Cities: Skylines - Screenshotsammlung

  • Ich würde alle Inseln innerhalb der 25 Tiles legen. Warum? Es heißt ja nicht das auch alle Inseln bewohnt sein müssen.

    Eine Insel könnte z.B. verlassen oder aus anderen Gründen unbewohnt sein (z.B. Naturschutzgebiet mit Wanderwegen).

    Ich sehe derzeit keinen plausiblen Grund eine Insel außerhalb anzulegen.

  • Ich weiß hier gehts mehr um Bilder aber ich habe eine Wichtige Frage zu Karte an euch.

    Im Editor is einiges möglich und ich wollte euch fragen wie tief sollte die Karte ins Detail gehen?

    Ich mein damit Props etc. z.B. Barriers und Decal Lines usw. .


    Mit Linien Bemalung würde man die Karte auf eine Verkehrsrichtung limitieren und da ich mit den Gedanken Spiele dem Vorbild nachzueifern, wäre das Linksverkehr.


    Was Vegetation betrifft werde ich mich nicht zurückhalten und habe jetzt schon 38 Objekte in der Kollektion der Karte.


    Auch spiele ich mit dem Gedanken zusätzlich eine noch detailliertere Version als Savegame nach zu reichen, da im Editor die Darstellung recht bescheiden ist.

  • Wenn du die Karte nur für dich erstellst, dann stellt sich die frage nicht. Pflaster alles zu!

    Wenn du aber die Karte für den Workshop erstellst würde ich den Usern nicht zu viele Vorgaben machen und denen die Freiheit lassen ihre Stadt zu bauen.

  • Wenn du wirklich eine schon reichhaltig detaillierte Karte in den Workshop hochladen willst, könntest du ja zwei Versionen erstellen:

    Eine ohne Props, bei man nur die 38 Bäume braucht (entspricht vielleicht dem aktuellen Zustand),

    und eine zweite, die mit Decals und anderen Props verziert ist (das Endprodukt).


    So könnte man es sich, abhängig vom PC, aussuchen, welche der beiden Versionen man haben will.


    Und wenn du sowieso noch eine detailliertere Version als Savegame erstellen willst, könntest du das zusätzlich auch noch hochladen.


    Ich würde eher zu unterschiedlichen Versionen tendieren. Auch wenn du dich später umentscheidest, nur die detaillierte Version hochzuladen, könntest du das problemlos machen.

    Aber was du machen willst, musst du letztlich selber entscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du Dexter das so machen würdest, wie es Froderik beschreibt, kommst du wohl so ziemlich allen entgegen.

    So kann dann jeder für sich die Version abonnieren, die ihm zusagt, auch technisch.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Hallo!


    Ich stimme dem zu was meine beiden Vorgänger sagen, dann hat jeder die Freiheit zu wählen .. ich persönlich spiele zwar gerne mit 81 Titles daher ist es mir egal was die Bebaubarkeit betrifft aber ansonsten.. ist ja auch immer eine Frage der Perspektive oder dem Verhältnis .. eine andere grössere "Insel" wäre vielleicht gar nicht mit 25 Titles umsetzbar gewesen.. oder halt nur in einem kleinerem Maßstab.. entsprechend muss man auch die Infrastruktur planen .. man muss ja auch irgendwie "logisch" die Verkehrswege führen.


    Da finde ich fehlt dem Spiel noch irgendwie was .. akt. braucht man ja noch immer eine Anbindung.. schade das das Spiel nicht erkennt welches "System" hinter so einer Karte steckt und die Leute dann halt mit Schiff oder Flugzeug ankarrt .. aber das wäre wohl auch zu viel verlangt ^^.


    Gruss

    Kermit

  • Wenn du die Karte nur für dich erstellst, dann stellt sich die frage nicht. Pflaster alles zu!

    Wenn du aber die Karte für den Workshop erstellst würde ich den Usern nicht zu viele Vorgaben machen und denen die Freiheit lassen ihre Stadt zu bauen.

