Eisenbahn-Füherstandsmitfahrten

• Heute eröffne ich diesen Thread auch mal.
    Da ich selbst sehr leidenschaftlich diese Aufnahmen gucke, möchte ich sie Euch weiterempfehlen.
    In diesen Mitfahrten quer durch ganz Europa (und teilw. mehr), hole ich mir sehr viele Anregungen für das Spiel.
    Auch ist es sehr hilfreich aus dieser Sichtweise den Geländeverlauf zu beobachten, und/oder die Strassenverläufe, Überführungen oder Trassenbau und noch vieles mehr.
    Das einzige was man wirklich braucht.......ist Zeit. :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:

OK......an allererster Stelle empfehle ich den YT-Kanal von "Rail Relaxation"!
    Das sind Aufnahme-Teams die in ganz Europa vorne in den Loks/Triebwagen ihre HD-Cams installiert haben (meistens Lokführer selbst).
    Aber übergreifend werden alle hochgeladenen Videos mit zusätzlichen Infos versehen, die entweder dauerhaft oder nach Bedarf eingeblendet werden.
    So werden bspw. der Streckenverlauf (und die Position des Zuges darauf) per GPS angezeigt.
    Ebenso die Meereshöhe, Geschwindigkeit und zurückgelegte Kilometer.
    Wer entsprechendes Equipment zu Hause hat, kann die Fahrt in 4K genießen.

https://www.youtube.com/@RailRelaxation/videos

An 2. Stelle steht bei mir der Kanal von "lorirocks 777"!
    Auch hier Top-Aufnahmen und auch mal Nebenstrecken und Bergstrecken.
    Allerdings keine solch detaillierten Einblendungen.

https://www.youtube.com/@lorirocks777/videos

Viel Spaß beim gucken! :aisir342:

Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

• ich gucke sowas tatsächlich auch hin und wieder, finde Eisenbahnen irgendwie spannend und Führerstandsmitfahrten auf besonderen Strecken sehr entspannend.

Und es ist tatsächlich eine gute Methode, um sich Streckenverläufe anzusehen und Inspirationen für den eigenen Bau in allen möglichen Aufbauspielen zu holen.

Und wenn ich mal Kopfkino habe und nicht einschlafen kann, hilft das ungemein :ms_grinning_squinting_face:

:ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

• Mir geht es wie Xul, wenn ich auf Führerstandsfahrten stoße schaue ich da gerne mal zu. Hier kann man sich schon nette Inspirationen holen.

"Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

:pc6344:System:

MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll