Hallo ihr Lieben,
ich möchte euch meinen ersten Park vorstellen, den ich auf der Xbox One gebaut habe. Aufgrund von einer Begrenzung, habe ich allerdings in diesem Park auf Parkplätze etc verzichtet. Ich werde noch einen weiteren Park bauen und dort dann versuchen einen kompletten Park mit allem drum und dran zu bauen. Leider schränkt ein die Konsolenversion doch sehr stark ein, dennoch habe ich versucht viel Theming anzuwenden und den Park so schön wie möglich zu bauen. Ich bin gespannt wie eure Kritiken dazu sein werden. Ich spiele Planet Coaster erst aktiv, seit es für die Konsole da ist, bin also noch kein Experte, wie einige die schon seit Jahren bauen. Ich möchte den Park in 2 Parts aufteilen, einmal mit Eingangsbereich, den 2. Park den ich bauen werde, wird kein richtigen Eingang haben und quasi die Erweiterung werden, die nach und nach folgen sollen. Das Ganze beginnt im Jahr 1 bei Planet Coaster, gehe also immer auf die Jahre, die im Park angezeigt werden. Der Park soll nach und nach wachsen, erweitert werden und quasi wie eine Art Story sein.
Es war schon immer der Kindheitstraum, vom jüngsten Sohn der Familie Hansen, einen eigenen Freizeitpark zu betreiben. Die Kindheitserinnerungen an die damaligen Parkbesuche in den verschiedensten Parks in Europa, blieben bis zum Erwachsensein. Nach jahrelangen Überlegungen, etlichen Gesprächen mit Beratern etc fiel die Entscheidung. Nach langer Zeit wurde ein geeignetes Gebiet gefunden, welches zur Entstehung des Kindheitstraums dienen soll. Die ersten Pläne wurden erstellt, Genehmigungen eingeholt, Aufträge an die zuständigen Firmen verteilt. Nach 9 Jahren Planung und Bauzeit ist der Park fürs Erste fertig. Ingesamt sind ca 95 Millionen Euro in die Entwicklung des Parks geflossen.
Unser erstes Interview liegt vor.
Zeitung: Herr Hansen, es ist kein Geheimnis mehr, das sie demnächst einen eigenen Park eröffnen werden. Wir möchten Ihnen gern einige Fragen stellen.
Herr Hansen: Ich freue mich Ihnen ihre Fragen zu beantworten.
Zeitung: Als erstes würde mich interessieren, wie kamen Sie dazu einen Freizeitpark zu bauen?
Herr Hansen: Ich war als Kind oft mit meinen Eltern in Freizeitparks. Mir gefiel dabei immer das Ganze Drum Herum, den Spaß den dort Kinder haben, Familien. Es war immer das Gefühl man betritt gerade eine andere Welt. Ich habe damals immer gesagt, wenn ich mal groß bin, dann hab ich meinen eigenen Park! Das es tatsächlich dazu kommt, hätte ich nie erwartet.
Zeitung: Das haben Sie gut beschrieben. Glauben Sie denn, Sie haben eine Chance, sich in Deutschland mit ihrem Park durchzusetzen und der Konkurrenz zu trotzen?
Herr Hansen: Ich denke es besteht durchaus eine Chance. Jeder Park hat seine eigene Individualität. Egal in welchen Park sie in Deutschland gehen, alle unterscheiden sich doch auf ihre eigene Art und Weise. Unser Ziel ist es nicht, irgendeinen Park den Rang abzulaufen, sondern eine Welt ohne Sorgen zu schaffen, bei uns zählt der Spaßfaktor für die ganze Familie. Wir sind ein kleiner unabhängiger Park, vor uns steht kein großer Konzern, der uns vorschreibt, was wir zu machen und wann wir investieren können.
Zeitung: Sie haben also durchaus Pläne nach der Eröffnung den Park auszubauen?
Herr Hansen: Dazu kann ich jetzt keine Auskunt erteilen, denn das bleibt alles noch geheim aber wir haben durchaus Ambitionen, ja. Allerdings hängen die natürlich auch davon ab, wie die Eröffnung verläuft und unsere erste Saison im Park läuft!
Zeitung: Was erwartet die Besucher denn zum Start der Saison? Welche Attraktionen wird es geben?
Herr Hansen: Dazu darf ich leider noch nicht allzuviel verraten aber ich darf Ihnen sagen, das wir einige Attraktionen zu bieten, auch etwas für Adrenalinfreaks. Wir haben glaube ich zur Eröffnung 13 verschiedene Attraktionen zu bieten.
Zeitung: Das klingt doch vielversprechend. Wir wünschen Ihnen für die Neueröffnung viel Glück und werden natürlich zur Eröffnung dabei sein!
Herr Hansen: Vielen Dank für das Interview!
Zur Eröffnung des Parks ist die Presse eingeladen. Auch eine bekannte Internetseite hat sich angekündigt einen Artikel für den Park zu schreiben.... Ebenfalls liegt eine Anfrage eines bekannten Youtuber vor, der bei der Eröffnung dabei sein möchte.
Der Park liegt im Norden Deutschland und trägt deshalb den Namen Hanse Park.
Einige Bilder zum Park. Der Eingangsbereich fürs Erste. Mehr Bilder im nächsten Post.