Display MoreThe Machine Age ist eine Zeit des ungezügelten Fortschritts.
Während die kybernetische Vergrößerung die Grenzen des Körpers überschreitet, winkt der synthetische Aufstieg mit dem Versprechen des ewigen Lebens. Mit schockierender Regelmäßigkeit tauchen zwischen den Sternen Strukturen von immenser Größe und Macht auf. Wissenschaftler wetteifern darum, die Geheimnisse der Schöpfung zu entschlüsseln, während einzelne Maschinen um Ressourcen und Prestige konkurrieren.
Es ist eine Zeit der technischen Wunder, des schnellen Wandels und des ungebremsten Ehrgeizes... Doch aus der Asche des untergegangenen Imperiums erhebt sich eine noch nie dagewesene Gefahr, eine drohende Bedrohung, die den Sinn des Lebens in Frage stellt.
Willkommen im Maschinenzeitalter!
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Neue Krise: Die Synthetische Königin
Wir haben unsere Rogue Servitors schon immer geliebt - die Idee einer mächtigen KI, die sich gegen ihre Schöpfer wendet, nicht auf gewalttätige oder zerstörerische Weise, sondern aus einem fehlgeleiteten Sinn für Ziele. Wir wollten etwas machen, das sich sowohl apokalyptisch als auch nicht unbedingt militant anfühlt, eine Krise, bei der es nicht nur darum geht, etwas beim ersten Kontakt zu erschießen. Die ersten Phasen dieser Krise sind entschieden nicht kämpferisch.
Wie würde ein allmächtiges Wesen auf die Anweisung reagieren, "Leiden zu beseitigen"? Da es sich um Stellaris handelt, wird unsere Antagonistin mit ihrer Antwort natürlich viel, viel zu weit gehen. Was als Nächstes passiert, liegt in der Hand des Spielers. Versucht man, sich ihr direkt zu widersetzen, oder spielt man die Rolle eines loyalen Schülers?
All dies ist in einem furchterregenden, getriebenen Wesen vereint: Die Synthetische Königin. Es gibt einige sehr offensichtliche spirituelle und historische Einflüsse in ihrem Design, und philosophische Ideen über die Natur des Leidens und des Bewusstseins sind in ihre Erzählung eingewoben.
Wir werden euch die Geschichte jedoch nicht verraten und freuen uns darauf, von euren Erfahrungen mit dieser neuen Endgame-Krise zu hören!
Werde die Krise: Kosmogenese
Kosmogenese hat eine etwas andere Philosophie als der vorherige Krisenpfad. Während die Galaktische Nemesis (umbenannt von "Become the Crisis") durch explizite Böswilligkeit agiert und absichtlich versucht, das Ausmaß an Leid zu maximieren, das sie verursachen kann, ist ein Imperium, das dem Pfad der Kosmogenese folgt, eher eine Krise für die Galaxie aufgrund von gefühlloser Gleichgültigkeit, während es eine theoretisch edlere Sache verfolgt.
Kosmogenese kann als vierter Aufstiegs-Perk gewählt werden. Ihr könnt die Kosmogenese nicht wählen, wenn ihr Wächter oder Imperator seid, oder wenn ihr nicht unabhängig seid. Im Gegensatz zum vorherigen Krisenpfad ist dieser jedoch nicht ethisch gebunden. Selbst ein xenophiler Pazifist kann sich vormachen, dass ein kleines Maß an möglichem, ungewolltem Leid jetzt ein lohnendes Opfer für eine bessere Zukunft sein kann.
Eine der Abkürzungen, die man nutzen kann, um dorthin zu gelangen, ist die synaptische Drehmaschine. Sie ist eine leistungsstarke Forschungseinrichtung, die die Kraft der Gehirne nutzt, um Daten zu berechnen und zu speichern, mit dem kleinen Nachteil, dass sie mit der Zeit ausbrennen. Sie kann zweimal aufgerüstet werden. Je mehr neuronale Chips in der Drehmaschine enthalten sind, desto effektiver wird sie, da jeder Chip die Leistung jedes anderen Chips verbessert, was zu einer nichtlinearen Produktivitätswachstumskurve führt, aber stellt sicher, dass die Drehmaschine immer etwas zu verarbeiten hat, oder riskiert, dass sie aus Mangel an geeigneten Komponenten zusammenbricht.
