Veranstaltungszentrum mit Verkehrsoptimierung

  • Veranstaltungszentrum mit Verkehrsoptimierung




    Ich habe nun für mich die optimale Lösung gefunden, um das Messegelände und das Profistadion effizient zu betreiben. Es klappt sogar so gut, dass beide Gebäude zeitgleich komplett ausgelastet sind mit der größten Veranstaltung belegt sind. Somit bekommt man die größte Rendite.


    Zunächst habe ich an einer geeigneten Stelle etwas abseits meiner Stadt das Messegelände gebaut. An einer breiten Straße gelegen mit Bahnschiene in der Nähe. Von den ersten Einnahmen habe ich dem Areal anschließend den Bahnhof spendiert. Hierbei ist es wichtig, dass der Bahnhof fußläufig zum Messegelände ist. Dadurch steigen die Touristen nicht auf Autos oder andere Verkehrsmittel um. Um meine eigenen Einwohner möglichst von der Benutzung des Autos absehen zu lassen, habe ich von den nächsten Einnahmen ein Stadtbusdepot gebaut. Hierbei habe ich das Areal um das Messegelände herum mit Bushaltestellen versorgt.



    Der nächste Schritt war die Aufstellung des Profistadions. Es nimmt viel Platz weg, ist bei gutem Betrieb aber finanziell sehr effizient. Das Verkehrsaufkommen wurde bei Veranstaltungen dort jedoch auch sehr erhöht. Dies veranlasste mich dazu, dass ich weitere Bushaltestellen aufgebaut habe und ein Regionalbus-Depot. Schlussendlich hat sich der Bau des Luftschiffhangars deutlich gelohnt, da so viele Touristen der mittleren Einkommensschicht in meine Veranstaltungen strömen.



    Zu Beginn der Veranstaltung können die Sims nun auf vielen verschiedenen Wegen zu meiner Veranstaltung gelangen. Auch mit dem Auto, was unproblematisch ist, da mein Veranstaltungszentrum außerhalb meines eigentlichen Stadtkerns zu finden ist.



    Sehr auffällig ist der Effekt meines Areals nach den Veranstaltungen. Die Massen an Fußgängern zeigen, wie gut mein Konzept aufgeht. Beide Veranstaltungsgebäude sind voll ausgelastet mit der profitabelsten Veranstaltung gleichzeitig und das ohne Verkehrschaos. Nachts sehen wir warum: Fußgängermassen drängen sich durch mein Veranstaltungsareal. Viele öffentliche Verkehrsmittel fahren die eigene Bevölkerung ab, die auswärtigen Touristen können per Fuß den Bahnhof, den Luftschiffhangar und die Regionalbus-Station erreichen -auf direktem schnellen Weg.




    Somit wird mir jeden Tag ordentlich Geld in die Stadtkasse gespült und ich kann diese Bauweise gerne hier mit euch teilen.