Allgemeine Anmerkungen und Spekulationen vor dem Release

• Da hier noch kein weiterer Beitrag geschrieben wurde fang ich doch mal an hier in der Hoffnung das es richtig ist ansonsten einfach verschieben, danke. :ms_face_with_tears_of_joy: :ms_thumbs_up:

Also erstens find ich Schade das noch kein genauer Zeitpunkt genannt wurde wann das Spiel erscheint denn der Herbst ist ja eigentlich nicht mehr lange hin :ms_thinking_face:

Der Wege Bau und die Möglichkeiten damit ist schon mein absolutes Highlight bis jetzt. Auch das es endlich freie Treppen/Stufen gibt ohne diese verbauten Formen find ich auch Klasse.

Das Setzen und Stellen von Gebäuden sowie Geschäften auf vorhandene Wege ist auch sehr Nice denn das war beim ersten Teil schon nervig drauf zu achten wo man seine Geschäfte Platziert.

Auch das Skalieren von Bäumen und anderen Objekten ist schon echt Irre wobei ich hoffe das es trotzdem von einer Sorte Palmen z.B. es trotzdem 3 oder mehr verschiedene Ausführungen gibt die man dann beliebig skalieren kann.

Ich bin auch gespannt ob es wieder Trigger gibt und verschiedene Animationen + Bewegliche Objekte gibt und wie sich das Permormence Technisch Auswirkt wegen den erstellten Wasserparks, denn in P.C.1 gab es ja auch Probleme wenn man zuviel Wasser erstellt hat.

Ich werde mich sehr wahrscheinlich auch zu Beginn, je nach Anzahl von Bauelementen, auf das Erstellen von Gebäuden und Fahrgeschäften konzentrieren und ein Park gaaaaaaaaaaannnnnzzzzzz langsam Anfangen da ich schauen möchte was so an DLC´s erscheinen und ich eh mehr auf das Erstellen einzelner Gebäude oder Fahrgeschäfte Speziallisiert bin :ms_smiling_face_with_sunglasses: :ms_face_with_tears_of_joy: aber mal schauen.

Bis dahin weiter schauen wann der nächste Trailer bzw. die Bekanntgabe der Veröffentlichung kommt. :ms_astonished_face: :ms_zany_face:

LG euer Mario

Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

• Xul

Changed the title of the thread from “Planet Coaster 2 | Deep Dive 1 - Coasters and Water Parks Combined” to “Allgemeine Anmerkungen und Spekulationen vor dem Release”.
  • Für mich die ganz grundsätzliche Frage, wozu ich noch nichts gefunden habe: da das Spiel offensichtlich wie erwartet wieder auf der (weiter entwickelten) Cobra Engine basiert: wird endlich Multicore unterstützt? Wenn nämlich nicht, wäre das nicht nur absolut unzeitgemäß, sondern wäre wohl ein absolutes KO-Kriterium für die Performance in größeren Parks...

:ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

• Für mich die ganz grundsätzliche Frage, wozu ich noch nichts gefunden habe: da das Spiel offensichtlich wie erwartet wieder auf der (weiter entwickelten) Cobra Engine basiert: wird endlich Multicore unterstützt? Wenn nämlich nicht, wäre das nicht nur absolut unzeitgemäß, sondern wäre wohl ein absolutes KO-Kriterium für die Performance in größeren Parks...

Im Stream sind aber schon knapp an die 6000 Besucher rumgelaufen und es hat nicht geruckelt. Wir sind ja nun auch fast 10 Jahre weiter. Bin gespannt was dazu an Infos kommen.

• Mein Highlight ist ebenfalls der Wege Bau, soviel pain mit Wege verbracht in 1. Bezüglich des Multicore habe ich ebenfalls Sorge, müssen se aber eigentlich reinbringen, dass wäre schon hart kacke sonst.

