You Tube-Problem

• Hallo zusammen,

ich habe wieder mal ein seltsames Problem: wenn man YouTube öffnet, klickt man auf "weitere Optionen", "alle ablehnen" oder "alle akzeptieren". Danach sollte YouTube laden. Nicht so bei mir, der eben beschriebene Bildschirm öffnet sich erneut, egal, welche der drei Optionen ich anwähle. Das Internet habe ich befragt, aber kein sinnvolles Ergebnis bekommen. Kennt das noch jemand, hat jemand eine Erklärung?

• Ich würde mal den Cache und die Cookies leeren (kann man über die Browser-Einstellungen machen).

Bei welchem Gerät/Browser tritt das denn auf?

"Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993

:ichmoddunichts:

System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

• Auf meinem Zocker-PC.
    Cache und Cokies habe ich gelehrt, das war es aber leider nicht. Das sieht auch echt seltsam aus, wenn ich auf "alle ablehnen" klicke bspw. , läuft unter diesen Buttons ein Balken, als ob was laden würde, dann steht eben dieser Bildschirm wieder da.

Für mich ist das Problem gar nicht mal so klein, weil ich für den Beruf in der Lage sein sollte, da Zugriff zu haben.

• Indirekt hast Du mir aber trotzdem geholfen, KommissarFlo, vielen Dank dafür: es war nicht der Cache des Browsers, sondern der Browser an sich. Mit Firefox geht´s nicht, mit Opera schon. Vielleicht hab ich ja zu viele Adblocker installiert, das werde ich mal noch testen.

• Würde Youtube nicht so extrem viel Werbung schalten, wäre das ja bei Youtube auch nicht nötig^^

Meine aktuelle Top 3 Spiele : Planet Coaster 2 (aktueller Park: Adventureland -> Forumsbeitrag) , Transport Fever 2, Anno 1800

Hier könnte Ihre Planet Coaster 2 Werbung drangefügt werden :verschwörung83:

• Hab ich mir durchgelesen, Eric, das ist ja beunruhigend. Ich bin nämlich auch der Meinung, dass die Werbung jegliches Maß überschritten hat.

Auf "alle Adblocker aus" bin ich nicht gekommen, obwohl es das naheliegendste war, ich ärger mich grade voll, dass ich euch damit überhaupt belästigt habe.

Aber: Adblocker aus - Youtube an - Adblocker wieder an - hat eben funktioniert. Das ist ein wenig umständlich, aber besser als nichts...

• Ja, die Werbung in Youtube nervt gewaltig und gefühlt wird es immer mehr. :pc7454: Die wollen mit aller Macht :vader: ihren Premiumdienst verkaufen. Alles nur damit Google noch reicher wird. :mafia534.

Auf "alle Adblocker aus" bin ich nicht gekommen, obwohl es das naheliegendste war, ich ärger mich grade voll, dass ich euch damit überhaupt belästigt habe.

Du hast hier niemanden belästigt, für solche Fragen ist doch das Forum da. ;)) Ich bin nur mal beim surfen auf der Arbeit über diverse Meldungen gestolpert das Youtube eben in Zukunft mehr Werbung schalten möchte und recht aggressiv gegen Adblocker vorgehen will.

banner_anno1800.png

Mit Volldampf nach Anno 1800

• Hab ich mir durchgelesen, Eric, das ist ja beunruhigend. Ich bin nämlich auch der Meinung, dass die Werbung jegliches Maß überschritten hat.

Aber: Adblocker aus - Youtube an - Adblocker wieder an - hat eben funktioniert. Das ist ein wenig umständlich, aber besser als nichts...

Bei mir laufen ein Scriptblocker, einTrackerblocker und ein Ad locker. Keine Probleme mit Youtube.

Dragondeal-Youtube-Kanal:

85-bannersmall-jpg

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)

MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

• Ja, seit ein paar Monaten scheinen sich Youtube und die Adblocker ein Wettrüsten zu liefern. Adblock Plus hat mir zehn Jahre gute Dienste geleistet, aber vor ein paar Monaten fing Youtube auf einmal an zu meckern. Mit ein paar Klicks auf "Aktualisieren" ging es dann eine Zeit lang. Und dann konnte ich plötzlich keine Videos mehr sehen, bevor ich nicht den Adblocker deaktiviert habe. Um einen Wechsel auf Premium zu forcieren, hat Youtube sogar eine Zeit lang Drei-Minuten-Spots geschaltet, die nicht überspringbar waren. Daraufhin habe ich gar kein Youtube mehr geschaut. Seit ca. sechs Wochen sind diese Spots aber nicht mehr geschaltet bzw. verfügen nun wieder über die "Überspringen"-Option.

Aber dass die Werbung immer mehr wird, kann ich nicht bestätigen. Vor einigen Jahren gab es Videos, die bei einer Länge von 30 min zehn Spots hatten. Das konnte man sich ohne Adblocker gar nicht anschauen. Ich meine, dass dieser Werbe-Overkill nicht mehr stattfindet.

• Bei mir laufen ein Scriptblocker, einTrackerblocker und ein Ad locker. Keine Probleme mit Youtube.

Das war bei mir auch die ganze Zeit so, udn von einem Tag auf den anderen ging es nicht mehr. Kannst Du die drei mal konkret schreiben? Ich würde die Combo natürlich gerne mal vergleichen und gegebenenfalls umstellen zum ausprobieren. Ach so, ich nutze Firefox, hab ich das schon geschrieben? Weiß ich grad nicht mehr, jetzt wisst ihr´s auf jeden Fall. :)

• Noscript, ghostery und ublock

Dragondeal-Youtube-Kanal:

85-bannersmall-jpg

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)

MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000