Joikon-Park

• freut mich, wenn ich dir wieder Lust machen konnte.

Ja, auf Teil 2 warte ich auch schon sehnlichst, aber ich fürchte, da müssen wir uns noch etwas gedulden...
    Park Beyond hatte mich auch mal interessiert, aber nach ein paar Videos habe ich jetzt nicht mehr so das Bedürfniss...
    Mit meinem Park in PC bin ich noch gut beschäftigt. (Ansonsten spiele ich ab und zu Parkitekt)

• Ich habe auch wieder etwas weiter gebastelt und den Eingangsbereich fürs erste fertig überarbeitet.

Als nächstes dürfen endlich Besucher in den Park strömen, darauf freue ich mich schon sehr, bevor ich den Park erweiter.

• Der Eingangsbereich ist dir sehr gut gelungen, wenn dann Leben einkehrt, sieht das bestimmt noch Stimmungsvoller aus! :thumbupold:

"Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

:pc6344:System:

MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

• Schöner Park, viele Besucher, satte Einnahmen, was will man mehr! ;)

(Mark Twain)

MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

• Doch der Eingangsbereich füllt sich schnell!

Es sieht gleich so viel lebendiger aus. :ms_slightly_smiling_face:

Die ersten Fahrgeschäfte werden gemächlich bevölkert.

Doch schnell wird es voll. Der Strom an Gästen mag nicht aufhören! (Über 2900 Gäste finden den Weg in den Park!)

Ich weiß nicht, ob es an der Ferienzeit liegt... :ms_face_with_tears_of_joy:

Erstmal mussten auch fleißig weitere Mitarbeiter eingestellt werden, die paar wenigen sind von der unerwartet hohen Arbeitslast etwas zusammen gebrochen. :ms_smirking_face:
    Erstes hilfreiches Feedback der Besucher: "Sie haben Durst!". Also noch ein paar mehr Trinkstände bauen. :ms_thumbs_up:

Ich bin nun dabei einen neuen Bereich mit Darkride zu bauen, der dem Gedränge etwas entgegen wirken sollte.

• So, weiter geht es mit einem neuen Themenbereich, der das Platzproblem etwas lösen sollte, da dann ein Rundlauf möglich sein wird.

Hier einmal die Aufstellung an Fahrgeschäften etc. Vielleicht kommt noch der ein oder andere Imbiss oder ein Restaurant etc. dazu.

Ein Mack Spinning-Coaster. Das Layout ist in etwa final, allerdings müssen noch ein paar Verbesserungen vorgenommen werden, wie z.B. eine zusätzliche Blockbremse und verringerung der Höhe des letzten Drittels für mehr Geschwindigkeit.

Ein Blick auf die Station der Geisterbahn

Der Eingangsbereich zum Themenbereich. Das Theming wird eine Mischung aus Steampunk und Grusel/Geister.

Der Name: "Funk-Town"

• Neuer Themenbereich, interessant, sieht schon mal gut aus!

Ob sich dann auch Besucher trauen in den "Funk-Town" Bereich zu gehen... :starwars25523. 8o

(Mark Twain)

• Gute Arbeit ! :ms_thumbs_up:

MSI MAG B550 Tomahawk | Ryzen 9 5900X @ 12x 4,7ghz Wassergekühlt | XFX RADEON RX 7900XTX

64GB G-Skill 3600MHZ |2 x Intel M2 1TB | Samsung SSD 1TB

32" Samsung UHD Curved + Acer 27" WQHD

• So, ein bisschen bin ich weiter gekommen.
    Ich bin gespannt, ob ich den Bereich noch vor PC2 fertig bekomme.  :ms_face_with_peeking_eye: (Geschweige denn die Gruselbahn)

Die Gruselbahn entwickelt sich langsam und das Gebäude ist quasi grob fertig. Der Eingangsbereich muss noch gemacht werden...

Ein Blick in die Station

Ausschnitte aus dem Beginn der Fahrt.

In Bewegung sieht das alles nochmal etwas spannender aus.

Leider habe ich die nächsten 2 Monate recht viel zu tun, insofern bin ich gespannt, ob ich das Ding noch bis PC2 fertig bekomme. :ms_face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

• Grundsätzlich hast du natürlich recht.

In dem Fall soll es nicht nur klassisch gruselig sein, sondern vor allem auch Steam-Punk. Insofern stört mich das draußen nicht so.
    Dort darf es auch nicht so gruselig sein und wenn man in die Bahn geht, wird es dafür etwas deutlicher. ;) Aber auch hier dezent eingesetzt...

• Das sieht doch schon gut aus :ms_thumbs_up: . Vielleicht kannst du bei dem Unterirdischen Part, den Tunnel etwas unregelmäßiger machen mit dem Aufrauen tool. Die Rohre mit dem Holz passen gut. :ms_thumbs_up:

MSI MAG B550 Tomahawk | Ryzen 9 5900X @ 12x 4,7ghz Wassergekühlt | XFX RADEON RX 7900XTX

64GB G-Skill 3600MHZ |2 x Intel M2 1TB | Samsung SSD 1TB

32" Samsung UHD Curved + Acer 27" WQHD