    Natürlich mache ich die Karte für den Workshop, wenn ich sie nur für mich machen würde könnte ich auch gleich im Savegame das ganze machen, da der Editor alles recht bescheiden anzeigt.

    Ja was die Vorgaben betrifft, ich will mich da nicht wirklich zurückhalten. Die Karte soll eben außergewöhnlich(im besten Fall Gut oder die Beste) werden.


    Da finde ich fehlt dem Spiel noch irgendwie was .. akt. braucht man ja noch immer eine Anbindung.. schade das das Spiel nicht erkennt welches "System" hinter so einer Karte steckt und die Leute dann halt mit Schiff oder Flugzeug ankarrt .. aber das wäre wohl auch zu viel verlangt ^^.

    Karten ohne Verkehrsanbindungen sind möglich also wenn du explizite Inseln meinst.

    Man kann die Verbindungen unter Wasser verstecken also einfach nur einzelne Stücke platzieren die sonst mit nichts verbunden sind, so spawnt dort nichts und außerhalb der 25 Tiles wird via Icon auch nicht erfasst.

    Cims bekommst du über dem Passagierhafen oder Flughafen und Waren nur über Hafen. Du brauchst beide Hafenvarianten nur von Start an(oder auch Flughafen für Cims) und schon hast du nen kleines Tropico. Gibt genügend die das scho gemacht haben und auch einige Karten dafür.


    Wenn du Dexter das so machen würdest, wie es Froderik beschreibt, kommst du wohl so ziemlich allen entgegen.

    So kann dann jeder für sich die Version abonnieren, die ihm zusagt, auch technisch.

    Ja ich denke auch so eine Lösung könnte das beste sein.

    Mit Props im Editor zu arbeiten wird zu dem nicht so ganz funktionieren, da Barriers zum Beispiel in Straßen unter gehen.

    Straßen werden außerhalb der Tiles die man gekauft hat und auch im Editor erhöht dargestellt.

    Deswegen denke ich das ich mit einigen Decal Linien und auch den Barriers oder Leitplanken bis zum Savegame warte.

    Dennoch soll die Karte alle bisherigen übertreffen, zumindest mein Zeil. Geht mir größtenteils darum das eine detaillierte Stadt auch mit der Umwelt harmoniert.


    Zusätzlich will ich euch ein paar erste Bilder von der Karte zeigen(Qualität der Bilder ist nicht so hoch, da sie im Editor erstellt sind).

    Alle Aufnahmen zeigen das Starter-Tile:



    Dieser Teil könnte für die ersten Wohneinheiten recht gut sein. Die Karte ist zwar recht bergig und ich habe zwar kein Problem damit umzugehen aber dennoch habe/werde ich viele Stellen wo Strukturen entstehen könnten abgeflacht.





    In diesem Bereich könnte erstes Gewerbe oder Industrie entstehen.

    Dieser Teil liegt etwas erhöht und ist schon direkt mit einem stärker ausgebauten Kreisverkehr verbunden.





    Die nördliche Verbindungs-Schnellstraße von West nach Ost, diese verbindet unter anderem Autobahn mit dem ersten Stadtteil und endet in diesen in dem Kreisverkehr. Generell ist diese bisher die längste Straße und wird ab der Autobahnverbindung extrem kurvig, da sie unmittelbar am höchsten Berg(650m) vorbei führt.





    Nahaufnahme von der Einfahrt zum ggf. werdenden ersten Wohngebiet.





    Zum Schluss noch eine top down Ansicht vom bisherigen Fortschritt.

    Das erste Teil mag zwar auf dem ersten Blick nicht viel Bebauungsfläche haben, was aber nicht schlimm ist.

    Auf der unteren Seite(nächsten beiden Teils nach unten) kommt eine weitere Bucht und diese bietet weitaus mehr Fläche und dort ggf. größere städtische Strukturen hoch zu ziehen.

