Ragatg: Star Wars Spiel von Visceral [EA]

  • Beim Entwickler Visceral ist man fleißig am Entwickeln - ein weiteres Star Wars Spiel ist in der Mache!




    Das Tandem DICE und Visceral scheint neben Battlefield 4 und Battlefield Hardline nun ein weiteres Projekt zu bearbeiten: Star Wars Battlefront (von DICE) und ein weiteres Star Wars Spiel von Visceral. Beide Spiele werden mit Frosbite 3-Engine laufen.


    Um was es genau beim Projekt von Visceral geht ist noch unbekannt. Es soll sich um ein "echt cooles" Spiel handeln und man sei total gespannt auf die Reaktionen nach der Enthüllung. Das bietet maximalen Platz zur Interpretation. Die Gerüchteküche hofft auf ein neues Star Wars 1313! Auf der E3 werden wir zu beiden Projekten mehr erfahren!
    Quelle:
    http://www.pcgameshardware.de/…l-wird-sehr-cool-1148725/




    Was denkt ihr? Was wird Visceral für ein Spiel enthüllen? Klappt das Tandem DICE und Visceral?

  • Derzeit läuft eine Petition, um das Spiel Star Wars 1313 wieder in die Entwicklung aufzunehmen.
    Gerichtet ist das ganze an EA - vielleicht kommt wieder etwas Bewegung in die Sache!


    https://www.change.org/p/elect…member_sponsored_donation.


    Vielleicht arbeitete Visceral bereits an der Beendigung des Spiels...


    [Blockierte Grafik: https://d22r54gnmuhwmk.cloudfront.net/photos/0/vy/xl/UsVyXlCVKojsdXt-580x326-noPad.jpg]

  • Ich kann nur eines hoffen, das EA sich da raus hält, die haben schon the old Republik kaputt gemacht mit ihrer Geldgier. Ich persönlich werde seit dem versuchen EA so wenig wie möglich zu unterstützen.


    Greets Mav

  • Also wenn ein Star Wars Spiel von Visceral raus kommt, dann höchst wahrscheinlich von EA als Publisher. Das wird das selbe Modell, wie bei Battlefield Hardline, was ja auch von Visceral entwickelt wird.


    Deine Verbitterung zu EA kann ich sehr gut nachvollziehen.
    Ich versuche mit Star Wars Battlefront einfach alle Uhren auf Null zu stellen und erwarte mir einiges vom Spiel!

  • Also wenn ein Star Wars Spiel von Visceral raus kommt, dann höchst wahrscheinlich von EA als Publisher. Das wird das selbe Modell, wie bei Battlefield Hardline, was ja auch von Visceral entwickelt wird.


    Deine Verbitterung zu EA kann ich sehr gut nachvollziehen.
    Ich versuche mit Star Wars Battlefront einfach alle Uhren auf Null zu stellen und erwarte mir einiges vom Spiel!


    Die Betonung liegt eher, wenn überhaupt ein Star Wars Game raus kommt, dann nur mit EA als Publisher, die haben immerhin die Spielrechte ;)

  • Stimmt. Da habe auch ich nicht dran gedacht. Man denkt immer erst an Shooter und Rollenspiel bei Star Wars Spiele. Warum nicht ein Strategiespiel? Wäre ich ein Freund von!
    Allerdings würde ich mit dann einen anderen Entwickler wünschen! Visceral ist nicht gerade bekannt für Strategie, sondern eher für Action (Hardline).

  • Visceral und DICE LA arbeiten eng zusammen. Im Moment gibt es nur Gerüchte rund ein weiteres SW Game. Erstmal abwarten.


    EA kann und wird sich nicht raushalten. Zum einen gehören die Studios EA, zum anderen haben wir nun mal die Rechte.


    Der Frust in Hinsicht auf EA ist nachvollziehbar. Aber wir arbeiten hart daran, die Community viel früher in die Entwicklung der Spiele reinzuholen.
    Hardline und BF4 sind gute Beispiele. Für Hardline haben wir in den vergangenen Monaten immer wieder die Gamechanger ins Studio eingeladen.
    Bei BF4 passiert die Weiterentwicklung inzwischen gemeinsam mit der Community im CTE.


    EA ist da auf einem guten Weg. Aber es sind noch viele Schritte zu gehen. Das mal klar.

