Ragatg: Star Wars Spiel von Visceral [EA]

  • Das Spiel wurde ja leider eingestellt.

    Nun wird das Projekt aber unter neuer Ausrichtung weiterentwickelt. EA will wohl nun ein Open World Spiel daraus machen.

    Interessanter Ansatz :/


    EA sucht einen Lead Online Engineer - für ein AAA-Spiel im Star-Wars-Universum! Das Jobangebotsprach ursprünglich von einem "Open-World-Projekt", allerdings hat EA diese Phrase inzwischen herausgestrichen. Trotzdem lassen sich der Beschreibung noch ein paar erste Hinweise auf den Titel entnehmen.

  • Das Projekt bekommt zum Glück auch einen Singleplayer-Part!

    Ich bin gespannt, was da kommt!


    Star Wars - Ehemaliges Visceral-Spiel wird wohl Live Service Game mit Singleplayer

    das ehemalige Star-Wars-Spiel von Visceral bekommt noch einen Singleplayer. Darauf deutet eine Stellenausschreibung beim neuen Entwickler EA Vancouver hin.

  • Die Autorin vom Projekt, Amy Hennig, hat es sogar EA verlassen. Das Spiel, was ursprünglich geplant war, wird nun völlig anders sein. Hier ein interessantes Statement von ihr:

    Es ist aktuell auf Eis gelegt. Das Studio in Vancouver arbeitet nun an etwas, das sich davon ziemlich unterscheidet. Es ist wirklich nicht... Wissen Sie, wenn man eine Open World daraus macht, ist es ein ganz anderes Spiel als das, was wir vorher gemacht hatten. Jeder liebte was wir taten und ich würde es lieben, wenn wir das wiederbeleben könnten, aber es ist kompliziert.

    Ich finde die Ausführungen der Autorin spannend und traurig zugleich.

    Das war wohl die Chance auf ein tolles Singleplayererlebnis. Nun wird daraus eben ein Open-World-Service-Game. Schade!


  • Das neue Projekt hat sich ja lange gehalten :D

    • Offizieller Beitrag

    Gabs von EA nicht schonmal so ein großes Starwars Spiel mmo oder ähnliches welches sich nicht wirklch gelohnt hat? Damit meine ich jetzt nicht Battelfront. Verstehe überhaupt nicht warum EA es dann nochmal versucht sollen lieber mal einen guten konkurrenten zu csl machen :huh:^^

    • Offizieller Beitrag

    Gabs von EA nicht schonmal so ein großes Starwars Spiel mmo

    Gibt es immer noch, und ist immer noch erfolgreich. Star Wars The Old Repuplik. Habe ich Jahrelang gespielt.

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es immer noch, und ist immer noch erfolgreich. Star Wars The Old Repuplik. Habe ich Jahrelag gespielt.

    Ah genau so hieß das hört man aber halt nix von wenn man das mit anderen Spielen vergleicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ah genau so hieß das hört man aber halt nix von wenn man das mit anderen Spielen vergleicht.

    Gibt auch fast nie News zu WOW, das gibt es aber auch noch ;)

  • "Wir sagten Wir bringen zu Weihnachten ein neues StarWars-Spiel raus. Wir sagten nicht Wir bringen nächstes Weihnachten ein neues StarWars-Spiel raus." :spiteful:

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000