Ich musste ehrlich gesagt raten
users Quiz 2024
-
-
Das weiss ich, seit die Frage mal bei "Wer wird Millionär" gestellt wurde. Da hab ich mir den Namen tatsächlich gemerkt
Daher wusste ich es auch. Seltsamerweise habe ich es seitdem öfter mitbekommen, vielleicht auch weil ich mehr drauf geachtet habe wenn es mir irgendwo unterkam.
-
Den Namen habe ich schon öfter in Dokus gehört, aber dennoch falsch geraten.
-
Mir kamen zwei Namen, genauer gesagt ein Nachname und ein Vorname bekannt vor. Ich vermute, dass es sich bei dem zweiten um denjenigen mit den meisten Everest-Besteigungen und/oder denjenigen handelt, der zuletzt wegen Fehlverhaltens durch die Presse geistert. Jedenfalls habe ich richtig geraten.
-
-
Lösung der 2. September Frage:
Mit wem stand Edmund Hillary 1953 auf dem Gipfel des Mount Everest?
Tenzing Norgay
Im Rahmen der Britischen Mount-Everest-Expedition 1953 gelangten erstmals zwei Bergsteiger auf den höchsten Berg der Erde. Edmund Hillary und Tenzing Norgay erreichten am 29. Mai den Gipfel des Mount Everest.
Name: 1. Frage: Punkte: 5 2. Frage: Punkte: 5 3. Frage: Punkte: 4. Frage: Punkte: 5. Frage: Punkte 6. Frage: Punkte: 7. Frage: Punkte: 8. Frage: Punkte: 9. Frage: Punkte: Punkte gesamt: Punkte max.: dph282 0 5 Fuji KommissarFlo 5 5 Gun155 0 0 Xul 5 5 Dragondeal 0 0 Eurofighter1200 5 5 Eumel 0 5 Eric 5 0 Siggi CS2 0 0 Pat 5 5 BeGenesis 0 5 Stormrat 0 0 Snowfox Tb49 Hans_Stahl 5 0 Eisenherz1950 0 5 Brail LordGisol 5 user 5 5 16 Teilnahmen.
Die durchschnittliche Erfolgsrate beträgt 68,8 Prozent.
-
3. September Frage: https://www.spielerheim.de/ind…?quiz/&resultID=16#quiz16
Für die Richtige Antwort gibt es 4 Punkte!
Ihr habt 1 Stimme.
-
Aus einem bestimmten Grund für mich eine 50:50-Frage und ich lag glücklicherweise richtig.
-
Diesmal wird es wohl ein Nulldurchlauf.
-
Diesmal wird es wohl ein Nulldurchlauf.
Das Gefühl hab ich auch
-
Lösung der 3. September Frage:
Wie heißt Sandra Bullock ("Gravity") mit zweitem Vornamen ?
Annette
Sandra Bullock ("Gravity") heißt mit zweitem Vornamen Annette und ist die Tochter der deutschen Opernsängerin Helga Meyer. Diese trat bis zu Bullocks zwölftem Lebensjahr am Staatstheater in Nürnberg auf. Deshalb kann man bei ihrer Tochter, wenn sie Deutsch spricht, einen leichten fränkischen Akzent heraushören.
https://www.tvspielfilm.de/new…8,ApplicationArticle.html
Name: 1. Frage: Punkte: 5 2. Frage: Punkte: 5 3. Frage: Punkte: 4 4. Frage: Punkte: 5. Frage: Punkte 6. Frage: Punkte: 7. Frage: Punkte: 8. Frage: Punkte: 9. Frage: Punkte: Punkte gesamt: Punkte max.: dph282 0 5 4 Fuji KommissarFlo 5 5 0 Gun155 0 0 0 Xul 5 5 4 Dragondeal 0 0 4 Eurofighter1200 5 5 4 Eumel 0 5 4 Eric 5 0 0 Siggi CS2 0 0 Pat 5 5 4 BeGenesis 0 5 0 Stormrat 0 0 0 Snowfox Tb49 Hans_Stahl 5 0 4 Eisenherz1950 0 5 0 Brail LordGisol 5 user 5 5 4 15 Teilnahmen.
