QuoteDisplay Morehttps://store.steampowered.com…emgid=6001676034293463550
Neuigkeiten
Veröffentlicht: Sa., 13. Januar
Ein weiterer Sale & Neuigkeiten über Human Models
Community-Mitglieder! In unserem ersten Blog des Jahres 2024 geht es um Human Models, oder "Human Skins", in Call to Arms - Gates of Hell.
Unser hauseigener Skin-Künstler (nein, kein Tätowierer) arbeitet an neuem Material.
Lest im nächsten Community-Update alles darüber, was es dazu braucht und was ihr von ihm erwarten könnt.
Bitte beachtet auch, dass wir gerade im Sale sind. Sogar auf Liberation gibt es einen Rabatt, und auch auf das Bundle gibt es einen rekordverdächtigen Rabatt! https://store.steampowered.com…emgid=6001676034293463550
Update
Das nächste Community-Update für Call to Arms - Gates of Hell wird eine vollständige Überarbeitung der Skins der deutschen Fraktion beinhalten, um den gleichen, wenn nicht sogar einen besseren Standard wie die US-Skins zu erreichen, die auch eine Verbesserung der RAM- und VRAM- Nutzung erhalten werden.Die Erstellung von 3D-Charakteren und ihrer Ausrüstung ist ein langwieriger und mühsamer Prozess, der viel Liebe zum Detail in ganz bestimmten Bereichen erfordert.
Seit der Veröffentlichung von Gates of Hell: Ostfront haben sich die Human Skins stetig verbessert. Das gilt für die Skins, die Methoden und die Optimierungsstrategien.
Der Liberation-DLC hat gezeigt, dass unsere neuen Methoden für die GEM-Engine für 3D-Charaktere funktionieren, und wir planen, sie nach und nach auf alle anderen Fraktionen anzuwenden. Deutschland ist das erste Ziel, da es die vielfältigste und komplexeste Fraktion ist, was die Anzahl der verschiedenen, einzigartigen Modelle für ihre Uniformen angeht. Andere Nationen werden folgen, aber das wird noch eine ganze Weile dauern, bis wir fertig sind.
Dies ist der Beginn unserer Kampagne, um die Skins für alle Fraktionen auf das gleiche Qualitätsniveau zu bringen.
Planung
Neben Human Skins wird es im nächsten Community-Update noch mehr geben. Die Veröffentlichung ist noch nicht geplant; wir werden euch in zukünftigen Blogs mehr darüber erzählen.In der Zwischenzeit haben, wie wir bereits erwähnt haben, die Arbeiten am nächsten DLC bereits begonnen. Wir sind noch nicht bereit, ihn anzukündigen, aber wir werden es euch so bald wie möglich mitteilen.
Bis jetzt arbeiten wir mit Hochdruck an der Umsetzung unserer Pläne für 2024 und 2025. Bleibt dran!
Schon gewusst?
- Alle 3D-Modelle, die mit Menschen zu tun haben (insbesondere Uniformen), werden üblicherweise als "Humanskins" kategorisiert. Dies ist kein Standardname in der Industrie, wir haben ihn mit der Engine geerbt
- Derselbe Künstler, der die "Humanskins" erstellt, arbeitet auch an neuen menschlichen Animationen
- In GoH waren die USA die erste Fraktion, die von Grund auf mit komplett modularen Uniformen ausgestattet war, von der Ausrüstung bis hin zu den verschiedenen Kleidungsstücken
Ausführlich: https://store.steampowered.com…emgid=6001676034293463550
Entwickler-Blogs
-
-
Quote
https://store.steampowered.com…__Gates_of_Hell_Ostfront/
Neuigkeiten
Veröffentlicht: Sa., 10. Februar
Ankündigung von Community Update 3
Community-Mitglieder! Wir arbeiten derzeit an dem nächsten Update für Call to Arms - Gates of Hell. Dieses Update wird wie die 2 Community-Updates (und 5 Spiel-Updates), die es zuvor gab, allen Spielern neue Funktionen und Inhalte bringen. Wie der Name schon andeutet, wird es eine Reihe von Dingen hinzufügen, die von der Community gewünscht wurden. Neugierig? Lies weiter!
Community Update 3
Was fügen wir also hinzu? Wir erhalten von unserer Community Anfragen für jede Entwicklungskategorie; es gibt sogar so viele, dass es unmöglich ist, alle zu erfüllen. Einige Anfragen passen vielleicht nicht zu unseren Designvorgaben, z. B. Anfragen für Prototypen oder Designs, die im wirklichen Leben nie auf dem Schlachtfeld des Zweiten Weltkriegs erschienen sind. Aber auch dann gibt es noch viele Möglichkeiten! Werfen wir einen Blick auf die Vorschläge der Community, die wir ausgewählt haben.
Optimierung
Wir haben außerdem die Leistung auf minimalen und niedrigen Einstellungen verbessert und die Humanskins und 3D-Modelle von Fahrzeugen der US-Fraktion optimiert, um den VRAM-Verbrauch zu reduzieren, und LODs hinzugefügt.
Neuer PvE-Spielmodus
Wir freuen uns sehr, einen neuen PvE-Spielmodus vorstellen zu können: "Last Stand".In diesem aufregenden neuen Spielmodus müsst ihr euch gegen mehrere KI-Wellen verteidigen. Dies ist ein hervorragendes Schlachtfeld für neue Spieler, um Spaß am Spiel in seiner angenehmsten Umgebung zu haben: Die Verteidigung gegen feindliche Bot-Angriffe auf kontrollierte Weise.
Es ist auch eine hervorragende Gelegenheit, Freunde zum gemeinsamen Spielen zu bewegen. Wie bei den anderen Multiplayer-Spielmodi können Sie die Kriegszeit, die Doktrin und andere Einstellungen ändern. Dies ist einer der beiden Spielmodi, die wir in diesem Jahr einführen wollen.