MSI MAG B550 Tomahawk | Ryzen 9 5900X @ 12x 4,7ghz Wassergekühlt | XFX RADEON RX 7900XTX

64GB G-Skill 3600MHZ |2 x Intel M2 1TB | Samsung SSD 1TB

32" Samsung UHD Curved + Acer 27" WQHD

• Was mich gerad ein wenig ärgert das die Besucher immer noch durch erstellte Gegenstände durchlaufen können und dies nicht als Barriere angesehen wird, womit ich hoffe das es zu Beginn wie in Planet Zoo diese undurchdrinbaren Barrieren (Absperrband) gibt die man gut versenken konnte und somit die Besucher besser steuern konnte.

Aber mein größtes Manko sind die Wasserrutschen mit den Reifen, dort ist mir aufgefallen das sie nach dem eintauchen ins Wasser einfach komplett samt Gäste verschwinden was das ganze dann wieder sehr unrealistisch macht. Auch das gerade die Reifen Rutschen in Pools landen wo Besucher bereits Schwimmen was zu einem erhöhten Unfall Risiko führt :ms_thinking_face: da wären dann zumindest Absperrbänder in den Pools eine gute sache um die Schwimmenden Badegäste von den Rutschenden zu trennen.

Das die Stationen von den Roller Coastern auch wieder gleich aussehen wie im ersten Teil find ich auch nicht Optimal, man kann sie zwar wieder bebauen aber dies sollte ja nicht Sinn der Sache sein.

Naja ich denkemal es gibt immer was das einem nicht gefällt, da muß man halt abwarten ob sie da noch einiges ändern oder es einfach in Kauf nehmen und das beste später drauß machen. :ms_slightly_smiling_face: :ms_winking_face:

Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

• Aber mein größtes Manko sind die Wasserrutschen mit den Reifen, dort ist mir aufgefallen das sie nach dem eintauchen ins Wasser einfach komplett samt Gäste verschwinden was das ganze dann wieder sehr unrealistisch macht.

Ich glaube das ist anderes kaum machbar bzw. würde ziemlich viel Zeit und Ressourcen der Programmierer erfordern. Dies stört mich tatsächlich weniger, klar anders wäre es schön.

Auch das gerade die Reifen Rutschen in Pools landen wo Besucher bereits Schwimmen was zu einem erhöhten Unfall Risiko führt :ms_thinking_face: da wären dann zumindest Absperrbänder in den Pools eine gute sache um die Schwimmenden Badegäste von den Rutschenden zu trennen.

Ich meine gesehen zu haben, dass für eine Rutsche ein ganz kleiner Pool gebaut war, der durch eine kleine Engstelle mit dem großen Pool verbunden war. Vielleicht ist auch so dann sowas umsetzbar...
    Aber stimmt, So Bojenketten für Schwimmbahnen habe ich auch nicht gesehen. Aber ich glaube nicht, dass diese klassischen geraden Schwimmbahnen ins Spiel kommen. Immerhin wurden wohl schon Wellenbäder bestätigt.

• Im Stream sind aber schon knapp an die 6000 Besucher rumgelaufen und es hat nicht geruckelt. Wir sind ja nun auch fast 10 Jahre weiter. Bin gespannt was dazu an Infos kommen.

der Rechner, den Frontier für solche Präsentationen verwendet, dürfte aber auch Ultra Highend sein. Da läuft es dann auch mit der entsprechenden Taktfrequenz auf einem Kern und ner Flotten GPU erstmal flüssig :pfeiffen645:

:ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

• Immerhin wurden wohl schon Wellenbäder bestätigt.

Hehehe ja das Wellenbad war im Trailer Deep Dive auch im Hintergrund kurz zu sehen, doch ohne Gäste :ms_grinning_squinting_face: :ms_grinning_squinting_face:

Auf die PC Ansprüche bin ich auch noch gespannt. Ich hab zwar, denk ich mal, noch ein guten PC aber ob der dann vielleicht an seine Grenzen kommt werd ich ja sehen. Für Planet Zoo hat er noch locker bei den Höchst Ansprüchen gereicht ohne was herab zu schrauben an Performence.

