• Na endlich! Nun hat mein Leben endlich wieder einen Sinn :ms_smiling_face_with_halo:


    Nein mal ehrlich, wer braucht das? Puristen? Nudisten? Pixelverabscheuer? YouPorn-Ersatzsucher? Oder einfach, weil man tatsächlich hofft, dass die Entwickler dieses Mal echte Geschlechtsorgane designt haben?

  • Das hat für mich nix mit Scham zu tun, aber irgendwie brauch ich keinen Sim, den ich dabei beobachten kann, wie er seinen Penis zum pinkeln in den Händen über der Kloschüssel hält oder einen, der deutlich sichtbar nackt in der Dusche ist. Weil es für mich schlichtweg bei Sims nicht relevant ist. Von daher stört mich auch die Verpixelung nicht im geringsten, warum auch? Nimmt sie mir dadurch den Spielspaß, nur weil ich keine nackten Sims sehe? Nö!

  • Ich sehe das ein bisschen anders.
    Logischerweise ist es eigenartig, wenn es Leute gibt, die unbedingt den Sims beim Pinkeln zu sehen wollen. Aber der Grund hierfür ist doch ein anderer. Wenn die Natürlichkeit omnipräsent wäre, dann wären die Menschen auch nicht so heiß auf nackte Körper und Bilder.
    Das verbotene - oder verpönte - ist doch das Interessante. Wenn Nacktheit - so wie früher - normal wäre, dann wäre es auch gar nicht so spannend, nackte zu sehen.


    Das FKK-Prinzip. Die Leute, die FKK machen laufen alle nackt rum und kaum einer glotzt, obwohl lauter nackte unterwegs sind. Läuft einer nackt rum, glotzen alle.


    Um jetzt den Bogen zu den Sims zu spannen: Wäre - wie im echten Leben - nichts verpixelt, wäre es doch auch nicht schlimm. Also warum diese Verpixelung. Man muss bei dieser Betrachtung doch den Spieß umdrehen: Was veranlasste die Entwickler dazu, Natürlichkeit auszublenden?

  • Naja ob permanente Nacktheit Perversität ausschließt oder zumindest mindert, halte ich für fragwürdig, aber das steht auf einem anderen Blatt.
    Ich persönlich, und damit meine ich wirklich nur mich, da ich deine Meinung ebenfalls nachvollziehen kann, brauche keine permanente Nacktheit um Natürlichkeit zu empfinden. Aber ich mach auch die Tür zum Lokus zu, weil ich da eben meine Ruhe haben will und nein ich will dabei auch einfach niemanden sehen oder hören :D
    Ich finde es gut, so wie es ist, in Sims: Wer, wie du, nach Natürlichkeit strebt, der kann sie durch Nackt-Mods erhalten, und wer nicht, der eben nicht. Immerhin würde permanente Nacktheit einen Stein ins Rollen bringen: Größe und Ausprägung von primären und sekundären Geschlechtsmerkmalen, sowie Behaarung etc. müsste frei wählbar sein und alle möglichen Diskrepanzen mit einbeziehen, um niemanden zu diskriminieren. Also ich mein das wirklich ernst, weil wenn Nacktheit permanent (beim duschen etc.) sichtbar wäre, müsste es möglich sein, diese bestmöglich an die Wirklichkeit anzupassen, was sehr schwierig wird. Dementsprechend finde ich es gut, wenn man es einfach konsequent von vorneherein ausschließt und verpixelt.

  • Wo steht denn, dass ich den Nacktmod will? ?(
    Natürlichkeit ja, aber Barby nein - dann lieber Fantasie.


    Kann deine Gedanken dazu aber auch gut nachvollziehen. Insofern alles in Ordnung :)


    Was du im letzten Abschnitt beschreibst, wäre die Konsequenz. Dann geht das Spiel natürlich auch in eine andere Richtung, was aber auch nicht sinnvoll wäre.

  • naja einen Nacktmod in dem Sinne, dass die Sims nicht als Puppen dargestellt werden, was ja offensichtlich aber nicht der Fall ist. Aber das zeigt halt, dass das Spiel darauf gar nicht ausgelegt ist und dementsprechend brauch ich so eine Mod auch gar nicht, weil ob ich nu Puppengeschlechter oder Verpixelungen sehe... 8o


    Sind wa uns also doch wieder einig *gg* Wenn Nacktheit, dann auch realitätsnah!

  • es kommen auch die ersten angnehmen skin aenderungen.
    1: Weiblicher skin: http://sexysims.info/download.php?t=174556
    Hinweis auf der seite ist nun ein skin der den körper noch besser hervorhebt http://sims2xsims.de/forum/viewtopic.php?f=70&t=2380
    2: Pubick hair weiblich: http://sexysims.info/download.php?t=174676
    3: herren genital 3d aber noch nicht ausgereift wird als item benutzt: http://sexysims.info/download.php?t=174682
    1: bekommt auch herren gegenstück download erfordert wegen jugendschutz bei sexysims eine anmeldung ist das gegenstuck zur modthesim seite.
    es gibt auch ne demo von der heren version aber da ist ne 5 euro spende auf www.sims2xsims.de nötig und registrieren vorher .


    Nun noch meine eigene meinung.
    1. Am strand sehen wir immer mehr oder wenige nacktheit als normal an wie micro bikini oben ohne oder fkk.
    2. werbung ist auch freizügiger auch zur kinderschau zeit.
    3. Aufregen tut mich eher die amerikanische prüderie oder japanische hintenrum.
    wie nutze ich nacktheit?
    nun ich liebe einen gut gemachten skin ,spiele selber grund wennn möglich weiblich.
    Zu sims 4
    Spiele mit nackt mod und verbesserten skinn alo nicht barbie skinn. aber sie laufen im spiel in freizeit aoder ausgehen angezogen erotisch rum.


    Origin bin ich Prismatech
    mein test cloud char ist Leora Aegyptasflaum

    2 Mal editiert, zuletzt von Jogitech ()