Heute sind die FAQs auf der Planet Coaster 2 Website erschienen
Heute sind die FAQs auf der Planet Coaster 2 Website erschienen
Es ist ein neuss Video Herausgekommen .
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
zack, die die Deluxe Version gekauft
Die Deluxe hab ich mir auch direkt gegönnt!
Und Leute Direct X 12 ist am start, d.h. Multi CPU Unterstützung!
Große Parks werden aber leider dieselben Probleme wie in Teil 1 haben, das Spiel wurde in dieser Hinsicht nicht weiter Optimiert.
Vertmutl. ist der Programmieraufwand schlichtweg zu hoch, zu teuer.
Woher hast du die Informationen, dass das Spiel dahingehend nicht optimiert wurde? Im Artikel der Gamestar z.B. hat die Journalistin davon nichts erwähnt und geschrieben, dass sie das vom 2. Teil eigentlich erwarte.
Woher hast du die Informationen, dass das Spiel dahingehend nicht optimiert wurde? Im Artikel der Gamestar z.B. hat die Journalistin davon nichts erwähnt und geschrieben, dass sie das vom 2. Teil eigentlich erwarte.
Bin gelernter Fachinformatiker und leite aus den aktuellen Infos die wir haben ab.
Infos, die wir aktuell von PlanCo 2 haben, Optimierte Cobra Engine, Direct X - 12.
Mit DX 12 wirds schon besser laufen, Physik Berechnungen Multi-Core, aber das Limit wird der eigene PC sein. Viele Objekte, brauchen Rechenpower/CPU Power. Die Cobra Engine wurde entwickelt für Aufbauspiele, Objekte beliebig platzieren, skalieren, anpassen, Tycoon Games. Die Freiheiten die wir in den Tycoon Games haben, müssen in jeder neuen Map, neu und anders Berechnet werden (da wir Objekte verändern, größer oder kleiner machen). Es bleibt abzuwarten wie es tatsächlich läuft, aber große Parks werden viel Leistung brauchen und ab einem gewissen Punkt die Fps sinken lassen. Planet Zoo ,das mit einer verbesserten Cobra Engine läuft hat ebenfalls Probleme mit großen Parks.
GTA V als Beispiel, viele Objekte, läuft auch mit DX 11 mit hoher FPS. Die Spielwelt ist klar definiert und kann besser berechnet werden. Engine Optimiert an die feste Spielwelt. Aufbauspiele sind viel komplexer darzustellen und zu berechnen.
Wenn ich mir die ganzen Gameplay Videos ansehe, dann bin ich schwer beeindruckt, wie extrem die Cobra Engine weiterentwickelt wurde! Das erinnert doch optisch sehr an die Unreal Engine. Nicht, dass wir doch alle überrascht werden, auf welcher Engine das Spiel läuft, wenn es in gut 6 Wochen erscheint
Der Object Brush funktioniert genau so, wie ich es z.B. aus anderen, auf der UE basierenden, Games wie "Prehistoric Kingdom" kenne (wo es übrigens auch die Funktion gibt, Objekte frei zu skalieren und das Gizmo sieht dem in PlanCo2 täuschend ähnlich...). Aber das wäre für mich kein eindeutiger Hinweis auf eine "versteckte" Unreal, denn zumindest den Brush für Vegetation gibt es in abgespeckter Funktion ja auch in JWE.
Aber die Darstellung von Wasser sieht schon sehr "unreal" aus. Da müssen die Programmierer wirklich ganze Arbeit geleistet haben, um das mit der Cobra umzusetzen.
Und als ich gestern das Video mit den Beleuchtungseffekten gesehen habe (Ray Tracing, dynamische Lichtausbreitung,...) war ich echt baff. Selbst Rudi Rennkamel hat angemerkt, dass er solche visuellen Effekte eigentlich nur von der UE kennt...
Und zu guter Letzt die Bestätigung, dass PlanCo2 unter DirectX12 läuft, was die Grundvoraussetzung für Multi Core Nutzung ist. Man kann eine Engine nicht mal eben auf eine andere DirectX Version anheben; dazu sind grundsätzliche, umfangreiche Anpassungen notwendig. Quasi ein Neuaufbau der kompletten Struktur der Engine...
Für mich ein echtes Rätsel, warum Frontier sich das hätte antun sollen, die hausinterne Engine quasi neu zu erfinden, wenn doch die Unreal Engine das alles mitbringt und sie diese auch bereits im Formula One Manager verwendet haben, also damit durchaus vertraut sind...
Ich bin tatsächlich noch nicht so angetan von Planet coaster 2 - habe mich damals auf Teil 1 sehr gefreut und auch viel gespielt.
Ich freue mich komischerweise, anhand der Neuerungen eher auf ein Planet Zoo 2 🙂
Das ganze Wasserpark Thema ist ja schön und gut aber wie oft wird man das in seinen Park integrieren? Sind wir mal ehrlich - soviel Möglichkeiten eine krasse Rutsche zu bauen wird es wohl nicht geben.
Und dann ist man eher wieder bei den Achterbahnen und Fahrgeschäften, die jetzt auch nicht wirklich anders aussehen. Klar- das man die jetzt thematisch verändern kann ist ganz cool aber reicht das auf Dauer?
Und wieso bestellen wieder soviel vor? Ich verstehe es nicht 😌 wartet doch ab bis es raus ist - die letzten Jahre haben gezeigt... Cities skylines... hust... Das man sehr getäuscht werden kann. Dann ist der Frust wieder sehr groß....