Bei den Reifen Rutschen ist mir im nachhinein noch aufgefallen das die Gäste wenigstens im Wasser landen und nur die Reifen verschwinden.

Ich bin auch noch gespannt ob Planet Zoo sein Thememaker´s Toolkit bekommt wenn Planet Coaster 2 Eröffnet, keine Ahnung ob die mit den DLC´s auf 2 Hochzeiten rumtanzen dann :ms_thinking_face:

• Bin auch auf die System Anforderung gespannt :ms_smiling_face_with_sunglasses:.

Ich hoffe nur , dass es nicht so ein Desaster wird.Wie bei Citiy Sklines 2 :ms_sad_but_relieved_face:

Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

• Moin,

ich habe heute bei YT ein Video entdeckt, das sich mit einigen Dingen beschäftigt, die dem YT-User im Deep Dive Stream aufgefallen sind, aber in der Präsentation nicht angesprochen wurden. Da geht es u.a. um einen Reisebus, dem der User auf dem Parkplatz vor dem Eingang des Parks des Präsentationsvideos aufgefallen ist. Es handelt sich um ein Standbild des Videos auf dem der Reisebus zu sehen ist und gaaanz viele Parkbesucher davor. Seine Vermutung: es könnte sich hierbei um eine neue Kreation eines Spawn Points handeln. Ebenso hat er auf dem im Video kurz gezeigtem Flat-Ride Menüfenster den Button "DLCs" entdeckt. Daher kann defintiv davon ausgegangen werden, dass es - Natürlich! - (Nichts anderes habe ich persönlich erwartet ;) ) DLCs geben werden.

Natürlich kann hier im Allgemeinen nur spekuliert werden und das ein oder andere wurde vielleicht schon von euch selbst entdeckt, dennoch finde ich das Video recht interessant. Aber schaut gerne selbst:

>Zum Video

:ms_desktop_computer: My PC:

Mainboard: MSI B550 A-Pro | Prozessor: AMD Ryzen 5 5500 6 Core | RAM: DDR4 16GB | Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1650 4GB

Betriebssystem: Windows 10 Pro

• Seine Vermutung: es könnte sich hierbei um eine neue Kreation eines Spawn Points handeln.

Das ist allerdings keine besonders gewagte Spekulation. Busse in denen man einen Spawnpoint setzen kann gibt es ja auch schon länger in Planet Zoo. :ms_slightly_smiling_face:

"Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993

:ichmoddunichts:

System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

• Ein richtiger Parkplatz auf dem dann Autos und Busse drauffahren und man die Massen an Besucher in den Park lenken muss würde mir besser gefallen. Ich hoffe der Management teil wird diesmal etwas besser weil nur schönbauen ist nix für mich.

Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD

:elefant634::gaming467::willkommen832:

• Das ist allerdings keine besonders gewagte Spekulation. Busse in denen man einen Spawnpoint setzen kann gibt es ja auch schon länger in Planet Zoo. :ms_slightly_smiling_face:

Das hab ich nie gespielt. :ms_smiling_face_with_sunglasses: Aber dann scheint das ja schon mal gesetzt zu sein. Sehr cool! :ms_thumbs_up:

Mainboard: MSI B550 A-Pro | Prozessor: AMD Ryzen 5 5500 6 Core | RAM: DDR4 16GB | Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1650 4GB

• Wenn wa schon mal beim Thema 'Wünsche' sein:

- Schööön viele Flat Rides (Zwar hatte PC1 auch schon sehr viele davon gehabt, hatte aber immer das Gefühl, dass mir das ein doer andere noch fehlt.)