Neue Menschenmodelle
Wie wir im Entwicklerblog 143
besprochen haben, werden die neuen deutschen und US-amerikanischen Modelle trotz der höheren Grafikqualität auch zu einer weiteren Optimierung des Spiels beitragen. Eine der Optimierungen (derzeit WiP) betrifft zum Beispiel die US-Humanskins. Diese werden Divisions-Patches als Teil ihrer Meshes haben, anstatt separate Texturen zu sein. Das wird den Speicherverbrauch reduzieren.Wir haben die Menschenmodelle so entwickelt, dass sie so gut wie möglich mit der aktuellen Architektur der Spiel-Engine zusammenarbeiten, so wie eine Hand in ihren Handschuh passt. Die neuen deutschen Modelle verwenden ebenfalls den vollständig modularen Ansatz, den wir mit den US-Modellen eingeführt haben.
Das bedeutet, dass Modder ihre eigenen Kombinationen und Anpassungen der Menschenmodelle vornehmen können, ohne irgendwelche Kenntnisse in 3D-Modellierung zu haben!
Neue Tutorial-Missionen
Wir überarbeiten unsere Tutorials komplett. Während unser Spiel wächst, zieht es immer mehr Leute von außerhalb des GEM-Engine-Ökosystems an, und ihre Kommentare erinnern uns daran, dass die Lernkurve in jedem GEM2-Spiel steil ist. Wir arbeiten hart daran, die Lernkurve zu senken, und wir erwarten, dass Neulinge mit den neuen Tutorial-Missionen viel weniger Probleme haben werden, sich einzugewöhnen und eine insgesamt bessere Erfahrung zu machen.Bis jetzt war das Tutorial eine einzige lange Mission. Wir haben beschlossen, dass es zu lang ist, und haben es in mehrere kleinere Missionen aufgeteilt, in denen die Spieler bestimmte Teile des Spiels lernen.
So können die Spieler bestimmte Missionen für bestimmte Gameplay-Aspekte erneut besuchen, ohne das gesamte Tutorial erneut durchspielen zu müssen.
Die neuen Tutorials sind auch benutzerfreundlicher. Zum ersten Mal werden Werkzeug-Tipps und Erklärungsvideos eingeblendet, was das Verständnis erheblich erleichtert.
Als netten Nebeneffekt können Modder die neue Video-Popup-Technologie im Spiel auch für ihre eigenen Kreationen nutzen.
Soundüberholung Teil 2
Wir freuen uns sehr, euch den zweiten Teil unserer von der Kritik gefeierten Soundüberholung zu präsentieren. Im Community Update 3 werdet ihr alle neuen Panzerwaffen- und Explosionsgeräusche hören können, die das Spiel zu einer noch fesselnderen und filmischeren Reise machen werden. Unser Sounddesigner, der in der Community als HangEmHigh bekannt ist, fasst die Überarbeitung wie folgt zusammen;"Sound Overhaul 2 zielt darauf ab, Explosivstoffe und Kanonen auf den gleichen Standard zu bringen wie die Handfeuerwaffen, der mit Sound Overhaul 1 eingeführt wurden. Das bedeutet, dass die Gesamtmenge an Soundvariationen für diese Gegenstände exponentiell gestiegen ist, um sowohl ein Gefühl von 3D-Raum zu vermitteln als auch die Klanglandschaft so interessant und dynamisch wie möglich zu halten.
Wir haben auch eine neue Funktion in die Engine eingebaut. Wenn eine Rakete oder eine Artilleriegranate vorbeifliegt, könnt ihr das Zischen hören. Bisher hatten wir einen separaten Pfeifton für die Mörser, aber jetzt ist der Ton vollständig mit den Geschossen verbunden. Das ist besonders in der dritten Person sehr immersiv.
Jede Variation besteht nun aus 3-4 einzigartigen Klangschichten, die bei jedem Kanonenschuss oder jeder Explosion erklingen, wie z.B. das Feuer von Handfeuerwaffen; diese gehen über die Entfernung ineinander über, um ein Gefühl von Tiefe zu vermitteln. Die Geräusche selbst wurden so gestaltet, dass sie realistisch und eindringlich sind, sich aber auch so stark voneinander unterscheiden, dass die Spieler mit der Zeit in der Lage sein werden, Waffen und Explosionen unterschiedlicher Art und Größe auch aus der Entfernung zu erkennen. Sound Overhaul 2 zielt darauf ab, das Kampferlebnis noch intensiver zu gestalten, und ich freue mich schon darauf, dass unsere Spieler es erleben werden - ich denke, das Warten hat sich gelohnt. -HangEmHigh
Call to Arms - Gates of Hell: Sound Overhaul Sample #3
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Call to Arms - Gates of Hell Sound Overhaul Sample #4
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Wie ihr sehen könnt, ist eine Soundüberholung nichts, was man an einem Sonntagnachmittag auf die Beine stellen kann. Wir sind sehr zufrieden mit dem neuen Sounddesign, und ihr werdet uns sicher zustimmen, wenn ihr es selbst hören könnt, sobald das Community Update 3 live ist.
Planung
Wir befinden uns noch mitten in der Entwicklung; es ist noch zu früh, um das genaue Veröffentlichungsdatum für das Community Update 3 festzulegen. Wahrscheinlich wird es aber Mitte des Frühjahrs fertig sein und getestet werden.Wir werden vor der Veröffentlichung auch eine offene Beta für CU3 durchführen. Wir werden euch natürlich auf dem Laufenden halten, bleibt dran!
Schon gewusst?
- Community Update 3 ist das 8. große kostenlose Update für unser Spiel
- Unser Spielhandbuch ist auf der Shop-Seite verlinkt, und HIER
- Eine neue Version des Handbuchs ist ebenfalls in Arbeit
Hat es dein Vorschlag in das Update geschafft? Lass es uns in den Kommentaren wissen!
Das war's für diesen Blog. Danke fürs Vorbeischauen, und wir sehen uns auf dem Schlachtfeld!
-
Quote
https://store.steampowered.com…f_Hell_Ostfront/?l=german
Neuigkeiten
Veröffentlicht: Mo., 6. Mai
Entwickler-Blog #146
Community-Update 3
Community-Mitglieder! Wir stehen kurz vor der Veröffentlichung des zweiten Teils von Community Update 3. Wie ihr vielleicht wisst, wird es einige wichtige Erweiterungen für das Spiel enthalten. In diesem Blog bringen wir euch auf den neuesten Stand der Dinge und verraten euch ein bisschen mehr, als wir bisher getan haben. Lest weiter!
