Grand Ages: Medieval

    • Offizieller Beitrag

    Da muss ich Dir Recht geben. Da hätte man wesentlich mehr daraus machen können. So ist es halt nur ein Port Royale auf dem Land. In einem Lets Play wurde mal auf die Frage eingegangen für wen denn das Spiel "tauglich" ist.
    Klare Antwort: "Wer etwas in Richtung Civilization 5 oder EU4 erwartet wird enttäuscht sein."

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich nur an die riesige Karte denke, ist es für mich einfach eine Verschwendung von sehr großem Potenzial.
    Bin mal gespannt, wie es sich verkaufen wird, und wie die ersten Reaktionen darauf sind.
    Das Zeitalter hätte gut für mich gepasst, warte schon ewig auf so was.
    Wir können uns aber trösten Eric, wir haben ja C:S und das auch bei After Dark!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Die ersten Wertungen sind da.


    PC Games mit 70 Punkten:


    Grand Ages: Medieval - Grafisch gelungene, aber viel zu anspruchslose Aufbau-Strategie


    Gamestar mit 80 Punkten:


    Handel total statt Total War


    Bei der Gamestar gibt es einen kleinen Test: Psychotest - Passt Grand Ages: Medieval zu Ihnen? (Bei mir ergab der Test dass es wohl nicht ganz so gut zu mir passt.)
    Grundsätzlich hätte es ein prima Spiel werden können, ist es aber nicht. Ich sehe mich da auch schon eher in der Wertung und Einschätzung von der PC Games. Zum Glück haben wir Cities: Skylines After Dark :love: und dann kommt ja auch bald noch Anno 2205 raus ... :popcorn: An Spielefutter soll es also nicht mangeln.

    • Offizieller Beitrag

    Langweilig wird uns nicht werden.
    70 Punkte mehr habe ich auch nicht erwartet.
    Die Gamestar bewertet öfter mal etwas zu hoch, diese Bewertungen haben aber letztlich keine so große Aussagekraft, neutral ist so ne Sache...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Dann trügt der Eindruck der Let's Play Videos nicht? Auf mich wirkt es unübersichtlich (jede Stadt und jedes Menü sieht ziemlich gleich aus, totale Fehlanzeige bei hilfreichen Grafiken) und auch die beiden Lets-Player denen ich dabei folge, haben so ihre Probleme mit der Menüführung: suchen sich nach Informationen regelmäßig einen Wolf. Die Diplomatie scheint nicht nur optisch ebenfalls von der einfachsten Sorte, von der Einheitenkontrolle mal ganz zu schweigen. Sehr schade, denn das Thema wäre etwas für mich gewesen, nicht noch mehr Fantasy-Einheitsbrei.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, der Eindruck trügt nicht (zumindest meiner) man hätte viel mehr daraus machen können...-müssen.
    Schade.
    Aber vielleicht wird ja noch nachgebessert...?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Das musste ja so kommen...
    Kalypso hat richtig große Töne gespuckt, welch fabelhaftes Spiel da kommt, und auch viel sind darauf angesprungen, doch war ich von Anfang an eher skeptisch, bin auch im Forum.
    Leider hat sich meine Befürchtung schon vor Release bewahrheitet.
    Die Voraussetzungen waren gegeben, doch hat man die leider nicht wirklich genutzt.
    Das Spiel ist viel zu eintönig und es wird sehr schnell langweilig, typisch ist die Sache mit dem Militär, da hat Kalypso irgendwie Probleme mit.
    Weder Fisch noch Fleisch-treffend.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Im Grand Age: Medieval Forum, gibt es auch viele Stimmen, die ihre Enttäuschung kundtun.
    Schade eigentlich, die Voraussetzungen waren gegeben für ein gutes Spiel, gerade im Echtzeit-Strategie-Genre sind die "Kunden" vielleicht noch etwas kritischer als sonst.
    Ich hoffe wie viele andere auch, auf ein endlich (nach langer Zeit) mal gutes Echtzeit-Strategie-Spiel.
    So lange da nichts kommt, wird eben C:S bis zur bitteren Neige gespielt.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Da ich zu Weihnachten von meiner Herzdame eine PS4 geschenkt bekommen habe & meine guten alten dauerhaften Zockzeiten von damals am PC vorbei sind, muss ich mich zwangsweis... ich meinte natürlich total freiwillig (ist natürlich viel schöner, wenn der Mann beim Zocken neben einem liegt :D, Frauen tz) für Spiele auf der PS4 umschauen. Damals gabs ja noch CIV II auf der Playse 1. Doch Strategiespiele finden ja eher selten den Weg auf die Konsole.


    Ich habe geschaut und mit Grand Age Medieval ein Strategiespiel gefunden, welches es tatsächlich für die PS4 gibt. Da ich CIv 2,3 & 5 sehr gesuchtet habe, stellt sich für mich die Frage, ob Grand Age für die PS4 für's nebenbei Spielen geeignet ist? Hat schon jemand Erfahrungen damit auf der PS4 gesammelt? Wenn nicht, kann mir jemand andere gute Strategiespiele für die PS4 empfehlen?

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png