- Ein vom 'Hagridʼs Magical Creatures Motorbike Adventure' insperierter Coaster (Mopets mit Beihänger und als Launch Coaster konzipiert. Wichtig, dazu der entsprechende Moped-Sound dazu. ;)

- Ein Mack Powered Coaster

- Ein "F.L.Y." (Phantasialand) Launch Coaster

- Eine anständige Panoramabahn, wie man sie aus dem Heidepark oder Europapark kennt.

- Jetztm wo wir tolle Wasserbasins haben: wieder eine tolle U-Bootfahrt wie einst in RCT3

- Ein Thememaker's Toolkid für PC2 (und vielleicht sogar ein Ridemaker's Toolkid?)

- Die Möglichkeit, von Usern komplett selbst erstellte und über das Toolkid in PC1 geladene Scenery Objekte auch in PC2 laden zu können.

- Wege schmaler als 4m

- Gleiche Wegetexturen für Wartenschlangen und Ausgangswege

- Vorweg erstellte Breiche, die festlegen, welche Parkeigentum sind, oder nur gepachtet, und wie hoch wo gebaut werden darf. Wer sich vergrößern will, muss Land kaufen oder pachten. Alles, wie einst in RTC3

- Viele schöne DLCs ;)

• - Wege schmaler als 4m

- Gleiche Wegetexturen für Wartenschlangen und Ausgangswege

Viele schöne DLCs

Also ich glaube das diese Punkte von dir mit dem Trailer schon erledigt sind :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:

Da ja anscheind ein Wegetool so Optimiert wurde um frei gestalttete Plätze, Wege zu erstellen is das wohl kein Thema mehr, was dann hoffentlich auch auf die Frei Wählbare Textur über geht.

Das viele neue DLC´s erscheinen werden ist wohl auch sehr sicher, wie soll Frontier ansonsten auch überleben!

• Bin auch auf die System Anforderung gespannt :ms_smiling_face_with_sunglasses:.

Ich hoffe nur , dass es nicht so ein Desaster wird.Wie bei Citiy Sklines 2 :ms_sad_but_relieved_face:

Ich denke wird schon Anspruchsvoller, aber wenn die Anforderungen zu krass wären, würden Sie sich selber ins Bein schießen. Denke die wollen auch das die Leute das Ding zokken können. Wenn die Engine gut gecoded ist, wirds nur etwas Anspruchsvoller, der aktuellen Hardware angepasst die die meisten haben. Bin selber Programmierer, kann mir denken, dass Sie es so machen. Multicore wird ne Überraschung, viele Games werden noch Single Core Entwickelt. Spannend dann, wie es dann aussieht bei richtig vollen Parks mit vielen Objekten und Besuchern, nicht jeder hat den krassesten Intel und dann wirds wieder ruckeln.

MSI MAG B550 Tomahawk | Ryzen 9 5900X @ 12x 4,7ghz Wassergekühlt | XFX RADEON RX 7900XTX

64GB G-Skill 3600MHZ |2 x Intel M2 1TB | Samsung SSD 1TB

32" Samsung UHD Curved + Acer 27" WQHD

Edited 2 times, last by Sorox ().

• Am 28.8.2024 um 19 Uhr.Macht Frontier wieder ein unlocket auf Twitch und YouTube. PlanetCoaster 2 ist auch wieder mitbei.

Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

• Es heißt ja, dass die beliebtesten Achterbahntypen aus PC1 zurückkehren werden + neue, die noch hinzukommen.

Frage ist da, welche sind die beliebtesten und woran wird das gemessen?

Ich hoffe ja auf Schwarzkopf, Gerstlauer und Familycoaster. Dann kann ich zumindest den Hansapark Nachbau 2.0 starten.

• Nicht vergessen: Heute Abend gibt's von Frontier wieder ein paar Neuigkeiten zum Spiel. Das Deep Dive 2 wird bei

www.twitch.tv/frontier

live ab 19Uhr übertragen.

Ich denke mal, dass es auch wieder gleichzeitig bei YouTube auf dessen Kanal (Frontier) übertragen werden wird.

Ein Link steht noch aus.