Neuer Spielmodus
Mit diesem Update wird der Spielmodus "Last Stand", zu deutsch "Letztes Gefecht", eingeführt. In diesem Modus muss der Spieler, wie der Name schon sagt, die ganze Zeit über feindliche Angriffe abwehren. Es handelt sich um einen PvE-Modus, der über das Mehrspielermenü aufgerufen werden kann.Das Ziel ist es, sich gegen die KI zu verteidigen, entweder allein oder im Koop-Modus. Die feindliche KI greift in Wellen an, und du verteidigst deine Position so lange wie möglich gegen die Angreifer. Der Feind schickt in Intervallen Wellen aus, und dein Ziel ist es einfach zu überleben; du musst nur sicherstellen, dass dein Hauptquartier nicht eingenommen wird.
Die Dauer der Runde wird vom Benutzer zu Beginn der Mission festgelegt.
Menschliche Modelle
Wir werden viele neue deutsche Menschenmodelle einführen. Die modularen Skins und die große Vielfalt an Ausrüstung und Kopfbedeckungen werden insgesamt über 6.000 einzigartige Kombinationen ermöglichen.Wie bereits angekündigt, sind dies alles deutsche (modulare) Skins. Die sowjetische Fraktion wird die nächste Gruppe von Menschenmodellen sein, die überarbeitet wird. Wir werden zu einem späteren Zeitpunkt mehr verraten, bleibt dran!
Tutorial-Missionen
Wir werden mit den neuen Tutorials eine ganz neue Art der Erklärung des Spiels einführen. Nur eine der ursprünglichen Tutorial-Missionen bleibt bestehen, und 4 brandneue werden hinzugefügt. Diese werden mit Videoschnipseln versehen, um den Lernprozess zu unterstützen. Indem jeder Schritt visuell erklärt wird, sollte es viel einfacher sein, die Grundlagen des Gameplays zu meistern. Die Spieler können diese Videoschnipsel über eine Schaltfläche auf dem Bildschirm wiederholen.Wir sind zuversichtlich, dass die neue Art der Präsentation der Tutorials für neue Spieler einen großen Unterschied machen wird.
Andere Änderungen
Wir haben das Schatten-Rendering für die höheren Grafikeinstellungen verbessert. Die schärferen Schatten in Kombination mit den verbesserten Modellen tragen wesentlich dazu bei, die visuelle Wiedergabetreue zu verbessern und unserer Community ein immer besser werdendes Produkt zu bieten.Wir haben auch die Wegfindung und zahlreiche andere Probleme behoben, wie zum Beispiel die Chats im Mehrspielermodus. Dieser wurde vor kurzem aufgrund von Änderungen, die Valve am Steam-Backend vorgenommen hat, funktionsuntüchtig, was zwar bedauerlich war, aber außerhalb unserer Kontrolle lag.
Open Beta
Ihr könnt euch selbst ein Bild davon machen, denn wie üblich ist das Update jetzt in einer kurzen offenen Beta verfügbar. Die Beta wird nur ein paar Tage dauern, danach werden wir das Update für alle freigeben.Jeder kann an dieser Beta teilnehmen. Genau wie beim vorherigen Teil können die Nutzer uns in einem speziellen Beta-Feedback-Kanal auf unserem Discord-Server Feedback geben.
Um die Beta-Version auszuprobieren, musst du dein Spiel einfach auf die offene Beta-Version umstellen. Wenn die offene Beta zur Live-Version wird, musst du nichts tun, um den Prozess umzukehren.
Um der Beta beizutreten, gehst du in deine Steam-Bibliothek, klickst mit der rechten Maustaste auf das Spiel und wählst Eigenschaften - Betas - Offene Beta. Du kannst jederzeit zur aktuellen Version zurückwechseln, indem du denselben Vorgang in umgekehrter Reihenfolge durchführst. Die offene Beta wird nach ein paar Tagen zur Live-Version, vorausgesetzt, es treten keine Probleme auf.
Das war's für den Moment. Werdet ihr die neuen Inhalte der offenen Beta-Version ausprobieren? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!
Schon gewusst?
- Die Arbeit am nächsten DLC ist bereits im Gange
- Wir haben eine Reihe von Tutorial-Videos auf unserem Youtube-Kanal
- Der schnellste Weg, um Antworten auf alle Fragen zu bekommen, ist unser Discord-Server. Ihr müsst nur auf den Link unten klicken, um beizutreten:
https://discord.com/invite/zyRrWbDV2F
Changelog
Update 46: V 1.040.0Change Log
Highlights
- Added new Multiplayer PvE game mode "Last Stand"
- Added new human models for Germany
- Added new Tutorial missions to the Boot Camp campaign
- Fixed Global and lobby/session chats in multiplayer
- Updated human pathing algorithm to be optimized and perform better (fewer paths that are in a zig-zag pattern and more straight)
- Restructured some game and .pak files to help reduce "patching" amount for updates going forward
Multiplayer
- Added new Multiplayer PvE game mode "Last Stand"
- Added adjustments to Last Stand Attacking bots purchasing timers based on the difficulty level of the bot
- Fixed Global and lobby/session chats in multiplayer
- Fixed warning on lobby start resource by fixing syntax for MP budgets
- Added initial timers to t1+ and t2+ squads, same as their cooldowns
- Changed initial timers of t3 and t4 squads to be same as their cooldowns
- Changed vet(+) and elite squad initial timer values to be the same as their cooldown timers
- Changed t2 smg and t2 vet(+) smg squads to use the same group for cooldown, separate from other t2 squads
- Changed squad squad_fallschirm_recon and squad_pzlehr_recon to use separate cooldowns from full elite squads
- Changed squad_volksg_h_sturm_late_all and squad_h_sturmgren_late_sup to use separate cooldown from regular version of the squad
- Increased cooldown of t2 smg squads from 90 to 180 seconds
- Increased cooldown of t2 smg recon squads from 90 to 180 seconds
- Increased cooldown of t2 vet(+) smg squads from 120 to 240 seconds
- Increased cooldown of t2 recon squads from 30 to 60 seconds and to 120 seconds for big recon squads
- Increased cooldown of t4 recon squads from 210 to 240 seconds
- Increased cost of single buy: bolt-action rifle, semi-auto rifle and SMG by ~25%
- Increased cost of su100y from 110 to 125 dp
- Reduced cooldown of single buy battle rifles from 30 to 20
- Reduced cooldown of single buy semi-auto rifles from 10 to 5 seconds
- Reduced cost of doctrine_105mm_h33 from 70 to 65 dp
- Fixed order of units in Soviet midwar defensive
- Updated battlezones layer for better balance on:
- 1v1 farmland
- 1v1 farmstead
- 1v1 kalinin
- 1v1 oryol
- 1v1 ouren valley
- 1v1 radar hill
- 1v1 river bank
- 1v1 tormasenvaara
- 1v1 uran
- 2v2 sainte marie du mont
- 3v3 trenches - Updated domination layer for better balance on:
- 1v1 losheim gap
- 1v1 tormasenvaara
- 3v3 trenches - Updated terrain for better balance on 1v1 river bank and 3v3 trenches
Single Player
- Added new Tutorial missions to Boot Camp campaign
- Added missing voice lines for in mission text for Soviet Missions "Unbroken" and "Winter Storm"
- Added automatic text wrap to both story panel (loading screen text) and scenario texts
- Fixed obsolete charger slot on pz35s resulting in stray soldier in "Battle of Moscow"
- Fixed difficulty for part3 attack for "Winter Storm" mission
- Fixed pathing obstacles on flak rings on "Pointe du Hoc" mission
- USA Mission "Christmas Trouble"
- Fixed marder & bmw crew having hidden tags(could of lead to serious issues in coop).
