Proble mit Surface - Painter

• Hallo Gemeinde,

ich nutze den Surface - Painter schon lang. Hatte bisher nie Probleme damit.

Jetzt fehlen beim Laden alle z.B, mit "Asphalt, oder Kies" ausgemalten Flächen und der Button ist verschwunden.

Rufe ich die Inhaltsverwaltung bei Neustart des Spieles auf, kommt bei der App folgende Fehlermeldung:

Kennt jemand den Fehler, was kann ich tun?

So sieht es im Spiel aus. Die rot markierten Flächen sollten eigentlich ausgemalt sein. Der Button unten fehlt, wo der Pfeil hin zeigt.

PS: Mod löschen und neu abonieren hab ich schon mehrfach probiert.

Grüße an alle Spieler...

Thomas

• Ok, hast du noch andere Mods abonniert, nachdem das Spiel das letzte mal sauber lief? Manche Mods vertragen sich ja nicht mit anderen.

Vielleicht spielt auch die Ladereihenfolge der Mods eine Rolle? Surface Painter setzt ja auf Extra Landscaping Tools auf, also muss Letzteres eigentlich zuerst geladen werden.

Für beide Probleme gibt es auch spezielle Mods, die das überprüfen bzw. managen. Ich habe C:S ewig nicht gespielt, also weiß ich nicht, welche Mods gerade dafür infrage kommen. Früher waren das 'Compatibility Report' und 'Load Order Mod'.

Vielleicht können dir etwas versiertere Spieler wie z.B. Hans_Stahl oder Loganaustria bessere Hilfestellung geben. :hmm:

• Hatte mir das gestern auch durchgelesen und mein Spiel geladen, Gun155 . Surface Painter funktioniert bei mir einwandfrei. Und ich habe keine Mod installiert, die die Lade-Reihenfolge regelt.

Im WS wurde übrigens von jemandem exakt das Problem, was du hast, Thomas680 , beschrieben! Du bist also nicht allein betroffen. Wieder andere schreiben, dass die Mod anstandslos funktioniert. Mit welcher Mod genau Surface Painter kollidiert, ist also (wieder mal) nicht klar.

Es wird in ein paar Posts davon berichtet, dass SP mit Move it kollidiert. Also evtl. mal Move it deinstallieren und neu abonnieren. Das würde mich aber wundern, weil beide Mods ja zu den beliebtesten Mods überhaupt gehören und eine Inkompatibilität sicher schon von den Moddern bemerkt und behoben worden wäre.

Wie dem auch sei - ich setze Surface Painter tatsächlich nur noch sehr sporadisch ein, da es schon einmal Probleme mit dieser Mod gab. Als Alternative kann ich z. B. die Filler von Mickapel empfehlen:

Es gibt sie in diversen Größen. Diese "Brushes" sind technisch Gebäude, d. h. unproblematisch zu handhaben. Und da man meistens eh sehr weit vom Gebäude-Limit entfernt ist, ist - im Gegensatz zu Props - auch die vielfache Verwendung kein Problem. Das wäre also eine alternative Empfehlung von mir, wenn keine eigentliche Lösung des Problems gefunden werden kann.

• Die beste Hilfe die ich geben kann, ist die Empfehlung die "Skyve-Mod" zu installieren.

Diese Mod hält alle Mods immer aktuell bzw. blendet Meldungen ein, WARUM eine Mod plötzlich nicht mehr funktioniert. ;))

https://steamcommunity.com/sha…id=2881031511&searchtext=

Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

• Danke, ich habe das mit Skyve überprüft und die Mod für mein Licht war der Fehler, obwohl ich von Anfang an in dieser Konstellation arbeite.

Who knows. Problem 1 gelöst. Beleuchtung muss ich mir was einfallen lassen. Danke. :)