Schon vor vielen Jahren (ich glaube ich ging noch zur Schule ) schwirrte mir die Idee einer Multigaming-Community im Kopf herum. Irgendwie geht es mir immer so, mir kommt etwas in den Kopf und ich steuere immer stetig dem Ziel entgegen. Irgendwann war es dann soweit. Das neue SimCity entpuppte sich als in Ansätzen genial aber unterm Strich als wenig Langlebig da präsentierte ich @Crusko und @Laudazius während einer abendlichen DayZ-Runde die Idee und beide sprangen drauf an. Das Spielerheim war geboren.
Rückblickend war das wirklich eine schöne Zeit für mich, welche mir hervorragend dabei half durch eine schwierige Phase im Real Life zu kommen. Nie zuvor und nie danach gewannen wir derart tiefe Einblicke in unsere Lieblingsspiele. Die Community wuchs stetig und es herrschte ein meist wundervolles Klima. Doch die Zeit brachte Veränderung. Der Abgang von @Laudazius und einige Jahre später der Abgang von @Crusko waren tiefgreifende Einschritte in meine Arbeit des Spielerheims und für mich persönlich ein herber Verlust. Liebgewonnene Weggefährten widmeten sich anderen Privaten Zielen und auch in mir wuchs bereits seit längerem eine neue Idee.
Diese Idee werde ich nun Umsätzen. Personen die mich länger und näher kennen, wissen das ich ein passionierter Segler bin und es mich damit mehr und mehr in die Ferne treibt. Ein durchaus teures und zeitintensives Hobby, welches gekoppelt mit den kurz- und langfristigen Reisen, wenig Zeit für das Spielerheim lässt. Das Steuer des Spielerheims hat Wolfsmond bereits vor ein paar Monaten übernommen. Das Spielerheim ist also in guten Händen und wird uns allen erhalten bleiben. Im kommenden Jahr werde ich mit meinem Boot, der Patsy, das erste mal die heimischen Gefilde verlassen und einen Weg durch die zahlreichen Binnengewässern bis an die Ostsee suchen. Ein Projekt und ein Traum auf das ich lange hin gefiebert, gespart und gearbeitet habe.
Natürlich werde ich auch weiterhin als Mitglied dem Spielerheim erhalten bleiben und mal von mir hören lassen. Ich freue mich auch wieder "nur" Konsument von Spielen zu sein und meine rare Zeit die mir abends noch bleibt rein dafür nutzen zu können.
Ich danke allen Mitgliedern, ehemaligen und aktuellen Teammitgliedern für eure Unterstützung. Die vergangenen Jahre waren eine tolle Reise und ich habe viel mitgenommen und gelernt. Ich wünsche euch viel Spaß bei euren Lieblings Games und alles was euch darüber hinaus noch erwartet.
Ahoi!
Euer, Peterson