- Fixed stug/stuh passengers having hidden tags. - GER Mission "Last stand at the Ruhr"
- Fixed starting snipers from trucks not being user as intended. - RUS Mission "Unbroken"
- Fixed so that ger_atsquad1/2 are spawned when any enemy attacking mortars enter the area, and not via delayed waypoint, thus preventing possible spawn even after mortars are eliminated. - Moved previous bootcamp achievement to be given upon accomplishment of the new tutorial 1
Everything Else
- Restructured some game and .pak files to help reduce "patching" amount for updates after this one
- Added new human models for Germany
- Added interaction code to switch new German skins to "burned" texmod when dying by fire
- Added LODs to snow mounds and euro stone walls
- Added new K 98k shooting sounds
- Added missing mantlet volumes to Panzer3 Ausf F and H
- Updated mantlet volumes for Panzer 3's and 4's to be part of the gun component
- Fixed squad move order to transfer to new squad leader so squad no longer stops when original squad leader is killed or knocked unconscious
- Fixed pathing for humans when given an examine order so they reach their target and open inventory window in most cases
- Fixed issue where repairing vehicle components is blocked by allowing AI to try approaching different volumes for the same component when the best suitable one can not be walked to. Humans will skip to the next broken component when the selected one can not be approached
- Fixed human soldiers to ignore enemies if they following a squad leader with a sprint(fast) move order
- Fixed humans with MG not firing at enemies when standing in cover
- Fixed giving a vehicle multiple repair commands and not all humans recrew the vehicle once done repairing
- Fixed humans being in a frozen state after throwing their empty panzerfausts away (still an issue if they are too close to cover)
- Fixed missing crew icons on the right side of the screen for cannons and tanks with large crew counts
- Fixed squad cover visualizer not showing more than 10 previews (only showed rifle for squad members above 10)
- Fixed stable squads to stop doing formation updates. Fixes soldiers from moving to join formation when selecting the whole squad and not giving them a move order
- Fixed ammo display if ammo was picked up before the weapon
- Fixed fuel pouring buttons in the UI
- Fixed crash related to sound call in explosion fx for rock terrain
- Fixed some MG infantry missing weapon skill
- Fixed USA human model arm texture
- Fixed railway platforms
- Fixed train station tower windows
- Fixed train station windows
- Fixed hit FX on Flesh material for sizes 1 and 2 HE
- Fixed size4 AP hit on flesh spawning size4 explosion
- Fixed Jagdtiger headlight
- Fixed vehicles being crewed when they are broken/destroyed because human was given "crew vehicle" order before the vehicle was broken. Modders, done by disabling seats via interaction scripts on body break and re-enabling them on repair of body in vehicle-main.inc
- Fixed signal type and distances for new explosions so AI doesn't think they are a target
- Fixed missing sniper-rifle references for hearing.inc
- Fixed No.75 AT Grenade weapon file not referencing the entity
- Fixed track volumes for M18 Hellcat and Tiger Is to help not get stuck on trenches
- Fixed snow embankment transitions on DCG Ruetzen
- Fixed missing headlight fx for M7 HMC, M7B1 HMC, and M12 GMC
- Fixed overhead icon for "Feldgendarmerie" german soliders
- Fixed thickness, armor, and obstacle settings for wooden euro_barrels
- Fixed AA MG Gunner pose for Soviet M3A1 and M3 (Late) Stuarts
- Fixed cabin texture problem of bf109 versions
- Fixed velocity threshold for dust fx and sprint sounds for humans to be higher so humans with increased speed perks do not trigger them when not running
- Fixed LOD's on panzer35s tracks
- Fixed zis5 and gaz_aaa prices to be same in all periods
- Fixed Landsverk 182 to resupply MG ammo
- Fixed GAZ-67 and GAZ-76B to be able to tow light units
- Fixed group name for crew/passengers for drg_class75, sdkfz10, sdkfz7, ya5_k, m8_greyhound, and nkl26
- Fixed many localization issues
- Fixed AT mines to break tracks on medium and heavy tanks more consistently. Same for Karl Thor.
- Fixed inventory size of USA HMG ammo to match other nations (2x2)
- Fixed Finnish smoke grenade M/43 SN Smoke to play smoke fx in online modes
- Fixed Panzerwerfer 42 missing ammo destruction cook-off fire fx
- Fixed issue where cannons could be towed and un-attached underwater and not be in drowned/sink state
- Fixed German and Finnish 8cm Smoke shells missing visible shell and sound when firing
- Updated human pathing algorithm to be optimized and perform better (less paths that are in a zig-zag pattern and more straight)
- Updated USA light AT mine/grenade M7 and the NO75 Hawkins mine to be only armed as a mine when planted and not when thrown. Can still be used as AT grenade when thrown directly at units.
