Kingdome Come: Deliverance - Diskussion

  • Und manchmal ist die Zeit gemein. Es gibt mitunter zeitkritische Quests, die aber nicht als solche dargestellt werden. Also immer Obacht, sonst kommt irgendwann aus heiterem Himmel eine Meldung dass die Quast fehlgeschlagen ist.

  • Ja, aber bei solchen Quests achte ich auf den Text. Bzw. Vertraue meinemVerstand. Bei Worten wie "unverzüglich" oder "so schnell wie möglich" ist es dann klar.


    Zb bei Hermann.

    oder das ausgebüxte Pferd



    Und genau diese Aspekte machen es spannend. Ich fand es gerade bei Bethesda Rollenspiele immer immersiv störend, wenn jemand sagte, dass dies oder jenes schnell erledigt werden müsse, aber man konnte die Quest wochenlang einfach nur im log sammeln & liegen lassen .


    Bei kcd muss man endlich wieder nachdenken bzw. Sich auf sein Bauchgefühl verlassen.


    Das speichern empfinde ich als immer weniger störend(quit and save). Wenn ich weiß, ich schaff die Quest nicht in der Zeit ,gehe ich würfeln und dann schlafen 8o Zur Not ein Retterschnaps, die ja im weiterem Spielverlauf genug vorhanden sein sollten.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • So ich bin jetzt bei 35 Stunden und war immer noch nicht bei Pater Godwin.

    Im Rahmen einer Nebenquest musste ich nach Sasau reiten und habe mehr von der Landkarte freigelegt. So langsam wird mir bewusst welch wunderbaren Sandkasten WH da gezaubert hat. Ich habe das Gefühl gerade mal einen Bruchteil gesehen und erlebt zu haben.

    Auch sind die Verknüpfungen innerhalb der Spielwelt sehr schön.

    So viele Symbole und Quests noch zu entdecken. Bei meinem Spieltempo wird es wohl noch mindestens 1 Jahr bei mir dauern :beer:


    Wenn dann noch dlcs kommen kann dieses Spiel ein Sehr, sehr lange fesseln.

    Für mich ist dieses Spiel wie ein GTA nur im Mittelalter.:beer:

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Ähm :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Dafür hab ich schon - mit Schwert in der Hand - gegen einen Wegelagerer verloren, der mit bloßen Fäusten auf mich eingedroschen und mich tödlich verwundet hat. Gegen meine Schwerthiebe war er offensichtlich gänzlich immun...:pillepalle:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Ja ja, im „jemandem die Sachen abziehen“ waren die Unioner schon immer ganz groß...8o

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Wer war nochmal Theresa? :D

    Nach dem Techtelmechtel aus Dankbarkeit für die Rettung, habe ich mich nicht mehr blicken lassen :D


    Aber im Badehaus fühle ich mich regelrecht heimisch und hat die Dame im Talmberg am Anfang nicht auch ein bisschen geflirtet? :D


  • Dafür habe ich noch nie im Badehaus den Hengst raushauen lassen. Wollte, dass H1rich ehrlich sein 1. Mal hat . Aber Zeit wird's! :beer:


    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Die Entscheidung, keinen frei verstellbaren Charakter zu nehmen, sondern die Story mit einem festen Charakter zu verknüpfen empfinde ich für richtig. Wenn ich einen Tag nicht spielen kann vermisse ich H1rich. Der Typ ist mir ans Herz gewachsen.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Puh, nach 70 Stunden endlich mal in Ledetschko angekommen. Bin von einer Nebenquest/Aktivitätenquest in die nächste gestolpert.


    Besonders Dörfer wie Ledetschko und Uschitze haben es mir in Böhmen angetan. Ich finde sie wunderbar gestaltet und sie sprühen nur so vor Leben. Man merkt deutlich, dass die Dörfler eine andere Mentalität haben als die Städter. Und in den Tavernen sind ziemlich viele Angelsaxxen als Touris unterwegs ^^


    Wie sieht's bei euch aus? Habt ihr die Hauotquest schon durch?:popcorn:

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe nix durch. Mein Heinrich pennt noch in einem abgebrannten Haus in Skalitz. Momentan bin ich voll in einem anderen Projekt eingespannt welches noch bis Ende der Woche geht. Kommende Woche könnte ich starten, aber am Wochenende ist LAN und KCD läuft nicht so gut auf meinem Laptop.

  • Ich bin auch derzeit in einem anderen Projekt eingespannt, weshalb ich Heinrich ruhen lassen muss.

    Aber ich brenne schon darauf, endlich mal wieder Kingdom Come zu spielen. Leider klappt das erst nächste Woche wieder.


    Aber über Ostern habe ich Urlaub, da werde ich KCD beenden!