Kleine Neuausrichtung der Assassin's Creed Reihe

  • Die Spielerreihe Assassin's Creed von Ubisoft begann mit einem interessanten Mix aus einer Story in Geschichte und Gegenwart.



    Je älter die Reihe wurde, umso weniger spielte der Gegenwartspart eine Rolle. In Assassin's Creed Unity verzichtet man nun fast komplett auf diesen Part.


    Das soll nun wieder anders werden. So zumindest in einem Livestream angekündigt.


    Zitat

    In einem Community-Livestream mit den Entwicklern von Ubisoft erklärte das Team nun, diesen Aspekt von Assassin's Creed in Zukunft wieder ausbauen zu wollen. So wolle man in Zukunft auf intelligente Weise vorhandene Schauplätze in der Moderne wieder verwenden, ähnlich wie es in Assassin's Creed Brotherhood mit dem Dorf Monteriggioni aus Assassin's Creed 2 bereits praktiziert wurde. Auch Unity sollte eigentlich wesentlich mehr Elemente in der Gegenwart enthalten.


    Quelle: PC Games


    Eine gute Entscheidung?