- Updated USA soldiers with artillery flare pistols to have pistol equipped in hand at spawn instead of rifle (matches other nations)
- Updated blood fx hit by small arms
- Updated Depth of Field masks for 3rd person human view to better fit the soldier and lead the eye toward the screen center
- Updated vignette mask for 3rd person human view to be less claustrophobic
- Updated LOD settings for shellholes, cliffs and mounds
- Updated localizations for mission stories to use text wrap feature and fit better on screen space
- Updated HE 105-130mm size with no_throw tag
- Updated penetration and slope curve for 130mm B-13 (~100mm more pen)
- Updated shadow values to look better on higher graphic settings
- Reduced the amount of blast damage required to fully destroy the "body" component from broken state for cars and trucks
- Removed Sdkfz 250/1 and /3 lod1 track meshes
- Removed unused png unit icons
- Removed unused sound folders
r16486-16837
-
Die überarbeiteten Tutorials tun auf jeden Fall Not. Hoffentlich finden dadurch neue Strategen zum Spiel, denen es bisher zu komplex erschien.
-
Da gebe ich dir Recht. Die Tuts wirken eher abschreckend statt eine wirkliche Hilfe zu sein.
Nebenbei wundert es mich aber immer noch, dass das Spiel so wenig Beachtung findet und auch in kaum einer Hitliste namhafter Spielezeitschriften auftaucht. Hier macht sich wohl das dicke Werbebudget anderer Publisher bemerkbar.
-
Quote
https://store.steampowered.com…f_Hell_Ostfront/?l=german
Neuigkeiten
Veröffentlicht: Sa., 18. Mai
Entwickler-Blog #147Hotfix im Anmarsch
Community Mitglieder!
Wir sind sehr zufrieden mit der Resonanz auf das Community Update 3.
Da wir jedoch alle Rückmeldungen gelesen haben, wissen wir, dass es ein paar Probleme gab. Im heutigen Mini-Blog geht es hauptsächlich darum, wie wir einige davon behoben haben. Abgesehen davon sind wir auch bereit, den nächsten DLC anzukündigen. Und wie gehen wir dabei vor? Lest weiter!
Update
Das Update 1.041.0 ist eine Ergänzung zum Community Update 3 von letzter Woche. Es enthält zahlreiche "hot" Fixes und Verbesserungen.Wir haben außerdem weiter an der Wegfindung gearbeitet, neue Optionen für den Spielmodus 'Letztes Gefecht' eingeführt und einige Probleme behoben, die Spieler nach der Veröffentlichung von CU3 gemeldet haben.
Dieses Update enthält auch das Ergebnis des Community-Feedbacks zu den Menschenmodellen und einige andere kleine Änderungen. Wir hoffen, dass sie euch gefallen!
Letztes Gefecht
Wir haben neue Optionen für den Spielmodus Letztes Gefecht hinzugefügt.Von nun an habt ihr die Möglichkeit, den "Testmodus" zu nutzen, bei dem Spieler und KI unendlich viele Ressourcen zur Verfügung haben. Mit diesem Upgrade habt ihr außerdem die Möglichkeit, die Gesamtzahl der Einheiten, die Spieler haben können (KP), und den Zeitpunkt, zu dem Einheiten während des Spiels freigeschaltet werden (Einheiten-Zeitfaktor), anzupassen.
Wir sind der Meinung, dass diese Änderungen am Letztes Gefecht-Modus den Wünschen der Community entsprechen, also erwarten wir, dass ihr viel Spaß damit haben werdet!
Teaser
Wir haben in unserem letzten Blog angedeutet, dass der erste Hinweis auf den nächsten DLC zuerst auf unserem Discord-Server zu sehen sein wird. Wir haben vor, dieses Versprechen zu halten; unser Discord-Server ist ohnehin das Leben der Party, wenn es um jegliche Kommunikation rund um Call to Arms - Gates of Hell geht.Spieler zu finden, Antworten zu bekommen, was auch immer - alles passiert zuerst auf Discord. Ihr könnt auf das Banner unten oder HIER
klicken, um beizutreten.Wir werden gegen 21:00 Uhr MESZ einen Hinweis geben, den ihr auf keinen Fall verpassen solltet!
Die Zukunft
Wir entwickeln 2 DLCs parallel, während wir wie immer an der Behebung von Problemen und der Einführung neuer QoL-Änderungen im Spiel arbeiten.Der DLC, den wir heute auf Discord ankündigen werden, wird zuerst kommen; danach wird die nächste Fraktion folgen.
Die neue Fraktion ist bereits in Arbeit, und wir werden sie so bald wie möglich enthüllen. Wie ihr sehen könnt, haben wir alle Hände voll zu tun, und wir werden nicht bei diesen Projekten stehen bleiben. Unsere Pläne reichen über das Jahr 2025 hinaus!
Habt ihr eine Idee, was wir heute andeuten werden? Sagt es uns auf unserem Discord-Server
, oder lasst es uns in den Kommentaren wissen! -
Letztes Gefecht, das ist was für den alten user...!
Zitat: Unsere Pläne reichen über das Jahr 2025 hinaus!
Da dürfen wir uns wohl auf mehr Kontent und das ein oder andere DLC freuen.
-
Ja, beim letzten Gefecht kann man es mal so richtig krachen lassen, ohne Rücksicht auf Verluste.
Zumindest zwei DLCs sind bestätigt, aber erst der zweite soll eine neue Fraktion bringen. Wo wird dann der erste DLC spielen? Wir haben bis jetzt Deutschland, die Sowjetunion, Finnland und die vereinigten Staaten im Spiel.
Die Sowjetunion und Deutschland haben sich im Basisspiel schon ordentlich auf die Mütze gegeben. An der Ostfront gab es aber so viele Schlachten, dass sich daraus sicher eine zweite spannende Kampagne stricken ließe.
