Welche Bücher habt ihr zuletzt gelesen?

  • Die Känguru-Trilogie von Marc-Uwe Kling: "Die Känguru-Chroniken", "Das Känguru-Manifest" und jetzt "Die Känguru-Offenbarung". Einfach zum Kaputtlachen geeignet, kommt nur teilweise doof an, wenn man im Bus sitzt und erst einmal einen Lachkrampf hat.


    Das Känguru ist Ex-Vietkong-Kämpfer, Kommunist und ein absoluter Schnorrer. Und zieht relativ ungefragt in Marc-Uwes Wohnung ein. Die Bücher erzählen die wahre (*hust*) Geschichte von Marc-Uwe in seiner WG.


    Kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen.


    Letzte Woche wurde ich mit A Song of Ice und Fire (also die englische Version zur Game of Thrones-Vorlage) fertig. Natürlich brenne ich jetzt sehr für die neue Staffel sowie weitere Episoden des Spiels. Heute Abend lese ich "Politics and the English language" von Goerge Orwell, was mit 20 Seiten eher ein Essay als ein richtiges Buch (auch wenn es einzeln gedruckt ISBN und Co erschien) ist. Danach gibt es viele Potentielle andere Kandidaten.

  • Orks vs. Zwerge der schatz der ahnen von T.S.Orgel " Die Orks ,Blutrache ,Blutnacht ,Blutjagd von StanNicholls"

    Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa. Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn. Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!



    Moscht se weg - moscht se alle weg!

  • Blackout.. kann ich jedem nur empfehlen .. Hammer Buch obwohls so garnicht die Art ist wo ich gerne lese

    Mein System

    AMD Ryzen 7 3700X | MSI X570 Gaming Edge WiFi | Sapphire RX 5700XT Nitro+| 2x16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 | BitFenix Whisper M 550W | Phanteks P400S

    Zubehör

    Logitech G703 Lightspeed | Logitech G710+ | Cooler Master MH752


    Meine Projekte im Internet

    YouTube

    https://www.youtube.com/sesam

    Homepage

    https://dersesam.de

  • Bin endlich (Das 2. mal bereits hehehe) mit der New Jedi Order Buchreihe (19 Bücher!!!!!) durch und somit war mein zuletzt gelesenes, das hier:
    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51c7uXAyjYL._SY344_BO1,204,203,200_.jpg]
    Hammergeiles und vor allem befriedigendes Ende eine sehr anstrengenden Buchreihe. Ich weiss, ist nicht jedeemanns sache, aber ich liebe diese Storyline...

    "No true Mandalorian can live alongside the Death Watch."
    ―
    Kal Skirata

  • Da ich alle Elfen Bücher von Bernhard Hennen Verschlungen habe und jetzt total gespannt auf den wohl Vorletzten Teil der Drachenelfen Saga warte, lese ich gerade zum Zeitvertreib


    Royce Buckingham - Die Karte der Welt


    sehr schön geschrieben und nach einem etwas holprigen Anfang kann ich es jetzt kaum noch aus der Hand legen. Gut dass ich alles als Ebook lese *lach*

  • Ich lese so gut wie gar nicht mehr, ich habe Audible für mich entdeckt und lasse für mich Lesen.


    Momentan bin ich in die Markus Heitz Serie "Die Zwerge" verliebt und bin gerade bei Teil 3 "Die Rache der Zwerge". Grandiose bücher und super gut gelesen! Davor habe ich "Die Magie der tausend Welten: Die Begabte" (fast 700 Seiten und 20 Stunden Hörspiel) von Trudi Canavan gehört und warte sehnsüchtig auf den zweiten Teil.



