß :D


    mein Problem ist zur zeit ist das die Mönche immer sagen sie hätten kein Gottesdienst, habe aber schon 3x die Abteilung Gottesdienst gebaut und auch Lektoren drin aber leider gehen die nie dahin und verlassen mich ständig, jemand eine Idee was ich falsch machen könnte?


    Danke schonmal :D

  • Foundation hat nun das Update 1.9 ... :ms_thumbs_up:


    muss ich mal wieder eine Session starten & die Änderungen spielen


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...