Finnland durfte sich bereits in Talvisota gegen die Sowjets und später die Deutschen wehren. Ist da noch genügend Spielraum für eine komplette Kampagne?
Bleiben noch die Amis. Die Invasion in der Normandie und der Vorstoß über Belgien, die Niederlande und bis über den Rhein wurde schon abgehandelt. Auch hier gäbe es bestimmt wieder Luft für weitere spannende Schlachten, dann aber aus der Sicht einer anderen Kompanie.
Nordafrika und Italien würde ich als Schauplätze ausschließen, weil dafür eigentlich noch die Briten und Italiener als Fraktion fehlen, aber wer weiß...?
-
Es gibt viel Spielraum, lassen wir uns Überraschen.
Nordafrika wäre allerdings sehr reizvoll, eigentlich müssten die Briten und Italiener schon mit ins Boot.
Ja, die Japaner auch...
-
Auf jeden Fall schön das es weiter geht und sie uns noch lange neuen Inhalte versorgen wollen
Das gezeigte Klavier im nächsten DLC lässt auf neue Missionen in Frankreich schließen Danach gibt's dann sicher eine neue Fraktion. Die Briten und dann Schauplätze in Afrika fände ich toll.
Da es ja auch die Amis bereits gibt könnte auch Japan kommen.
-
Auf jeden Fall schön das es weiter geht und sie uns noch lange neuen Inhalte versorgen wollen
Das gezeigte Klavier im nächsten DLC lässt auf neue Missionen in Frankreich schließen Danach gibt's dann sicher eine neue Fraktion. Die Briten und dann Schauplätze in Afrika fände ich toll.
Da es ja auch die Amis bereits gibt könnte auch Japan kommen.
Wenn man das Spiel richtig ausreizen wollte, gäbe es Stoff ohne Ende, da wäre ANNO 1800 kein Vergleich, was den Umfang betrifft.
Lassen wir uns Überraschen!
-
Quote
https://store.steampowered.com…__Gates_of_Hell_Ostfront/
Neuigkeiten
Veröffentlicht: Mi., 26. Juni
Update zum Summer Sale: Eroberung
Community-Mitglieder! Im heutigen Blog geht es um die Dinge, die wir in diesem Monat zu Call to Arms - Gates of Hell hinzufügen wollen. Wir planen, das Spiel kurz vor (oder während) des diesjährigen Steam Summer Sale zu aktualisieren, der am 27. Juni beginnt, und wir glauben, dass es euch gefallen wird.
Das Highlight werden die Änderungen am Spielmodus Eroberung sein, aber es gibt noch mehr. Neugierig? Lies weiter!
Eroberung
In der Erwartung, dass dies sehr willkommen sein wird, werden wir die oft geforderten späten Kriegstrupps für die Eroberung einführen. Dies ist nun dank einer Überarbeitung der Logik des Verteidiger-Bots möglich. Jetzt wird er nur noch späte Infanterie kaufen, wenn die Kampagne fortschreitet.
Für die Zukunft - nicht für dieses Update - denken wir über die Einführung eines Kalendersystems nach, aber wenn wir diesen Weg einschlagen, werden wir es euch in zukünftigen Updates mitteilen.
Achievements
Wir haben die lang ersehnten Achievements für Einzelgefechte (Talvisota DLC) und für die neuen Tutorials hinzugefügt. Das ist nur eines dieser kleinen Details, die das Spielerlebnis ein wenig verbessern. Wir werden das tun, wann immer wir können.
Alles andere
Wir haben der Minimap Symbole hinzugefügt, mit denen sich Einheiten wie Flugzeuge und Artillerie leichter unterscheiden lassen. Diese werden die Interpretation erleichtern.
Wir haben auch die Art und Weise geändert, wie die Dinge im Spiel aussehen, wenn ihr euch für ein Match oder eine Mission vorbereitet. Von nun an seht ihr bei der Auswahl eine Vorschau der Minimap.
Wir werden außerdem 2 neue MP-Karten für die Spielmodi "Vorherrschaft" und "Schlatzonen" zu "Ostfront" hinzufügen; außerdem werden wir 4 neue Karten für den Spielmodus "Letztes Gefecht" und 2 neue MP-Karten für "Liberation" hinzufügen.
Mehrere Ostfront-Karten wurden aufgrund des Feedbacks aus der Community ebenfalls aktualisiert.
Neben den neuen Inhalten wird dieses Update auch viele Updates und kleine Korrekturen enthalten; der Changelog ist über 100 Zeilen lang! Ihr könnt den Changelog HIER
finden.Offene Beta
Dieses Update wird für einen Tage in der offenen Betaphase sein, damit ihr alle Änderungen mit eigenen Augen sehen können.
Jeder kann an der offenen Beta teilnehmen. Genau wie bei früheren Betas können Nutzer uns in speziellen Beta-Feedback-Kanälen auf unserem Discord-Server
Feedback geben.Um an der Beta teilzunehmen, müsst ihr einfach nur euer Spiel auf die Beta-Version umstellen. Sobald die Beta-Version zur Live-Version wird, müsst ihr nichts mehr tun, um den Prozess umzukehren.
Um an der Beta teilzunehmen, gehe in deine Steam-Bibliothek, klicke mit der rechten Maustaste auf das Spiel und wähle Eigenschaften - Betas - Beta öffnen. Ihr könnt jederzeit auf die aktuelle Version zurückwechseln, indem ihr denselben Vorgang durchführt.
Der nächste DLC
Eure Reaktionen auf unseren Hinweis auf Discord gehen in alle möglichen Richtungen, was durchaus verständlich ist. Wir werden alles so schnell wie möglich enthüllen und wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Shop-Seite zum Laufen zu bringen. Sie ist fast fertig, bleibt dran!
Außerdem möchten wir darauf hinweisen, dass dieser nächste DLC nur mit dem Basisspiel "Ostfront" gespielt werden kann. In unserem nächsten Blog werden wir mehr darüber berichten.
Das war's mit unserem "Summer Sale Update". Werdet ihr an der offenen Beta teilnehmen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!
Schon gewusst?