    [Blockierte Grafik: http://www.bic-media.com/dmrs/cover.do?isbn=9783764531058&width=600] [Blockierte Grafik: http://www.freizeit-storys.de/wp-content/uploads/2013/09/Die-Zwerge-Quadrologie.png]

  • Ich hab als letztes Ready Player One gelesen. War wirklich toll, für leute die in dieser Zeit groß geworden sind auf die sich das Buch bezieht ist es bestimmt noch besser zu lesen. Das Buch ist für alle die gerne Science Fiction lesen und alte Spiele mögen wirklich mal einen Blick wert!


    [Blockierte Grafik: http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/Ready-Player-One-9783442380305_xxl.jpg]

  • Hm, belebe ich das ganze hier mal wieder.


    Früher habe ich eigentlich nur Fantasy gelesen, von den Zwergen bis zu den Elfen, Ulldart, Orks etc. Irgendwann wandelte sich mein Interesse.


    Nach Kens Follet Sturz der Titanen etc., bin ich süchtig nach diesen Familien-Sagen bzw. nach Romanen aus der Zeit vor 1945. Dazu gehören auch Krimi's. Vorallem interessiert bin ich, wenn es um die "goldenen 1920'er" in Berlin geht. Hab ich zwar nicht zuletzt gelesen aber kann ich nur empfehlen: Die Fälle des Kriminalkommissar Gereon Rath, welche jetzt auch verfilmt werden. Sein erster Fall ist "der nasse Fisch" (dieser soll dann wohl auch verfilmt werden). Klappentext:



    Berlin im Jahr 1929: eine Weltstadt im Rausch und voller sozialer und
    politischer Spannungen. Kriminalkommissar Gereon Rath hat es aus seiner
    Heimatstadt Köln in die deutsche Metropole verschlagen.Nach einem
    tödlichen Zwischenfall am Rhein versucht er im Sittendezernat der
    Reichshauptstadt einen Neuanfang. Fasziniert von der vibrierenden
    Atmosphäre der amerikanischsten Stadt Europas, entnervt von den Razzien
    in Nachtclubs und Bordellen, zieht es Rath in die Mordinspektion unter
    dem legendären Kriminalisten Ernst Gennat, genannt Buddha, die
    angesehenste Inspektion im Polizeipräsidium am Alexanderplatz, deren
    Ermittler von der Presse wie Stars behandelt werden. Und so nutzt der
    Neue aus Köln die erste sich bietende Gelegenheit, um wieder als
    Mordermittler tätig zu werden.



    Im Landwehrkanal wird eine Leiche gefunden, ein Toter ohne Identität, der Spuren bestialischer Folterung trägt. Die Mordkommission soll dem unter politischem Druck stehenden Polizeipräsidenten Ergebnisse liefern, doch sie kommt nicht voran. Ungefragt schaltet Rath sich ein und ermittelt auf eigene Faust, entdeckt eine Verbindung zu einem Kreis oppositioneller Exilrussen, die mit geschmuggeltem Gold Waffen kaufen wollen, um einen Putsch vorzubereiten. Auch andere Gruppen sind hinter dem Gold und den Waffen her. Rath bekommt es mit Paramilitärs und dem organisierten Verbrechen zu tun. Er verliebt sich in Charly, eine Stenotypistin in der Mordkommission, und missbraucht ihr Insiderwissen für seine einsamen Ermittlungen. Dabei verstrickt er sich immer tiefer in den Fall "” bis er schließlich selbst ins Visier der Ermittler gerät. Rath muss sich entscheiden: Will er Karriere machen? Oder will er die Wahrheit ans Licht bringen?
    Der nasse Fisch erzählt von einem einsamen und zu allem entschlossenen Kommissar und liefert das Porträt einer Metropole, die in ihrer Rastlosigkeit, Buntheit und Vergnügungssucht erstaunlich modern und gegenwärtig wirkt "” und deren Schicksal vorgezeichnet ist.


    Ich habs verschlungen, gerade die Beschreibungen von Berlin, der Politik und das allgemeine Leben dieser Zeit ist grandios! Man bekommt wirklich das gefühl, dass Berlin damals der Nabel der Welt war (und noch ist :P).


