TheArkerportian's Architekturbüro

  • Danke! Das größte Geheimnis dabei ist Zeit. Frührentner sein hat auch seine Vorteile ;)

  • Lieber TheArkerportian.


    Mit Deinem Hochhaus K91 hast Du mir eine große Freude gemacht. Denn seit sicherlich einem Jahr halte ich im Norden Aspetheras eine Fläche frei, um eine Siedlung mit den typischen Merkmalen einer Großwohnsiedlung der 60/70er Jahre errichten zu können. Dafür haben mir genau solche Hochhäuser gefehlt.


    Bewusst habe ich ein kleines Plateau oberhalb der Stadt gewählt. Wollten Planer und Städtebauer den Bewohnern seinerzeit "Licht, Luft und Sonne" bieten, wurden besonders gerne Nord- und Osthänge gewählt. Diese sollten die Aussicht über die Stadt und die Landschaft sowie die Ausrichtung zur Nachmittags- bis Abendsonne bewusst inszenieren. Dem zu entsprechen, sind Balkone und Terrassen bewusst nach Süden bis Westen ausgerichtet.




    Charakteristisch ist der hohe Anteil an öffentlichem Grün. Die Begrünung war(ist) vielfach spärlich und wenig anspruchsvoll. Somit vielfach spöttisch auch als reines Abstandsgrün zwischen den Zeilenbauten und den Punkthochhäusern bezeichnet.


    Dieser Außenraum nimmt Spielplätze auf, soll seine Bewohner aber auch zum Spazieren gehen und erholen im eigenen Viertel einladen. Charakteristisch waren und sind zudem ausladende Garagenhöfe.




    Vielen Dank für dieses Asset! Das ist Dir sehr gut gelungen!

  • Ich schraube gerade an einer Altindustriestruktur mit einer engeren Verzahnung von Wohnen und Industrie. Ein paar Assets muss ich dafür noch sammeln. Daher ist drum herum auch noch einiges ungestaltet. Aber das K12 ist m.E. mit seiner zurückhaltenden Fassadengestaltung ein passender Baustein dafür.





    Vielen Dank dafür!

  • Nachdem das letzte Asset ja hochgradig augenkrebserregend für den Spieler und wahrscheinlich auf noch etliche andere Arten ungesund für die Cims war, hier nochmal etwas netteres: K167, ein Fake-werkhaus. Ein modernes Eigenheim der Mitteklasse relativ modernen Baujahres, bei dem der Architekt scheinbar gerade die Farbstifte vergessen hatte.



    Einmal editiert, zuletzt von TheArkerportian ()

  • Anbei schonmal ein Teaser für das nächste Großprojekt:


  • Nicht ganz ThyssenKrupp, aber auch nicht weit davon entfernt (rein geographisch, versteht sich): DU45. Wahrscheinlich hat hier auch schon der eine oder andere Thyzi gewohnt, heute tut das allerdings niemand mehr. In anderen Häusern mit diesem Look and Feel, und noch deutlich wüsteren, wohnen aber durchaus noch Leute, insofern ist es gar nicht mal abwegig das als funktionierendes Gebäude für CSL zu erstellen.


    Einmal editiert, zuletzt von TheArkerportian ()

  • Pause gefällig, vorzugsweise im Sitzen? Und das so naturnah wie möglich?

    Vielleicht ist das hier dann genau was ihr sucht.


  • Ein sehr schönes Asset Mike. Die Zimmerhöhe des Obergeschosses von DU45 lässt mich ein wenig schwindelig werden. Ansonsten gefällt es mir ausgezeichnet.


    Passt genau in meine Sammlung einer etwas diffusen Altindustriesiedlung. Ich halte mir hier bewusst Platz für weitere analoge Assets von Dir!




    Vielen Dank Mike!

  • Ja. Das Ding hat hich eine ganze Zeit lang geärgert was die Maße angeht, irgendwann hab ich's dann drangegeben. Schön dass es dir trotzdem gefällt.

  • Moin,


    war in letzter Zeit eher mi fliegen als mit Bauen beschäftigt, habe mich noch nicht groß drum gekümmert. Allerdings sind die Texturen so gut wie fertig, muss "nur" noch zusammengebaut werden. Wann das passieren wird, da kann ich aber noch rein gar nichts zu sagen.

  • Anagro

    Hat das Thema geschlossen.