Die durchschnittliche Erfolgsrate beträgt 60,0 Prozent.
-
A. halbe Stunde
-
4. September Frage: https://www.spielerheim.de/index.php?quiz/
Für die Richtige Antwort gibt es 3 Punkte!
Achtet auf das Zeitlimit, kann variieren!
-
Lösung der 4. September Frage:
Welche Währung hat Grönland?
Dänische Krone
Grönland (grönländisch Kalaallit Nunaat [kaˈlaːɬːit nuˈnaːt], dänisch Grønland [ˈɡ̊ʁɶnlanʔ]) ist ein politisch selbstverwalteter Bestandteil des Königreichs Dänemark. Der überwiegende Teil der Landesfläche besteht aus der größten Insel der Erde, gelegen im Nordatlantik bzw. Arktischen Ozean. Das Gebiet, das geografisch zu Nordamerika und geologisch zu dessen arktischer Teilregion gezählt wird, verfügt über die nördlichste Landfläche der Erde und ist nur spärlich besiedelt.
Währung Dänische Krone (DKK)
Name: 1. Frage: Punkte: 5 2. Frage: Punkte: 5 3. Frage: Punkte: 4 4. Frage: Punkte: 3 5. Frage: Punkte 5 6. Frage: Punkte: 7. Frage: Punkte: 8. Frage: Punkte: 9. Frage: Punkte: Punkte gesamt: Punkte max.: dph282 0 5 4 3 Fuji KommissarFlo 5 5 0 Gun155 0 0 0 3 Xul 5 5 4 3 Dragondeal 0 0 4 0 Eurofighter1200 5 5 4 3 Eumel 0 5 4 3 Eric 5 0 0 3 Siggi CS2 0 0 0 Pat 5 5 4 3 BeGenesis 0 5 0 3 Stormrat 0 0 0 3 Snowfox Tb49 Hans_Stahl 5 0 4 3 Eisenherz1950 0 5 0 3 Brail LordGisol 5 user 5 5 4 3 14 Teilnahmen.
Die durchschnittliche Erfolgsrate beträgt 85,7 Prozent.
-
Ab 21.00 Uhr!
5. September Frage: https://www.spielerheim.de/index.php?quiz/
Für die Richtige Antwort gibt es 5 Punkte!
Achtet auf das Zeitlimit, kann variieren!
-
Hab das "ab 21 Uhr" überlesen...
Weiß jetzt schon, dass ich nachher nicht mehr daran denke und morgen erst recht nicht
Also hoffe ich, dass irgendjemand NACH 21Uhr hier was postet, dann wird mir der ungelesene Beitrag angezeigt und ich denke wieder daran
Die "Alarmfunktion" oben rechts im Banner sehe ich nie auf dem Tablet/Smartphone und der Kalender funktioniert bei mir nie
-
Ich werde wieder morgen früh nachschauen, wie sonst auch, weil immer wenn ich schon mal Montags oder Freitags tagsüber dran denke, ist die Frage noch nicht online.
-
Hab das "ab 21 Uhr" überlesen...
Weiß jetzt schon, dass ich nachher nicht mehr daran denke und morgen erst recht nicht
Also hoffe ich, dass irgendjemand NACH 21Uhr hier was postet, dann wird mir der ungelesene Beitrag angezeigt und ich denke wieder daran
Die "Alarmfunktion" oben rechts im Banner sehe ich nie auf dem Tablet/Smartphone und der Kalender funktioniert bei mir nie
Erinnerung…
Nur etwas zu früh werde das gleiche Problem haben
-
bin wohl doch noch geistig einigermaßen fit und hab an die Teilnahme gedacht.
Aber keine Ahnung, ob ich diese Frage richtig beantwortet hab; musste ausnahmsweise wirklich die erlaubten 30 Sekunden nachdenken und dann aufs Bauchgefühl hören
Edit: okay, lt. der Statistik hab ich wohl auch nen gesunden Bauch
-