    Was das Verkehrsnetz betrifft plane ich nur mit einer Highway und einem Freeway. Des weiteren werden noch ein paar ländliche Straßen, so wie Schotterstraßen und Bergpässe mit auf die fertige Karte drauf kommen.

    Interchanges werden nur zwei bis drei drauf kommen. Eine die bisher enthalten ist als abfahrt in den ersten Stadtteil und eine weitere etwas weiter unten die schon eine Verbindung zum zentraleren Teil herstellt. Bei der zweiten wird es sich um ein direktes Autobahnkreuz handeln, welches den Freeway und Highway verbindet.


    Noch etwas zum Map Theme.

    Die 4k Texturen lassen sich mit JPEG oder PNG mit einfachen Screenshots nicht wirklich erfassen, durch die Komprimierung geht extrem viel Schärfe verloren. Auch einfache Screenshots via Dynamic Resolution machen daraus auch nur mehr match.

    Mit Highresolution Aufnahmen(~50-250MB bei 8k Auflösung) kann man diese aber recht gut 1:1 erfassen aber auf Grund der Größe der Dateien werde ich mir wohl was überlegen müssen um diese auch gut zu Präsentieren.


    Wer die das mit den Highresolution Aufnahemen in Cities nicht kennt, hier ist eine kleine Anleitung:

    Einfach mit Shift+F12 einen Screenshot machen und ihr bekommt eine gestochen Scharfe 8k Aufnahme im verlustfreien PNG Format.

    Bilder liegen dann im CO Screenshot Ordner(C:\Users\%username%\AppData\Local\Colossal Order\Cities_Skylines\Screenshots


    Danke an alle für das bisherige Feedback.

    Da die Karte ja für den Workshop erstellt wird, interessiert mich was ihr davon haltet und ob ihr noch Ideen habt um das ganze noch besser zu machen?

  • Alle Achtung Dexter , sieht wirklich gut. Bin gespannt wenn sie zum spielen bereit steht. Meine Kartenwahl hat sich jedenfalls für Mass Transit geklärt:search:.


    Kleinere Straßen würde mir gefallen, wenn du nur ein paar wenige Gestaltungsbeispiele wie jetzt machst. Damit der Spieler mehr Freiheit hat beim Gestalten des Straßennetzes. Aber schon mal sieht wie es aussehen könnte. Interchanges ähnlich. Da ist der User dann mehr angehalten mit deinen tollen Straßensachen zu experimentieren, braucht man da nicht lange suchen.


    Zu deinem Highres Bildern. Um sie in guter Qualität internetgerecht runter zu skalieren gibt es ein paar Techniken, muss nicht unbedingt Photoshop sein, geht auch mit anderen Programmen. Geht auf eine Methode von Marc Adamus zurück. Bilder für Web Schärfen

    Die Seite zeigt schön den Unterschied, ist aber bisschen sperrig erklärt. Wenn du Interesse hast kann ich dir auch mit helfen, arbeite mit der Technik.

  • Hallo!


    oh toll das wusste ich noch gar nicht mit den Icons und den Tiles .. auch die Idee mit der Anbindung unter Wasser ist super .. da wäre ich gar nicht drauf gekommen lol.. gut wenn ich mit 81 Tiles spiele sieht man die vielleicht aber durch den Nebel wiederum auch nicht.. toller Tip - danke.


    Die Bilder finde ich gut.. aber ich mag nicht wirklich links Verkehr aber das lässt sich ja durch die Auswahl umgehen. Die Startparameter (Kachel) sieht sehr idyllisch aus - gefällt mir und durch den Strand lässt sich ein schöner kleiner Urlaubsort kreieren.


    Gruss

    Kermit

    • Offizieller Beitrag

    Hi Dexter,


    gefällt mir sehr gut, was du uns zeigst!