    Ich habe mich schnell mit Rath verbunden gefühlt und musste immer wissen wie es weiter geht!

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Lese derzeit die Romane von Charlotte Roth. Liebe und Intrige und das in stets schwieriger Zeit. Top. Ob Sinti und Roma zur NS-Zeit in Berlin, oder die Anfänge der KPD in Berlin. Ihre Romane sind es wert gelesen zu werden! :beer:

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Ich lese meist Sachen die etwas mit den Legionen Roms zu tun haben. Sei es Romane oder Sachbücher.

    Jetzt habe ich mal wieder zwei recht interessante Romane gelesen, die mal nichts mit Rom und Legionen oder Antike zu tun hatten.


    Zero und Black out von Marc Elsberg. Sind echt empfehlenswert.

  • Ich lese meist Sachen die etwas mit den Legionen Roms zu tun haben. Sei es Romane oder Sachbücher.

    Jetzt habe ich mal wieder zwei recht interessante Romane gelesen, die mal nichts mit Rom und Legionen oder Antike zu tun hatten.


    Zero und Black out von Marc Elsberg. Sind echt empfehlenswert.

    Helix von Elsberg kann ich dir auch empfehlen :beer:

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Die Zwerge Band 1-4 aktuell am fünften Buch dran :)

    hab ich auch schon alle bei Audible durchgehört. Grandioses Fantasy Epos. Wenn du den Stil von Markus Heitz magst. Schau dir mal "Wedora" - ich hab es geliebt.


    Ich höre (ich lese ja nicht ^^) aktuell von Peter F. Hamilton die Commonwealth Saga.


    Selten so eine tiefgründige und gut durchdachte Story gehört/gelesen. Jedes der Hörbücher geht um die 23-24 Stunden. Die vielen kleinen, teils unbedeutend wirkenden Geschichten mit all den unterschiedlichen Charakteren die am Anfang echt für Verwirrung sorgen fügen sich nach und nach zu einem unglaublich spannenden Handlungsstrang zusammen. Die Gedanken und Beweggründe der einzelnen Personen sind wohl durchdacht und die Charaktere entwickeln sich super. Sie haben ja auch die Zeit dazu in über 100 Stunden Geschichte.

  • Ja ist es und ein spannender aber ethisch gesehen auch ein beunruhigender Blick in die Zukunft :)

    Kann ich mir vorstellen. Wenn der Roman so geschrieben ist wie die beiden anderen.

    Zero war ja auch nicht ohne. Bei Black out bin ich gerade noch dabei. Ist aber auch recht interessant.

  • hab ich auch schon alle bei Audible durchgehört. Grandioses Fantasy Epos. Wenn du den Stil von Markus Heitz magst. Schau dir mal "Wedora" - ich hab es geliebt.


    Ich höre (ich lese ja nicht ^^) aktuell von Peter F. Hamilton die Commonwealth Saga.


    Selten so eine tiefgründige und gut durchdachte Story gehört/gelesen. Jedes der Hörbücher geht um die 23-24 Stunden. Die vielen kleinen, teils unbedeutend wirkenden Geschichten mit all den unterschiedlichen Charakteren die am Anfang echt für Verwirrung sorgen fügen sich nach und nach zu einem unglaublich spannenden Handlungsstrang zusammen. Die Gedanken und Beweggründe der einzelnen Personen sind wohl durchdacht und die Charaktere entwickeln sich super. Sie haben ja auch die Zeit dazu in über 100 Stunden Geschichte.

    Bei Markus heitz kann ich auch noch die Ulldart Saga empfehlen .. ansonsten empfehle ich immer wieder die Elfen-Saga von Bernhard Hennen .. Egal ob Elfen, Elfenritter oder Drachenelfen. Ich habe sie alle schon diverse male verschlungen ..

    im übrigen gibts die Elfen jetzt auch als ungekürzte Lesung bei Audible :D