  • Von Battlefield 4 war ich zu Release stark entäuscht. Der Single Player war zwar ein Feuerwerk (wenn auch ein kurzes) aber mit dem Multiplayer konnte ich mich zuerst nicht anfreunden.
    Inzwischen macht er aber wirklich spaß! Ich habe keine Abstürze mehr, das Balancing passt, der Netcode ist gut. Ich glaube EA ist auf einem besseren Weg als zuletzt. Der Ruf wird sich aber nur langsam erholen da viele Spieler nur langsam und manche nie beruhigen. Also nicht den Kopf hängen lassen und Klotzen statt kleckern ;)

  • Man sollte aber auch die Projekte gesondert betrachten.
    Auch, wenn der Release von BF4 in die Hose ging, so kann man daraus auch lernen.


    Bei Hardline wird das dann vermutlich besser laufen und für Battlefront bin ich sowieso bester Hoffnung.
    Man muss auch Unternehmen zugestehen, dass man Dinge verbessern kann und neue Wege gehen kann. Das wird aber ein Prozess sein, nur muss er auch angenommen werden.

  • Nunja ganz gesondert kann man die Projekte nicht betrachten. Alles läuft unter dem Dach von EA. Aber es wurde auf jeden Fall ne Menge gelernt, aus den Problemen bei BF4 gelernt.
    Das zeigt sich bei Hardline. Die letzte Beta war technisch sehr stabil und fühlte sich viel besser an.
    Und DICE LA hat bisher, seit dem sie BF4 übernommen haben, sehr gute Arbeit geleistet. Und das macht Hoffnung für Battlefront.

  • Nun gibt es einen neuen Anstoß für interessante Gerüchte!


    Zitat

    Nun allerdings könnte dem eigentlich schon totgeglaubten Projekt doch noch einmal Leben eingehaucht werden. Das jedenfalls berichtet das englischsprachige Gaming-Magazin Game Informer in seiner neuesten Ausgabe. Dort heißt es in einem Artikel über Vertreter aus der Gaming-Industrie, die man 2015 keinesfalls aus den Augen lassen sollte, dass die ehemalige Uncharted-Autorin Amy Henning nun bei Electronic Arts an einem bisher unangekündigten Star-Wars-Projekt arbeite - und das wieder soll auf dem einst eingestellten Star Wars 1313 basieren.


    Quelle: http://www.gamepro.de/xbox/spi…s_1313,48363,3083461.html.


    Ein Star Wars 1313 - das wäre doch ein interessantes Ding!


    Ab Minute 2:38 geht auch die neue Ausgabe der Gamestar-News darauf ein:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn Visceral mit Hardline gute Arbeit macht, dann haben sie doch anschließend Zeit für ein weiteres Spiel im Star Wars Universum....1313 kann kommen :)


    Die Trailer von damals waren jedenfalls cool!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Meldungen zuletzt bezüglich "EA arbeitet an einem Assassin's Creed-ähnlichen Spiel" mit diesem Star Wars Spiel von Visceral zusammenhängen.


    Auch die Gamestar hat da in der aktuellen Newsausgabe gerade etwas zu gesagt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eine kleine Neuigkeit zu Star Wars 1313:


    Für alle, die sich tatsächlich Hoffnungen auf die Weiterentwicklung gemacht haben, ist es eine Enttäuschung. Es wird definitiv nach der Schließung von LucasArts kein Star Wars 1313 geben.
    Allerdings ist es ja kein Geheimnis mehr, dass EA an einem Actionspiel arbeitet und dies möglicherweise im Star Wars Universum anzusiedeln ist. Man möchte auf den bisherigen Entwicklungsstand von Star Wars 1313 durchaus zurückgreifen: http://www.gamestar.de/spiele/…s_1313,48362,3240639.html.

  • In diesem Trailer gab es einen ersten Einblick in das Star Wars Spiel von Visceral:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gerade durch Rogue One kam mir das nochmal in Erinnerung.

  • Das Spiel erscheint wohl erst nach dem 01. April 2018.

    Also noch viiiieeel Geduld mitbringen.


    EAs Chief Executive Officer Andrew Wilson hat laut Dualshockers im Rahmen einer Telefonkonferenz des Publishers neue Details zum Star-Wars-Spiel von Visceral verraten. Die dürften für Fans zwar nicht allzu rosig klingen, aber zumindest haben wir jetzt Gewissheit: Das ominöse Star-Wars-Projekt der Uncharted-Autorin Amy Hennig wird frühstens im Fiskaljahr 2019 erscheinen - also irgendwann nach dem 1. April 2018.



    Vielleicht gibt es ja auf der E3 mehr Bilder zu sehen :)