Hallo zusammen!
Nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder und will euch meine derzeitige Stadt vorstellen, Hatlau. Den Namen hat das Spiel ausgesucht bzw. ich war zu faul mir einen eigenen auszudenken. Denn ursprünglich habe ich Hatlau aus Frust angefangen, weil mein vorheriger Spielstand mit ~360k oder so auf einmal futsch war und ich vergessen hatte automatische Speicherungen einzuschalten. Daher wollte ich nicht zu viel Energie in Hatlau rein stecken, falls das Spiel wieder neue Überraschungen bereit halten würde, die diesmal vielleicht noch weitreichender sein würden.
Aus den Gründen, und weil ich eben durch den Verlust der ganzen Arbeit bei Stadt Nr.1 ziemlich frustriert war und eigentlich möglichst schnell auf den alten Stand wieder kommen wollte, entschied ich mich für eine seeeehr einfache Bauweise der Stadt. So habe ich ziemlich stumpf immer so effizient wie möglich Raster gezogen.... mit Gassen.... Weil jetzt aber nun über die Zeit die Stadt doch etwas Charakter bekommen hat, kam ich auf den Gedanken sie hier eben doch mal vorzustellen. Jedoch ist und bleibt die neue Stadt sehr viel hässlicher als die Alte, bei der ich noch einfach mehr Mühe in die Entwicklung gesteckt hatte.
Die Karte ist San Francisco und die momentane Bevölkerung misst 565k. Alles Vanilla und die Hügel was geglättet. Viel verändern wird sich wahrscheinlich nicht mehr an der Stadt. Daher werde ich einfach ab und zu mal ein paar Ecken vorstellen, die doch etwas hervor stechen.
Zuerst einmal hier ein kurzer Überblick über das Gelände und den Aufbau:
LG