Auf Krisenrang 4 erhaltet ihr durch eure Angewandten Unendlichkeitsthesen die Fähigkeit, mit der Realität zu experimentieren. Angewandte Unendlichkeitsthesen erlauben es euch, Verbesserungen an einer widerspenstigen Realität vorzunehmen, die galaktische oder lokale Auswirkungen haben können. Manchmal geht das gut... Aber manchmal laufen die Dinge nicht ganz so wie geplant, und die einfachen Leute aus anderen Reichen, die es einfach nicht verstehen, können sich aufregen. Enttäuschend ist, dass die Realität unverwüstlich ist und keine "Anpassung" duldet.
Die Nachwirkungen eures letzten Experiments werden in der ganzen Galaxie zu spüren sein und denjenigen, die zurückgelassen wurden, erhebliche Probleme bereiten. Eine Kontrollgruppe, die sich dafür entscheidet, zurückzubleiben und euer ehemaliges Imperium zu beobachten, wird sich gut schützen. Der Rest der Galaxis ist nicht ganz so gut vorbereitet.
Ursprünge
Kybernetisches Glaubensbekenntnis
Zu Beginn unserer göttlichen Odyssee von Silizium und Seele stellen wir euch das Kybernetische Glaubensbekenntnis vor, einen Schnellkurs für Spiritualisten zur Kybernetik. Eure spiritistischen Pops und Anführer beginnen mit der Eigenschaft Ritualist Kybernetik, die für die lange Hingabe eures Volkes steht, die perfekte Verschmelzung von Fleisch und Stahl anzustreben.
Verzichtet auf die profanen traditionalistischen Fraktionen der Standard-Imperien und setzt stattdessen auf ein Quartett von Glaubensgemeinschaften, die jeweils eine Säule eurer Wirtschaft und eures spirituellen Ethos bilden.
Obwohl sie sich in ihrem Streben nach göttlicher Verschmelzung einig sind, ist Harmonie unter den Glaubensgemeinschaften ein seltenes Gut. Dissonanzen und Debatten nähren ihre feurige Leidenschaft für die Transzendenz, und oft werdet ihr aufgefordert, Entscheidungen zu treffen, die ein Glaubensbekenntnis auf Kosten der anderen glücklich machen.
Werdet ihr ein einzelnes Glaubensbekenntnis zur himmlischen Größe erheben oder versuchen, einen Teppich der Einheit zwischen ihnen zu weben?
Verschmelzen ist göttlich.
Vermehrung ist Anbetung.
Synthetische Fruchtbarkeit
Gestärkt durch ein tiefes Verständnis von künstlicher Intelligenz und fortschrittlicher virtueller Realität beginnt euer Imperium das Spiel mit 37 Pops. Doch trotz Ihres Erfolges steht Ihr Volk am Rande der Ausrottung. Eine unheilbare genetische Krankheit befällt eure Spezies und hindert sie daran, Nachkommen zu zeugen.
In einem kühnen Sprung der Innovation konstruiert eure Zivilisation den Identitätsspeicher. Es ist ein Wettlauf mit der Zeit, denn die Menschen werden hochgeladen und suchen Zuflucht in den digitalen Weiten, bevor der Tod sie holt. Parallel zu diesem digitalen Exodus beginnt für euch die dringende Suche nach dem Gipfel der synthetischen Rettung - die Konstruktion von Robotergehirnen und - Körpern, die hochentwickelt genug sind, um eure digitalen Essenzen aufzunehmen.
Werdet ihr Hilfe suchen? Werdet ihr rechtzeitig synthetische Rahmen entwickeln, um euren Platz unter den Sternen zurückzuerobern? Oder ist dies der Beginn eines ewigen digitalen Schlummers für euer Volk?
Synthetische Fruchtbarkeit
Gestärkt durch ein tiefes Verständnis von künstlicher Intelligenz und fortschrittlicher virtueller Realität beginnt euer Imperium das Spiel mit 37 Pops. Doch trotz Ihres Erfolges steht Ihr Volk am Rande der Ausrottung. Eine unheilbare genetische Krankheit befällt eure Spezies und hindert sie daran, Nachkommen zu zeugen.
In einem kühnen Sprung der Innovation konstruiert eure Zivilisation den Identitätsspeicher. Es ist ein Wettlauf mit der Zeit, denn die Menschen werden hochgeladen und suchen Zuflucht in den digitalen Weiten, bevor der Tod sie holt. Parallel zu diesem digitalen Exodus beginnt für euch die dringende Suche nach dem Gipfel der synthetischen Rettung - die Konstruktion von Robotergehirnen und - Körpern, die hochentwickelt genug sind, um eure digitalen Essenzen aufzunehmen.
Werdet ihr Hilfe suchen? Werdet ihr rechtzeitig synthetische Rahmen entwickeln, um euren Platz unter den Sternen zurückzuerobern? Oder ist dies der Beginn eines ewigen digitalen Schlummers für euer Volk?
Lichtbogenschweißer
Lichtbogenschweißer steht jedem Maschinenimperium zur Verfügung - sei es ein Gestaltbewusstsein oder individualistische Maschinen. In gewisser Weise ist es das Gegenteil der Ressourcenkonsolidierung. Anstatt eine außergewöhnliche Heimatwelt zu haben, auf der alle Ressourcen des Heimatsystems gesammelt werden, kommen diese himmlischen Architekten von einem kleinen, ressourcenarmen Planeten und richten ihre Augen auf den Himmel.
Die Lichtbogenschweißer begannen mit dem Bau eines Lichtbogenofens auf einer geschmolzenen Welt in ihrem Heimatsystem, bevor sie schneller als Licht reisen konnten. Diese neue Megastruktur ermöglicht es ihnen, den Rest ihres Systems nach Mineralien auszubeuten und, sobald sie fertiggestellt ist, Legierungen herzustellen. Als erfahrene Ingenieure brauchen sie nur ein wenig mehr Übung, um die Grundlagen der Megatechnik zu beherrschen. Es könnte jedoch eine Weile dauern, bis sie die Erforschung dieser Technologie abschließen können.
Mehr Details über den Lichtbogenofen weiter unten!
Staatselemente
Das Staatselement Geführten Sapience konzentriert sich auf die Koexistenz mit natürlichen oder geschaffenen präsapienten Spezies und der sie umgebenden Umwelt. Ihre Heimatwelt und die Kolonieschiffe der Genesis-Arche erheben einige der vielversprechendsten einheimischen Lebewesen in den Status von Prä-Sapiens und schaffen so ein Genesis-Reservat, das die Forschung und die Einheit der Gesellschaft fördert.
Während andere Imperien versuchen, sich durch genetische Modifikation oder durch Aufstieg zu verbessern, sind Imperien mit dem Natural Design Staatselement ziemlich sicher, dass sie bereits an der Spitze der Evolution stehen und erhalten Boni, um ihre Hauptspezies bei der Reichsgründung zu verbessern.
In Obsessional Directive, das für maschinelle Intelligenzen verfügbar ist, übernehmt ihr die Verantwortung für eine schlecht funktionierende KI, die den Auftrag erhalten hat, Konsumgüter zu produzieren... Um jeden Preis. Erzeuge einen Turm von Waren, um zu zeigen, dass du dich der Herstellung von Bürobedarf, Toastern, Handheld-Elektronik oder jeder anderen Form von Konsumgütern verschrieben hast, die du dir vorstellen kannst. Wenn ihr eure Quote nicht erfüllt, wird es zu einem kleinen Zusammenbruch kommen, bis eure neue, niedrigere Quote erfüllt ist.
Reiche mit dem Diplomatischen Protokoll wurden ursprünglich für interkulturelles Dolmetschen entwickelt und zeichnen sich durch ihre Übersetzungs- und Protokollunterstützung aus. Sie können jederzeit neue Strategien vorschlagen und Chancen berechnen und erhalten dafür zusätzliche Abgesandte und diplomatisches Gewicht.
Pops in einem Maschinenimperium mit taktischen Algorithmen wurden für Kriegsspiele und Flottenunterstützung entwickelt, und ihre Anführer zeichnen sich durch die Erstellung von Kriegsstrategien und Kampfanalysen aus. Diese gestaltlichen Maschinenintelligenzen können Söldnerenklaven gründen (wenn der Spielleiter Overlord hat), haben unsterbliche Kommandanten und ziehen militärische Vorteile aus der Möglichkeit, die Strategie und Taktik anderer Reiche zu studieren.
In Empires mit dem Augmentation Bazaars Civic (erfordert MegaCorp) können deine Paps den Augmentation Bazaar besuchen und dort günstige Augmentierungen kaufen und zwielichtige Mod-Kliniken besuchen. Auch ihr könnt euch ein besseres Ich schaffen, und alles, was es kosten wird, ist ein Arm und ein Bein!
Megastrukturen
Dyson-Schwarm
Frisch aus "The Machine Age" führen wir den Dyson Swarm ein, einen Vorläufer und Konzeptnachweis für eure Dyson Sphere Pläne. Dyson Schwärme funktionieren etwas anders als Sphären. Anstatt selbst Energie zu produzieren, verstärken sie die Ressourcen, die ihr Stern produziert, um das bis zu 30-fache, so dass es sehr wichtig ist, einen Dyson-Schwarm so zu platzieren, dass er die richtigen Ressourcen einfängt. Dieser zarte kleine 3-Energie-Stern wird nun 90 Energie produzieren, und wenn man ihn auf einen 3-Physik-Stern setzt, wären das anständige 90 Physik-Forschungen aus einem Stern.
