Hallo zusammen,
Ich habe seit Laaaanger Zeit mal wieder Planet-Coaster gestartet. Um genau zu sein, seit dem letzten Community-Projekt, welches leider eingeschlafen ist.
Dennoch möchte ich meine Reise mit dem neuen Park mit euch teilen.
Ich stehe noch ganz am Anfang. Generell soll dieser Park einen möglichst realistischen Ansatz verfolgen. Bauen tu ich im Scenario-Editor, da man dort auch die Umgebung verändern kann.
Liege ich richtig in der Annahme, dass man immernoch nicht alle Bodentexturen gleichzeitig verwenden kann? Genommen habe ich als Hintergrund die Stadt mit einigen ausgetauschten Texturen.
Aber als Szenerie fand ich sie sehr passend für einen "realen" Bau.
Hier ist die momentane Übersicht.
Neben dem Park soll es ein Dorf geben, damit die Umgebung etwas gefüllt wird. Zudem sind zahlreiche Parks neben Dörfern entstanden weil es dort große freie Bauflächen gibt. (Und irgendwie im nirgendwo in einem Wald ist eher unwahrscheinlich) Die nahe Stadt bringt die nötigen Besucher.
Im Hintergrund gibt es eine Autobahn, welche von zwei Tunneln herausragt. Diese führt zur Stadt und in die nächsten Städte. Von dort kann man bequem mit dem PKW zum Park und ins Dorf fahren.
Eine andere Möglichkeit ist die S-Bahn von der Stadt zu nehmen, welche als Endhaltestelle den Park hat.
Die S-Bahn Haltestelle.
Gibt es für Züge und Schienen etc. eigentlich gute Downloads im Workshop? Konnte da leider kaum was brauchbares finden.
Generell layoute ich alles erstmal grob, bevor ich in die Details gehe.
Entstehung des Parkplatzes. Bisher habe ich nur den ersten angelegt, es soll auf die andere Seite noch ein größerer Parkplatz entstehen, sowie auf der anderen Seite des Kreisels ein Mitarbeiterparkplatz.
Hier sieht man die Autobahn mit den Zufahrtsstraßen ganz gut. Es fehlt derzeit noch die Zufahrtsstraße zurück zur Stadt.
Habe das ganze erstmal grob mit Wegen gemacht, weil man die so schön kurwig hinbekommt. (Nur mit einer Brücke wird es wohl leider etwas unschöner. Vlt. fällt mir da noch was ein, wie man "Smooth" in die Höhe und über die Straße kommt)
Der Parkplatz ist mit Workshop-Teilen gebaut.
Unsicher bin ich mir noch bezüglich des Baustils der verwendeten Straßen und Parkplätze.
Sie sind derzeit leider nicht einheitlich.
Der Parkplatz glänzt leider in der Sonne. Sieht finde ich unschön aus.
Habt ihr da vlt. ein paar gute Tipps?
Viel zu sehen gibt es noch nicht. Dafür kann man dann das nächste Mal schöne Fortschritte sehen.