    Sieht einfach natürlich und realistisch aus, auch vielen Dank für deine Tipps!


    - Die Smileys funktionieren gerade nicht...!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Alle Achtung Dexter , sieht wirklich gut. Bin gespannt wenn sie zum spielen bereit steht. Meine Kartenwahl hat sich jedenfalls für Mass Transit geklärt.

    Kleinere Straßen würde mir gefallen, wenn du nur ein paar wenige Gestaltungsbeispiele wie jetzt machst. Damit der Spieler mehr Freiheit hat beim Gestalten des Straßennetzes. Aber schon mal sieht wie es aussehen könnte. Interchanges ähnlich. Da ist der User dann mehr angehalten mit deinen tollen Straßensachen zu experimentieren, braucht man da nicht lange suchen.


    Zu deinem Highres Bildern. Um sie in guter Qualität internetgerecht runter zu skalieren gibt es ein paar Techniken, muss nicht unbedingt Photoshop sein, geht auch mit anderen Programmen. Geht auf eine Methode von Marc Adamus zurück. Bilder für Web Schärfen

    Die Seite zeigt schön den Unterschied, ist aber bisschen sperrig erklärt. Wenn du Interesse hast kann ich dir auch mit helfen, arbeite mit der Technik

    Cool das du schon meine wählen willst obwohl sie noch nicht mal fertig ist^^ .

    Ja witziger Weise wenn alles so klappt ist der DLC wie geschaffen für die Karte, ich muss dazu sagen ich habe diese in groben Zügen schon im letzten Jahr geplant. Die Hohe Berge sind für Seilbahnen gut und die vielen kleinen und großen Inseln sind für Fähren nutzbar.

    Danke für den Tipp mit den Bildern, werd mir das mal ansehen.


    Hallo!

    oh toll das wusste ich noch gar nicht mit den Icons und den Tiles .. auch die Idee mit der Anbindung unter Wasser ist super .. da wäre ich gar nicht drauf gekommen lol.. gut wenn ich mit 81 Tiles spiele sieht man die vielleicht aber durch den Nebel wiederum auch nicht.. toller Tip - danke.

    Die Bilder finde ich gut.. aber ich mag nicht wirklich links Verkehr aber das lässt sich ja durch die Auswahl umgehen. Die Startparameter (Kachel) sieht sehr idyllisch aus - gefällt mir und durch den Strand lässt sich ein schöner kleiner Urlaubsort kreieren.

    Gruss


    Kermit

    Mit More Networkstuff kannst die Straßen bei beginn auch abreißen, so ist es eigentlich egal ob du diese versteckst oder offen baust.

    Links oder Rechtsverkehr spielt so gesehen keine Rolle, da du vor start des Spiels dies ja separat festlegen kannst. Aber ich tendiere gerade selber bei Rechtsverkehr zu bleiben. Links könnte verwirrend werden und auch ist meine erste Intersection für Rechtsverkehr besser gesetzt.



    Okay ich habe heute alle Kriterien erreicht um die Karte mal zu laden und will euch gleich mal ein paar Bilder zeigen.

    Da ich derzeit mit dem Kartenrand so gut wie durch bin, habe ich davon mal nen paar einige gemacht.




    So sieht der Kartenrand bisher aus.

    Rein kommen dort ein Highway, ein Freeway und zwei Schienen.

    Auch wenn ich eine eine Height-map verwende, so ist jede Geländepartie händisch überarbeitet, teils sogar komplett abgeändert.







    Die Schienen sind nicht mit einander verbunden und ich wollte das auch so lassen. Beide Gleismodule trennen sich ab den 25 Tiles und verlaufen jeweils West und Ost die Karte hinunter Richtung Süden. So kann man entscheiden ob man entscheiden ob man das ganze permanent getrennt nutzt um so die Gleisauslastung zu steuern oder man verbindet diese einfach weiter unten. Ich denken mal ein Trainspawn wäre ggf. zu wenig gewesen.