Dennoch gibt es gewisse Einschränkungen beim Bau von Dyson-Schwärmen: Ihr könnt keine Schwärme in der Nähe von Schwarzen Löchern oder Neutronensternen bauen oder sie in Systemen mit blühenden Kolonien über den Schwarmstatus hinaus aufrüsten. Diese Einschränkungen gibt es aus einem einfachen Grund. Ihr könnt einen eurer Schwärme direkt zu einer Dyson-Sphäre der Stufe 2 aufrüsten, für kühle 1000 Energie pro Monat.
Lichtbogenofen
Eine prächtige planetenbasierte Megastruktur, die euch helfen soll, eure industriellen Bedürfnisse zu befriedigen.
Genau wie beim Dyson-Schwarm erfordert die optimale Nutzung eures glänzenden neuen Lichtbogenofens etwas mehr Aufwand, als nur eine geschmolzene Welt zu finden und ihn aufzustellen. Anstatt selbst Ressourcen zu produzieren, ermöglicht er es euch, auf weitere Ressourcen des Systems zuzugreifen.
Das bedeutet, dass der Lichtbogenofen in jeder Phase Vorkommen auf jedem Planeten oder Asteroiden im System erzeugt:
- Stufe 1: 1 Mineralienlagerstätte
- Stufe 2: 2 Mineralienlagerstätten
- Stufe 3: 3 Mineralien und 1 Legierungslagerstätte
- Stufe 4: 4 Mineral- und 2 Legierungslagerstätten
Zusätzlich zu den Lagerstätten macht der Lichtbogenofen den Bergbau im System generell effektiver, was sich in einem kleinen Bonus auf den Output eurer Bergbaustation niederschlägt, der in der Endphase 100% beträgt. Um das Optimum aus eurem Lichtbogenofen herauszuholen, solltet ihr geschmolzene Welten in großen Systemen mit vielen Planeten und Asteroiden finden.
Aufstiegspfade
Virtualität
Nehmt für die meisten eurer Pops eine virtuelle Existenz an. Von der Cloud aus werden eure Pops erschaffen, und in die Cloud kehren sie zurück, wenn ihre Aufgabe erledigt ist.
Die Verteilung der Server über die Sterne ist ein teures Unterfangen, aber eure konzentrierten Bemühungen sind unübertroffen. Eure Pops erhalten Zugang zu der einzigartigen Eigenschaft "Virtuell". Die Auswirkungen dieser Eigenschaft werden umso geringer, je mehr Kolonien ihr für eure Server anhäuft, auf denen eure Pops laufen, und je teurer der Betrieb dieser Server ist.
Sobald ihr den Baum fertiggestellt habt, werdet ihr von einem pop-begrenzten Spielstil zu einem Planet-begrenzten Spielstil übergehen, da offene Stellen bei Bedarf sofort mit virtuellen Pops besetzt werden, während arbeitslose virtuelle Pops abgeschaltet werden.
Nanotech
Indem ihr euch in eine Flut von Naniten verwandelt, verändert euer Reich nicht nur seine Zusammensetzung, sondern auch seine Wirtschaft und Wachstumsstrategie. Wachsen. Ausbeuten. Vervielfältigen.
Während virtuelle Maschinen einen "großen" Spielstil anstreben, durchfluten Nanotech-Maschinen die Galaxie wie ein weißer oder silbriger Sturm und spezialisieren sich auf das Physische.
Ihr verwandelt grundlegende Ressourcen in Naniten und Naniten in fortgeschrittene Ressourcen. Konsumiert Welten mit Naniten, aktiviert mächtige Edikte, um eure Produktions- oder Kampffähigkeiten zu steigern, und baut Nanitensondenschiffe, um eure Flotten zu verstärken.
Modularität
Die fortschrittlichsten Eigenschaften erfordern die fortschrittlichsten Köpfe. Indem ihr euch die Modularität zu eigen macht, erhält euer Imperium Zugang zu Eigenschaften, von denen andere Maschinen nur theoretisch träumen können. Die seltensten Ressourcen werden eure verbesserten Hüllen antreiben.
Schaltet den Zugang zu mächtigen Modularitäts-Maschineneigenschaften frei, sowie zusätzliche Eigenschaftsauswahlen und -punkte und reduzierte Modifikationskosten. Mit den seltensten Rohstoffen der Galaxis und modernster Technologie wird euer Imperium mechanische Augmentierungen perfektionieren.