Und wieso bestellen wieder soviel vor? Ich verstehe es nicht 😌 wartet doch ab bis es raus ist - die letzten Jahre haben gezeigt... Cities skylines... hust... Das man sehr getäuscht werden kann. Dann ist der Frust wieder sehr groß....
nick die PlanCo Serien von Frontier waren noch nie enttäuschend oder ein Flop , dass man lieber nicht vorbestellen sollte, zumal gibt es ja jetzt genug Streamer die die Alpha Version angespielt haben. Bis jetzt hat keiner vor dem Spiel Gewarnt, dass man es nicht kaufen sollte. Und was man bis jetzt gesehen hat ,ist kein Flop, dass man lieber nicht vorbestellen sollte. (Sowie bei CSII).Ich geh mal stark davon aus, dass Frontier das Desaster um CSII mitbekommen hat und glaube nicht, dass sie den gleichen Fehler machen wollen.
Ja, bin der selben Meinung. Meistens enttäuschen spiele die viel Tamtam machen aber am Ende ein großes Geheimnis. PlCo2 durfte von einigen angespielt werden und die haben sicher noch Baustellen ausgemacht. Enttäuscht war aber keiner.
Das einzige was ich bisher gehört habe ist, dass diese Alpha bisher einmal abgestürzt ist und halt der Bug mit manchen Weichen, wo die Schiene sich nicht mitbewegt (nur der Wagen) (Quelle: Modernconsumers Videos)
Ich glaube auch nicht, dass das Spiel bug-lastig auf den Markt kommt oder grundsätzliche Funktionen nicht wie erwartet vorhanden sein werden. Im Grunde ist es ja "nur" eine deutlich aufpolierte Version vom Vorgänger und wird durch den Badespass ergänzt. Die Programmierer wissen also genau, was sie tun (okay, das hätten die von CO bei CS:2 eigentlich auch wissen müssen ).
Was mir Sorge bereitet ist der offensichtliche Fokus auf die Spielbarkeit mittels Konsole, was hier noch einmal explizit kritisiert wird.
Und es bleibt grundsätzlich die Frage nach der Performance auf "durchschnittlichen" Rechnern. Denn wenn das Spiel ähnlich schwach optimiert wird, wie Teil 1, dann ist ab einer gewissen Parkgröße rasch wieder der Spielspaß vorbei!
Da kann dann auch Mehrkern Unterstützung nur wenig verbessern, wenn man keinen High End Prozessor sein Eigen nennt...
Ray Tracing wird die GPU massiv fordern und die Darstellung von Wasserflächen war schon im Vorgänger ein "Show Stopper' - auch hier wird wohl eine GPU der gehobenen Preisklasse unabdingbar.
Da die Mehrzahl der Spieler keine solche potente Hardware besitzt, dürfte der Aufschrei groß sein, wenn die FPS schon bei den ersten erstellten Pools und wenigen Fahrgeschäften einbrechen. Ähnlich wie bei CS:2 könnte das einen unerwarteten Shitstorm auslösen, welcher die ambitionierten Idee der Entwickler, ein Spiel mit nie dargewesenen visuellen Möglichkeiten zu erschaffen, vor unerwartete Herausforderungen stellt...
Display MoreIch bin tatsächlich noch nicht so angetan von Planet coaster 2 - habe mich damals auf Teil 1 sehr gefreut und auch viel gespielt.
Ich freue mich komischerweise, anhand der Neuerungen eher auf ein Planet Zoo 2 🙂
Das ganze Wasserpark Thema ist ja schön und gut aber wie oft wird man das in seinen Park integrieren? Sind wir mal ehrlich - soviel Möglichkeiten eine krasse Rutsche zu bauen wird es wohl nicht geben.
Und dann ist man eher wieder bei den Achterbahnen und Fahrgeschäften, die jetzt auch nicht wirklich anders aussehen. Klar- das man die jetzt thematisch verändern kann ist ganz cool aber reicht das auf Dauer?
Ich bestelle vor, weil ich weiß, dass ich das Spiel so oder so kaufen werden. Die ersten Anspielsessions waren durchweg positiv, Sessions die es bei CS:2 nicht gab. Es gibt Kritik, ja. Die gibt es immer. Ja es gab noch Anzeigefehler, aber nichts was nicht behoben werden kann. Da ich mit 64GB Ram, nem i713700KF und ner 4080 unterwegs bin gehöre ich zu den "wenigen" glücklichen mit potenter Hardware die sich über Leistungshungrige Spiele keine Gedanken machen muss, mir ist es am Ende also "egaler" als vielen anderen ob das ding top optimiert ist oder nicht.
Es wird genau so viele Möglichkeiten geben krasse Rutschen wie krasse Achterbahnen zu bauen. Gerade in Bezug auf Thematisierung, am Ende ist die eigene Fantasie und Geduld die Limitierung des Spiels. Mit der Argumentation könnte man auch sagen "Jedes Gehege sieht gleich aus, nen Zaun/Mauer, paar Tiere und paar Büsche" - das würde dem Spiel aber nicht gerecht werden.
Am Ende bestellt man vor, weil man Entwickler und Publisher vertraut und unterstützen will.
Es wird genau so viele Möglichkeiten geben krasse Rutschen wie krasse Achterbahnen zu bauen. Gerade in Bezug auf Thematisierung, am Ende ist die eigene Fantasie und Geduld die Limitierung des Spiels. Mit der Argumentation könnte man auch sagen "Jedes Gehege sieht gleich aus, nen Zaun/Mauer, paar Tiere und paar Büsche" - das würde dem Spiel aber nicht gerecht werden.
OK da gebe ich dir natürlich recht.
Wahrscheinlich kommt meine Begeisterung noch 😌