- Call to Arms - Gates of Hell ist am 11. Juni 3 Jahre alt geworden
- Unser Basisspiel hat sich seit der Veröffentlichung an Größe mehr als verdoppelt
- Wir sind nur noch 2 Updates vom 50. Spielupdate entfernt
-
Wow, ich denke die meisten Änderungen wären mir nie aufgefallen und auch jetzt werde ich das Meiste wohl nicht explizit bemerken.
Umso mehr freut es mich, dass sie so viel Arbeit in Details investieren, welche im Gesamtpaket eine unheimlich Dichte Atmosphäre erzeugen.
Bestes RTS
-
Neuigkeiten
Veröffentlicht: Sa., 7. September
Der Airborne DLC im Detail!
Communitymitglieder!
Nachdem wir nun den Airborne-DLC für Call to Arms - Gates of Hell angekündigt haben, werden wir uns die Zeit nehmen, euch in einigen Blogs mehr über das Projekt zu erzählen und euch die Geschichte hinter den Missionen näher zu bringen.
Neugierig? Lest weiter!
Missionen
Wie wir bereits in der Ankündigung
verraten haben, wird der DLC 12 Einzelspieler-Missionen enthalten, 5 für die 82. und 7 für die 101st Airborne Division.Die Karten wurden auf Basis realer Schlachtfelder erstellt, aber das versteht sich vielleicht von selbst, denn in Call to Arms - Gates of Hell wird das immer der Fall sein. Die Missionen werden auch im Koop-Modus spielbar sein; jede der Missionen wird Platz für vier Spieler bieten.
Storyline
Call to Arms - Gates of Hell: Airborne bietet eine Storyline, die euch vom D-Day bis zum Ende des Krieges an den Elbübergängen führt. Es enthält ikonische Missionen, die einem großen Publikum bekannt sind, weil die Unterhaltungsindustrie sie mehrfach nachgestellt hat. Einige Hollywood-Produktionen sind historisch korrekter als andere, aber für den Airborne DLC folgen wir absolut nicht der Unterhaltungsindustrie; wir verwenden die tatsächlichen Aufzeichnungen.
Die Kampagne wird mehrere D-Day-Szenarien enthalten; natürlich gibt es auch Market Garden-bezogene Missionen, und sie wäre nicht vollständig ohne die Ardennenoffensive. Am Ende findet man sich sogar weit im Inneren Deutschlands wieder!
Die Kampagne bietet mehr Abwechslung als je zuvor und enthält neue Sprachausgaben für verschiedene Situationen, z. B. wenn ihr in der Normandie auf französische Zivilisten trefft.
Wir werden eine der Kampagnenmissionen im nächsten Blog vorstellen.
Neues Gefühl
Zu Beginn jeder Mission werdet ihr über die strategische Lage und euren Standort informiert.Die Sprachausgabe und das Video zeigen die allgemeine Situation an der Front, wie in früheren Kampagnen. In der „Airborne“-Kampagne ist dies jedoch anders; das Anfangsvideo enthält keine taktischen Informationen und Befehle.
In allen „Airborne“-Missionen erhaltet ihr eure taktischen Anweisungen und Befehle während der Mission, nicht vorher.
Eine Kombination aus Erzählung und Video bringt euch auf den neuesten Stand der Situation „vor Ort“. Manchmal werden im Laufe des Spiels Sekundärziele hinzugefügt, da sich die Missionssituation ständig weiterentwickelt. Für die Hauptaufgabe wird ein Video abgespielt, das euch den nächsten Teil eures Auftrags übermittelt.
Viele der Ziele werden versteckt sein; für jedes erhaltet ihr ein Steam-Achievement.
Außerdem haben wir einige sehr berühmte Namen ins Spiel aufgenommen. Das ist nicht allzu schwer, denn die Aufzeichnungen sind ziemlich detailliert und umfangreich. Auf diese Weise können wir auch einigen der mutigsten Männer des 2. Weltkriegs Tribut zollen, eine Gelegenheit, die wir uns nicht entgehen lassen werden!
Roadmap
Wir planen, „Airborne“ irgendwann im Jahr 2024 zu veröffentlichen, sofern keine unvorhergesehenen Ereignisse eintreten.Als Referenz für die Zukunft könnt ihr jederzeit die Roadmap für die Entwicklung von Call to Arms - Gates of Hell auf unserer Unternehmenswebsite einsehen.
Schon gewusst?
- Der nächste Fraktions-DLC ist bereits in Entwicklung
- Wir verlegen Diskussionen über diesen Blog auf unseren Discord-Server. Ihr könnt beitreten, indem ihr auf das Banner unten klickt
Das war's für den Moment. Danke fürs Vorbeischauen, und wir sehen uns auf dem Schlachtfeld!
-
Neuigkeiten
Veröffentlicht: Sa., 14. September
Entwickler-Blog #150
Der Airborne DLC: Missions-Highlight
Community-Mitglieder! In diesem Blog werden wir eine Tradition fortsetzen, die schon vor der Veröffentlichung von Call to Arms - Gates of Hell bestand: Ostfront. Die Tradition ist, dass wir euch eine Mission aus der kommenden SP-Kampagne im Detail vorstellen und dabei kurz in die Geschichte eintauchen.
Seid ihr an der Geschichte interessiert? Dann lest weiter!
Operation Market Garden 17. September 1944. „Market Garden“, die größte Luftlandeoperation, die die Welt bis zu diesem Tag gesehen hat, findet statt.
Die strategische Idee hinter der Operation ist die Überquerung mehrerer Flüsse, darunter auch des Rheins.
Wenn die Alliierten die letzte natürliche Barriere in diesem Abschnitt der Frontlinie überqueren würden, wären die Deutschen mit der Möglichkeit einer alliierten Offensive direkt ins Herz Deutschlands konfrontiert.
Zu diesem Zweck muss die 1st Allied Airborne Army mindestens neun Brücken einnehmen.
Diese Brücken müssen dann gehalten werden, bis das britische XXX Corps eintrifft, um sie zu übernehmen. Dessen Kommandeur, Brian Horrocks, hat den Befehl, in 48 Stunden über 100 Kilometer zurückzulegen. Der Plan ist ehrgeizig, und jeder weiß das.
In Nijmegen soll die US 82nd Airborne Division mehrere Brücken einnehmen; die Kämpfe in dieser Region werden als „Battle of Nijmegen“ bekannt.
