Lichter sind nach Spiel laden aus

  • Hallo zusammen,


    heute hatte ich ein nerviges Phänomen, das sich leider nicht von alleine behebt.

    Wenn ich meine Karte lade und die Nacht einstelle, dann leuchten die (Vanilla-)Strassenbeleuchtungen, doch alle Lichter aus dem Modern Lighting Pack sind aus. Genauer gesagt glühen sie ganz leicht, wenn man nah genug dran ist. Beheben lässt sich das Problem, indem ich eine beliebige Lampe auf der Karte platziere, dann gehen sofort alle Lampen an.


    Kennt jemand von euch das Problem und weiß woher es kommt oder wie man dauerhaft Abhilfe schafft? :blackeye:



    Gruß

    Zero

  • Also das Paket hatte ich schon Mal getestet und keine Probleme aber liegt schon länger zurück.


    Vielleicht hat sich durch ein Spiel-Update irgendwas geändert oder vielleicht liegt es an einer anderen Mod die mit der aktuellen Spielversion nicht kompatibel ist, mach doch ein Test alles Mods deaktivieren und dann auf einer neuen Karte dann die Laternen Testen musst nur eine Mod haben die Find-it oder More Beautyfication

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Samson1971

    Danke, hilfreich wie immer. :beer:

    Wie ich das Problem finde war mir schon klar, doch wollte ich versuchen den Zeitaufwand zu minimieren - schließlich bestand ja die Möglichkeit, dass das Problem bereits (jemandem) bekannt war. Naja, nun bin ich seit 3h dran und es sieht so aus als käme ich langsam dahinter.

  • Ich weiß das ist immer langwierig bis man den Störenfried gefunden hat.


    Ich mache das immer so, mache meine Mods in 2 Bereiche, den einen lasse ich aktiv den anderen deaktiviere ich dann, dann teste ich es, tritt der Fehler auf dann kann der störenfried nur in den aktiven sein, also halbieren ich diese wieder, die eine Hälfte deaktiviere ich wieder und teste, wenn es jetzt geht, dann muss ich die aktiven wieder deaktivieren und die deaktivierten halt aktivieren und testen, das solange bis man den eingekreist hat

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Das Prinzip der binären Suche ist mir bestens bekannt. Das Problem ist nur, dass jeder Versuch (bei mir) seine 15-20 Minuten braucht. Desweiteren schaffen Abhängigkeiten bei Mods unerwünschte Probleme und Verzögerungen. :dash:

    Daher hatte ich halt gehofft es würde sich hier jemand melden, der das Problem schon einmal hatte. ;)

  • Nun du sollst es ja auch auf einer Leeren Karte probieren ob da dann auch das Problem auftritt, es ist natürlich blöde wenn es dann nicht auftritt.


    Leider kann ich Dir soweit auch nicht weiter Helfen, Sorry

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ich habe ja auf einer neuen Karte angefangen zu testen - eine Lampe gesetzt, abgespeichert und dann mit diesem Spielstand getestet.

    Hätte auch nicht gedacht, dass es so lange dauert, aber ich habe auch absichtlich alle Assets aktiviert gelassen. So unterm Strich weiß ich auch nicht, ob sich der Zeitaufwand gelohnt hat, aber dann weiß ich zumindest was da los ist. :search:


    Leider kann ich Dir soweit auch nicht weiter Helfen, Sorry

    Du hast versucht zu helfen und mir beigestanden - danke hierfür. :beer:

  • Was auch sein kann, das die durch das Spiel halt einen anderen Einschalt Takt habe weil die Lampen nicht als Straßenbeleuchtung vorgesehen ist.


    Bei der Gebäude Beleuchtung kann man das ja auch Steuern ob die früh oder später erst an geht

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • MomoTimbuktu

    Mit der Zeit passiert von alleine leider nichts. Meine obere Beobachtung war auch nicht ganz korrekt, denn die Lichter gehen auch an, wenn ein beliebiges Prop gesetzt wird. Dies gilt aber auch für Neupositionierungen, z.B. durch MoveIt.


    Samson1971

    Wohl wahr, aber mitten in der Nacht sollten diese dann auch angehen, wenn auch vielleicht leicht verzögert.


    Ich bin aber fast dahinter gekommen - hoffe ich zumindest. :spiteful:

  • Nun mitten in der Nacht sollte alles an sein, das stimmt.


    Aber vielleicht sind die Glühlampen defekt oder haben keine Stromverbindung, ersteres war ein Witz und letzteres wäre mir neu aber auch eine Idee das Straße die weiter weg sind halt mit Überlandleitungen verbunden werden müssen damit dort die Straßenbeleuchtung funktioniert also das eine Straße auch ein gewissen Radius haben, wenn innerhalb dieses Radius ein Gebäude stehe gehe dann auch etwas entfernt die Straßenlaternen in der Nacht an, steht aber innerhalb des besagten Radius kein Gebäude dann geht auch keine Laterne an, wobei der Radius nur entlang der Straße betrachtet werde darf denn wäre es ein runder Radius dann könnte auch von der Benachbarten Straße das Gebäude der Straße dann Strom liefern was aber in Real eher unwahrscheinlich ist

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Den Gedanken hatte ich auch, daher habe ich erstmal die Jungs (und Mädels) von der Straßeninstandsetzung drüber gucken lassen - alle Leuchtmittel in Ordnung. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_015.gif]


    Die Idee mit dem Radius ist auf jeden Fall eine interessante Idee. Soweit trifft dies aber auch im Spiel nicht zu, da diese Lampen ohne Mods einwandfrei funktionieren. In meiner Stadt stand auch bereits ein Gebäude nicht allzu weit entfernt, von daher verwerfen wir mal die Theorie. ;)

    Ich meine mittlerweile aber auch zu wissen welche Mod das Problem verursacht.

  • Und welche Mod wäre es die du vermutest?

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Kannst ja auch mehrere Mod aufzählen

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • ... mal checken, ob die Stromrechnung bezahlt ist ;)

    Aber mal ernsthaft: bin auch gerade dabei, alles neu aufzuspielen, da ich letztens auch mein Spiel mit irgendwas zerschossen habe und nu von vorne anfangen muss :(. Kann ja mal mit drauf achten.