    Der Überschlag mit den Brücken ist deswegen keine Train Intersection, hatte das nur so gebaut weil cool ausschaute, da ich auch sonst keine Schienenkreuzung auf der Karte machen werde(okay vllt eine kleine aber da bin ich noch am überlegen).


    Der Freeway verläuft an der Westküste entlang und funktioniert via default Straßen am rand und man braucht daher keine Mod um dort auch Spawnpunkte zu haben.





    Der Highway verläuft and der Ostküste nimmt viele Steigungen mit, er startet bei ca. 185m, geht dann runter auf 74m und dann wieder rauf auf 240m. Tunnel wird dieser auch haben(dazu weiter unten mehr) aber am Kartenrand werden diese schlecht dargestellt, weshalb diese weiter im Landesinneren kommen.

    Der Highway startet mit drei Spuren jeweils und geht recht früh auf nur noch zwei.

    Ich denke mal das dass ausreichen sollte und für so eine Region auch realistisch genug ist und so bekommt man da durch auch einen gefüllten Highway. Im late game konzentriert sich der Verkehr ja mehr aufs innere der Karte als auf dem Highway, weshalb ich auch denke das dass keine Probleme verursachen sollte.

    Um die Straßen in solch ein Gelände clean auf und abgehen zu lassen und das auch noch parallel, ist jede einzelne Node per Hand editiert.

    Selbst bei den Schienen, selbst diese verlaufen in minimalen Neigungen/Steigungen, gerade dort habe ich darauf geachtet das ganze etwas geradliniger zu machen. Insgesamt ist es ein Riesenaufwand Straßen in solch ein Gelände gut aussehen zulassen.

    Auch habe ich bisher nur zwei bis drei Straßen im starter Tile die eben verlaufen.





    Hier noch ein Blick vom höchsten Berg der Karte zum Kartenrand.

    Auch wenn der entferntere größer aussieht, ist der innerhalb der 25 Tiles der höchste der Karte(im Moment 615m).

    Ich denke mal hier sieht man auch recht gut warum ich semi detailliert schon am Rand angefangen habe.

    Vom höchsten Punkt kann man bis eben zum Rand schauen. Um mit Limits und auch Performance dadurch nicht zu sprengen habe ich am rand alles eher grob gemacht und relative große Bäume verwendet um diesen besser zu füllen. Mit Texturen sind grobe details nur angedeutet. Alles in allen dadurch das es recht grob ist, wirken kleinere Gegenstände nicht deplatziert oder werfen komische starke Schatten im Nebel.

    Meine Frage an euch wäre, sollte der Rand noch detaillierter ausfallen? Ich habe zum Beispiel Steine wieder gelöscht, da sie Gebäudelimit nutzen.


    Die Limits und Performance sehen im Moment noch recht gut aus. Performance ist grandios bei über 100 FPS(ohne Vsync).

    Tree Limit ist bei 32k, Gebäude bei 132 und Prop bei 70.





    Als kleinen Bonus habe ich noch zwei nette Aufnahmen von einer Insel und einem kleinen Bergpass.

    Hier könnte zum Beispiel eine Villa entstehen, wo halt ein Cim eine Insel kauft^^ .

    Da ich Neuseeland als Inspiration nehme ist auch die Vegetation recht breit gefächert, nur falls sich jemand wundert warum ich so viele Baumarten mit einander kombiniere.

    Nebenbei bemerkt, ich liebe diese Wassertextur auch wenn sie hohen Wellengang nicht gut darstellen kann^^ .

    Der kleine Pass wirkt meiner Meinung nach selbst ohne Decals also nur mit bloßen Texturen und paar Bäumen schon recht gut und detailliert.


    Ah ein Bild habe ich dann doch noch:



    Ich hatte ja kurz was zu Tunnel gesagt und hier ist auch direkt der erste Tunnel der Region,

    viele weitere werden wegen der geografischen Lage noch folgen.