Die Überquerung des Flusses Waal
Von den neun Brücken ist die Straßenbrücke bei Nimwegen die größte. Sie überspannt den Fluss Waal und hat eine Gesamtlänge von über 600 Metern sowie erhöhte Rampen auf beiden Seiten. Mit anderen Worten: Sie ist riesig!Die 82. Luftlandedivision soll diese Brücke und vier kleinere Brücken südlich von Nijmegen einnehmen. Die Abwurfzonen der 82nd befinden sich bei Groesbeek und Grave.
Die Idee ist, zunächst die vier kleineren Brücken und einen Höhenrücken in diesem Gebiet einzunehmen, um dann auf die Brücke von Nimwegen vorzurücken.
Um die Brücke zu erreichen, zieht ein Teil der 82. durch Nimwegen. Allerdings wurde Nimwegen von den Alliierten bombardiert und die Stadt schwer beschädigt, so dass sich die 82. nicht frei bewegen konnte.
Die zerstörte Stadt ist nicht das einzige Hindernis, das es zu überwinden gilt; die Deutschen sind auch hier!
Nach einigen Tagen schwerer Kämpfe beschließt man, die Brücke mit Segeltuchbooten zu überqueren. Nach einer sehr kostspieligen Überfahrt werden die Deutschen am nördlichen Ende schließlich überwältigt, und die Brücke wird eingenommen.
Die Mission in Gates of Hell
In dieser Mission (der 7. Mission in der Storyline), die am 20. September 1944 spielt, ist es schon ein paar Tage her, dass die Brücken im Süden eingenommen (oder von den Deutschen gesprengt) wurden.Bei dieser Gelegenheit gehört ihr zum 504th Parachute Infantry Regiment.
Zuvor seid ihr mit dem 508th PIR in die Stadt eingedrungen und habt euch durch Nimwegen bewegt, um zur Brücke zu gelangen. Die zerstörte Stadt stellt eine große Herausforderung dar, und die Deutschen werden die Brücke nicht einfach so aufgeben!
Wäre es nicht besser gewesen, die Stadt auf der Ostseite zu umrunden? Nun, dafür ist es jetzt zu spät...
Ihr habt den Befehl, die Deutschen zu vertreiben. Aber sie sind überall, und die Straßen sind mit den Trümmern der bombardierten Stadt übersät, was nicht gerade hilfreich ist.
Wenn ihr euch der Brücke nähert, werdet ihr von ihrer Größe beeindruckt sein (es handelt sich um das größte Map-Asset, das jemals im GEM-Engine-Franchise erstellt wurde), und ihr werdet feststellen, dass sie gut verteidigt ist; einfach die Brücke zum anderen Ufer zu überqueren, wäre ziemlich riskant.
Die Lösung besteht darin, die Waal irgendwo flussaufwärts mit dem Boot zu überqueren. Auf diese Weise könntet ihr den Feind flankieren. Ihr erhaltet einen britischen Konvoi, der einige Segeltuchboote namens "Goatley Boat"
liefert, die jeweils zehn Soldaten transportieren können. Die Überfahrt findet irgendwo westlich der Brücke statt, aber zum Entsetzen aller gibt es weder Paddel noch Ruder! Diese wurden nicht mitgeliefert; die Männer mussten mit ihren Gewehrkolben rüberrudern. (Wenn ihr denkt, dass dieser britische Konvoi ein Hinweis auf unsere nächste Fraktion sein könnte, habt ihr recht. Wir können das britische Commonwealth als nächste Fraktion bestätigen, und der erste DLC für diese Fraktion wird britische und Commonwealth-Inhalte von der Westfront enthalten).Wenn ihr am anderen Flussufer ankommt, gibt es noch viel zu tun; es ist noch lange nicht vorbei. Ihr müsst euch mit der Anzahl der Männer begnügen, die ihr noch habt. Ihr müsst euch bis zur nördlichen Rampe der Brücke vorarbeiten, die deutsche Flankendeckung ausschalten, sie alle von der Brücke vertreiben und das Gebiet sichern. Was kann da schon schief gehen?
Nun, das werdet ihr sehen, wenn ihr dort ankommt. Stellt nur sicher, dass ihr absolut alles gebt!
Epilog
Das ist die wahre Geschichte und die GoH-Version der Schlacht von Nimwegen: eine Geschichte von Heldentum, unglaublichen Opfern und Durchhaltevermögen.Auch wenn die Operation Market Garden im Grunde gescheitert ist, hat sich die 82nd Airborne damit unsterblich gemacht, zumindest in den Augen der niederländischen Bevölkerung. An die Überquerung der Waal durch die 82nd erinnert ein Denkmal, das an der Stelle der Überquerung errichtet wurde.
Dies ist eines der vielen Denkmäler in der Region, die an Market Garden erinnern.
Glaubet ihr, dass auch ihr die Schlacht siegreich nachspielen könnt?
Wenn ihr die Antwort auf diese Frage wissen wollt, solltet ihr euch unbedingt Airborne wünschen: https://store.steampowered.com…__Gates_of_Hell_Airborne/
Schon gewusst?
- Die Briten nannten den Highway 69 „The Club Route“, aber der US-Name „Hell's Highway“ hat sich durchgesetzt.
- Die Brücke, die die Deutschen in Son gesprengt hatten, wurde mit Holzbalken repariert, die der lokale Widerstand zur Verfügung stellte.
- Das 2. Bataillon des 506. PIR war nur 50 Meter von der Brücke entfernt, als sie gesprengt wurde.
Das war's für den Moment. Danke fürs Vorbeischauen und wir sehen uns auf dem Schlachtfeld!
-
Hört, hört! Die Briten schleichen sich ins Spiel. Dann riecht es danach doch nach einem mediterranen DLC, oder?
-
Kann gut sein. Afrika könnte damit in den Fokus rücken. Japan als Gegengewicht zu den bereits implementierten USA wird dadurch auf jeden Fall in naher Zukunft unwahrscheinlicher.
-
Wer weiß, es gibt ja noch viel Spielraum für neue Inhalte/DLC, vielleicht werden wir auch Überrascht...