Allgemeine News und Infos zu "Die Sims 4"

  • In diesem Thread könnt ihr über die kleineren News zu Sims diskutieren :D


    Und weil es so schön ist fange ich auch gleich mal an ;)


    Heute hat SimGuruGrant im offiziellen Sims 4 Forum einen Thread eröffnet, in dem er versucht auf möglichst viele Fragen der User einzugehen.
    So hat er zum Beispiel erwähnt, dass es für die Entwickler prinzipiell kein Problem darstellt, die Nachbarschaften in der Welt zu vergrößern, bzw. sogar neue Nachbarschaften hinzuzufügen.
    Als er auf ein mögliches Die Sims 5 angesprochen wurde, erklärte er, dass der Blickwinkel derzeit auf Sims 4 liegt, und ein fünfter Teil sowieso nur erscheinen wird, sofern der vierte Teil ei Erfolg wird!

  • Kommt drauf an, was EA unter "Misserfolgt" definiert, wenns um die Unterbewertungen geht, stehe ich schlechtes, Verkaufszahlen wären da wohl besser.

  • Ich hoffe, dass Die Sims 4 vor allem für die Spieler ein Erfolg wird. Ich finde, dass man da auch auf einem ganz gutem Weg ist!


    Warten wir mal ab, was noch als bezahlbares DLC erscheint.

  • Warten wir mal ab, was noch als bezahlbares DLC erscheint.


    Das hört sich bei dir aber auch immer negativ an... X/


    Bei Sims 3 sind viele Inhalte auch kostenlos und nachträglich ohne Addons in das Spiel geflossen. Der Bau Modus und der CAS Modus waren z.B. um viele Funktionen erweitert als zum Release. Ähnliches erwarte ich auch für Die Sims 4 und das genauso wie beim letzen Teil auch bitte Kostenlos.

  • Das hört sich bei dir aber auch immer negativ an... X/


    Bei Sims 3 sind viele Inhalte auch kostenlos und nachträglich ohne Addons in das Spiel geflossen. Der Bau Modus und der CAS Modus waren z.B. um viele Funktionen erweitert als zum Release. Ähnliches erwarte ich auch für Die Sims 4 und das genauso wie beim letzen Teil auch bitte Kostenlos.


    Was EA angeht bin ich immer sehr negativ und Skeptisch. Seid mehrere Enttäuschungen von Spielen, die mal was werden könnten.


  • Was EA angeht bin ich immer sehr negativ und Skeptisch. Seid mehrere Enttäuschungen von Spielen, die mal was werden könnten.


    Meine einzige Enttäuschung von EA war das letzte SimCity...aber das hab ich überwunden ;)
    Was die Sims-Reihe angeht, bin ich eigentlich noch nie maßgeblich enttäuscht gewesen :D


  • Was EA angeht bin ich immer sehr negativ und Skeptisch. Seid mehrere Enttäuschungen von Spielen, die mal was werden könnten.


    Ich finde das auch sehr gut von dir das du kritisch Denken kannst. Das schaffen leider viele Menschen nicht. Aber es kam so ein wenig rüber als ob du auf Sims rumhacken wolltest nur weil EA der Publisher ist.

  • Ich finde das auch sehr gut von dir das du kritisch Denken kannst. Das schaffen leider viele Menschen nicht. Aber es kam so ein wenig rüber als ob du auf Sims rumhacken wolltest nur weil EA der Publisher ist.


    An dem Spiel markel ich nicht persönlich rum, doch ich sehe EA als kleinen "Grimlin" der eigentlich nur auf das Geld andere steht, was mit dem Spiel passiert, interessiert EA(!) nicht wirklich was.
    An MAXIS hab ich wenig auszusetzen, sie stehen nun mal unter Druck durch EA


  • An dem Spiel markel ich nicht persönlich rum, doch ich sehe EA als kleinen "Grimlin" der eigentlich nur auf das Geld andere steht, was mit dem Spiel passiert, interessiert EA(!) nicht wirklich was.
    An MAXIS hab ich wenig auszusetzen, sie stehen nun mal unter Druck durch EA


    EA hat natürlich ein großes Interesse daran Spiele zu vermarkten und Umsätze zu erzielen. Das ist ja grundsätzlich erst mal richtig und korrekt so. Leider ziehen üben sie aber viel zu viel Druck auf Entwickler wie Maxis oder Dice (um nur zwei zu nennen) aus wodurch die Qualität sinkt. Ich kann deine Meinung also durchaus nachvollziehen.

  • An der Diskussion sieht man die Macht der schlechten Eindrücke.


    Schlechte Erfahrungen brennen sich viel schneller in die Köpfe ein, als gute. Maxis und EA haben mit SimCity möchtig ins Klo gegriffen. Maxis und EA haben aber mit Sims 1-3 sehr gute Arbeit geleistet.
    Ich finde, wir sollten dem Duo aus Entwickler und Publisher eine neue Chance geben und alle Spiele einzeln betrachten.
    Der Start von Sims 4 zum Beispiel war reiblungslos / weitgehend / und das ist ja schon positiv.
    Das Spiel ist nicht perfekt, aber gut - mit viel Entwicklungspotential. Maxis hat deutlich bessere Arbeit (qualitativ) abgeliefert. Aus dieser Qualität möchte EA mit Addons und DLCs natürlich (im Kapitalismus) viel Geld machen. Die Verbraucher entscheiden, ob sie das so tolerieren oder nicht.


    Ich finde es gut, dass wir hier keine Fanboys sind, sondern darüber kontrovers diskutieren. Das macht so auch als Zuschauer echt Spaß! So sollte es laufen.


    Ich kann die jeweiligen Argumentationen gut verstehen und versuche hier praktisch den Konsens herzustellen :)

  • Naja das würde sich ja mit den Gerüchten um ein Addon al Open for Business sehr decken, oder?

  • Einige der SimGurus haben heute ihr Profilbild zu folgendem geändert...man munkelt ja es könnte sich um einen Hinweis auf ein Addon handelt.
    Was das für ein Addon sein soll, kann ich aber selber nicht beantworten :D