    Ich mag die default Tunnel vom Spiel nicht richtig, weshalb ich mir hier was zusammen gebastelt habe.

    Natürlich wird auch das so fertig in der Map schon stehen.

    Mit Props wie zum Beispiel Leitplanken oder den Steinbarrieren wird das ganze sicher noch besser aussehen aber wie gesagt, diese Props machen sich im Editor nicht wirklich leicht und diese würde man erst sehen wenn man das Tile kauft, da Straßen außerhalb höher dargestellt werden(solche Props würde ich erst in der Savegame Version verwenden, da ich dort alle 25 Tiles freikaufen würde).


    Falls ihr noch Vorschläge für Trees oder auch Props habt, dann nur her damit^^ .

    Speziell suche ich noch für die verlassenen Inseln Zeug, wie z.B. Holzboote und auch Stege(die Vanilla sehen nicht so toll aus und sind aus Stein).

  • man man der Mensch macht nicht nur megageile Städte nein nun haut er auch noch ne Megageile Map herraus....wohin soll das ganze noch führen...


    Auch wenn ich im moment kein CS zocke so bin ich doch jeden Tag um hier zu schauen. Habe aber schon länger nichts mehr geschrieben weil man dazu einfach nichts mehr schreiben kann da alles schon geschrieben wurde und man deine Perfektion mittlerweile kennt^^ Es ist und bleibt einfach ein Wahnsinn... :)


    Zu deine Frage im letzten Thread. Ich würde die Ränder so belassen evt sogar noch etwas entfernen, Grade oben auf den Bergspitzen/-rändern evt etwas weniger Bäume dafür was an Grünflächen. Denke da so an Schafsweiden etc....


    Greez

    icke :)

  • Da getraut man sich ja gar nicht irgendwo was zu bauen. Das Gebiet sieht ja wie geschützter Nationalpark aus. Da fehlt noch ein Mod für Strafgelder bei Verletzung der Umweltauflagen:)


    Was ich jetzt schreibe ist Jammer auf sehr hohen Niveau. Da du Dexter Richtung Neuseeland schielst. Die Bergkuppen in Küstennähe sind meist unbewaldet oder nur niedrig Büsche durch Wind von See. Würde die höchsten Kuppen nicht so mit Nadelbäumen setzen, durch den hellen Himmel zeichnen sie sich in der Ferne auch zu stark einzeln ab. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack. Das schöne am Karteneditor ist ja, das sich jeder austoben kann.


    Alle Achtung für deine Arbeit, deine gesetzten Bäume sehen sehr natürlich aus. Muss man für ein Auge haben.

  • Gosalin danke^^ und ja das mit den mehr Grünflächen auf den Bergspitzen werde ich mal ausprobieren.


    Steffele ja so eine Mod wäre echt witzig.

    Zu deiner Kritik, ja zum einen hast du recht aber zum anderen muss ich sagen das ich da etwas freier vor gehen kann, da Neuseeland eine ziemlich unterschiedliche Vegetation von Insel zu Insel hat. Auf den großen würde ich sagen ja da hat man definitiv mehr Grasflächen.

    Der Hauptteil der Heightmap ist hier entstanden:

    https://www.google.de/maps/pla…3d-40.900557!4d174.885971

    Die Insel gleicht mehr einen Dschungel von der Vegetation her.

    Aber ich werde hier und da etwas weniger Wald einplanen.


    Ich durfte heute mal wieder ein Asset ausprobieren von Jerenable und ich kann euch sagen da kommt großes auf uns zu.

    Ein Bahnhof mit 16 Gleisen(die default Gleis-Module doppelt gezählt) und zusätzlich Bushub.

    Viele Details und Glasdächer runden das ganze ab. Hier ein paar Bilder dazu:






    Das Asset ist einfach mega und ist in einer unglablich guten Qualität gebaut.