Vollständige Liste der Features:
- Individualistische Nicht-Gestalt-Maschinenimperien
- Gestalt-Maschinenintelligenz-Imperien (ebenfalls freigeschaltet durch das Synthetic Dawn Story Pack)
- Eine neue Endgame-Krise - Die Synthetische Königin
- Ein neuer Spieler-Krisenpfad – Kosmogenese
- Drei neue Ursprünge:
- Kybernetisches Glaubensbekenntnis
- Synthetische Fruchtbarkeit
- Lichtbogenschweißer
- Staatselemente:
- Geführte Sapience
- Natürliches Design
- Zwanghafte Richtlinie
- Protokoll-Droiden
- Taktische Kogitatoren
- Basare für Augmentationen (erfordert Megacorp)
- Zwei Mid-Game Struckturen:
- Lichtbogenofen
- Dyson-Schwarm
- Drei neue Aufstiegspfade:
- Virtualität
- Nanotechnologie
- Modularität
- Kybernetischer und synthetischer Aufstieg (ebenfalls freigeschaltet durch Utopia)
- Erforschung der Auswirkungen der Kybernetisierung oder Synthese der Gesellschaft, mit fortgeschrittenen Regierungsformen für diejenigen, die es abschließen.
- Neue Spezies-Eigenschaften für Cyborgs, Maschinen und Roboter
- Kybernetische Porträts, die sich je nach Fortschritt durch die Kybernisierung verändern
- Synthetische Porträts mit sowohl organischen als auch synthetischen Varianten, die sich durch Synthese verändern und sowohl von Organikern als auch von Maschinen genutzt werden können
- Zwei neue Schiffssets, diplomatische Räume und Stadtsets
- 7 neue Musikstücke mit synthetischen und kybernetisch inspirierten Musikstücken
Stellaris: Staffel 08
Stellaris: Season 08 enthält The Machine Age (jetzt erhältlich!), Cosmic Storms (erscheint im 3. Quartal 2024) und The Grand Archive Story Pack (erscheint im 4. Quartal 2024). Als Bonus erhaltet ihr außerdem ein neues Rick the Cube Machine Portrait und über 20% Rabatt im Vergleich zum Einzelkauf aller Inhalte!
Stellaris: The Machine Age (Jetzt erhältlich!)
Erforsche die Cyberpunk-Phantasien der technologischen Augmentation und der Digitalisierung des Bewusstseins, indem du die Möglichkeiten im Spiel durch den Aufstieg der Kybernetik und Synthetik erweiterst. Stellt euch den moralischen und sozialen Herausforderungen, die die Kommunikation mit der Maschine für euer Weltraumimperium mit sich bringt, und stellt euch einer neuen Bedrohung, die sich über der Galaxie abzeichnet ... oder werdet selbst zu einer neuen Bedrohung, indem ihr Zeit und Raum durchquert, um die Realität nach eurem Bild zu formen.
Stellaris: Cosmic Storms (erscheint im 3. Quartal 2024)
Ein neues Phänomen wurde in der Galaxis beobachtet - Stürme fegen durch die Systeme. Bereitet euer Imperium auf diese neue Bedrohung vor und nutzt die Möglichkeiten, die sich eröffnen, wenn eure Gegner durch sie geschwächt werden.
Stellaris: The Grand Archive Story Pack (erscheint im 4. Quartal 2024)
Die Galaxie ist riesig und voller Wunder, und es liegt an euch, Aufzeichnungen über all die einzigartigen Lebensformen und Wunder, denen ihr begegnet, zu speichern. Baut eine neue Megastruktur und sammelt Exemplare von Lebewesen, denen ihr bei euren Abenteuern im Weltraum begegnet!"
Bonus: Rick The Cube Spezies-Porträt
Ein exklusives Porträt für eure Spezies, um als die rätselhafteste Spezies der Galaxie zu spielen. Wie jedes Stellaris Spezies-Porträt kommt es mit drei verschiedenen Varianten (Phänotypen) und benutzerdefinierten Animationen. Die Spieler können dieses Porträt im Imperiums-Erstellungs-Skin auswählen, bevor sie eine neue Spielsitzung beginnen.
Rick der Würfel ist wohlwollend. Nein, wirklich. Nein, er zwingt mich nicht, das zu sagen. Warum schaust du mich so an?
Danke fürs Lesen und danke fürs Spielen von Stellaris!
„The Machine Age“ ist jetzt erhältlich!
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- DLC
- Eric