Hallo Spielerheim,
ich habe hier schon lange nichts mehr von mir hören lassen und auch wenn gerade bei Planet Coaster nicht mehr allzu viel gepostet wird, möchte ich euch trotzdem meinen Park vorstellen an dem ich seit über einem Jahr herum bastel und den ich mittlerweile als fertig bezeichne (die Idee hatte ich schon mit damaligen Möglichkeiten bei RCT3 umgesetzt und existiert leider nicht mehr). Eigentlich ist so ein großes Projekt eine Endlos Geschichte, da man immer was neues findet oder neue Ideen hat... Aber, irgendwann ist mal gut. Also hier ist (nach den Szenarios) mein erster Park bei Planet Coaster.
Es war von der Grundidee bis jetzt ziemlich viel learning by doing. Ich wusste anfangs nichtmal, dass man im Szenario Editor auch außerhalb der Parkgrenzen bauen kann, da war ich aber schon zu weit um neu zu beginnen. So ist alles irgendwie nach und nach entstanden. So werde ich diesen Park auch vorstellen. Themenbereich für Themenbereich, beginnend mit dem ältesten Teil um den Haupteingang herum...
Europedia: Ein Park gestaltet auf den Umrissen Europas und (u.a. aus spieltechnischen Grünen) Teilen Nordafrikas. Verschiedene Kulturen, Speisen und Getränke, unterschiedliche Geschichte und natürlich die lokalen Attratkionen von 14 Ländern, alles in einem Park. Die Idee an sich ist natürlich nicht neu (Europapark, Belantis), aber ich fande immer dass da viel mehr Potenzial drin steckt (gerade bei Belantis).
Zu allererst für das Gesamtbild, die Sicht von Oben:
Auf übermäßige Gestaltung außerhalb der Parkgrenzen habe aufgrund meiner Rechnerleistung zwangsläufig verzichten müssen.
Das muss für den Moment genügen, weil ich schon wieder los muss. Später gehts weiter