    Verschiedene Versionen sind geplant, wie z.B. eine mit Metro Mod und auch Tram, eine mit allen und eine ohne allen, so ist dann am Ende für jeden was dabei. Wann das ganze kommt weiß ich nicht, bzw. konnte Jerenable das noch nicht sagen, da es noch kleine Probleme gibt.


    Ah noch was zur meiner Karte/Stadt. Da ich nun auch das Logo so gut wie Fertig habe, werde ich demnächst alle Fortschritte(Map, Map Theme, LUT und am ende die neue Stadt) in einem neuen Städtebeitrag genauer zeigen.

  • Schöne Wahl, die Great Barrier Island. Ja solche Art Vegetation findest du auch auf der Neuseeland-Südinsel an der Westküste. Als ich weiter oben im Thema deine Übersichtkarte gesehen hatte mit der Küstenlinie, kam mir gleich Vancouver in den Sinn. Freue mich auf deine Vorstellung und Veröffentlichung.

  • Medienhafen Düsseldorf



    Im Workshop gibt es die drei Gebäude des Architekten O´Gehry in Düsseldorf. Diese sind Bestandteil des sog. Medienhafens. Ich finde die Assets recht gut gelungen.




    Die Besonderheiten dieser Gebäude sind die unorthogonalen Kubaturen, die Sockelfreiheit und die herauskragenden Fenster. Ich denke dies bedingt auch, dass die Tris-Werte leider jeweils erhöht sind.


    • Offizieller Beitrag

    Yosh,


    absolut, das sind tolle sehr schöne Gebäude, die gefallen mir sehr gut.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Nachdem ich immer wieder gerade von Dexter auf diese Seite verwiesen wurde, hab ich mich mal entschlossen, mich hier auch anzumelden. Daher erst einmal: Hallo zusammen!


    Hab' auch direkt was für euch. Ich bastle im moment an diversen Assets für ein Fußball Trainingsgelände, als Inspirationsquelle diente mir da das BVB-Trainingszentrum in Dortmund-Brackel. Dabei wollte ich alle Assets einzeln verpacken, damit man später ein komplett Individuelles und voll anpassbares Trainingsgelände basteln kann. Die Dinger sind ja dann letzendlich doch recht groß und passen sich ja meistens der Umgebung an; also den Straßen, den Feldern, die dafür gekauft werden, etc.

    Alles natürlich "work in progress"!


    [Blockierte Grafik: https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/81471628290444111/CCBA8EFE0B7E1EFE85A2FF8D8802C83EBDB0AB8E/]


    [Blockierte Grafik: https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/81471628290440316/CCBE4DDF423D9B6D25E13307459FD654F8329CCB/]


    Hier eine kleine Liste der Assets:

    - 1/2 Fußballfeld Normalgröße, Naturrasen

    - 1/2 Fußballfeld Normalgröße, Kunstrasen

    - Fußballfeld Kleinfeld, Kunstrasen

    - Flutlichtmast

    - Hintertorzaun

    - Zaun mit Werbebotschaften (BVB, Puma)

    - Werbebanden (BVB, Bawambaa, SvenBerlin, creativeDex, Cleyra, Giovanni E und Eigenwerbung)

    - Fußballtor mit schwarz-gelbem Netz

    - Mannschaftsbus mit Beklebung (veränderte Texturen, Original ist ein Hyundai Bus aus dem Workshop)

    - Opel Astra mit Beklebung (ebenfalls Original aus dem Workshop)

    - Hauptgebäude A

    - Hauptgebäude B


    Alles natürlich möglichst detailiert und auch in der richtigen Größe (Fußballfeld: 105m x 68m, Tor: 7,32m x 2,44m, etc.)

    Ich glaube das war's. Ziel war und ist es, das ganze auch als YouTube Video aufzunehmen, um ein wenig YouTube Luft zu schnuppern und, wie bereits erwähnt, natürlich auch alles als Pack für den Workshop.