Die Gilde 3 Infos, Fakten und Gerüchte

  • Die Gilde 3 Infos, Fakten und Gerüchte



    Die Gilde 3 wird 2016 erscheinen!
    Bis jetzt wurden bereits zahlreiche Artworks für das Spiel veröffentlicht, die Berichterstattung ist ansonsten jedoch noch etwas vernachlässigt.
    Zur Gamescom erhofft sich nun die Fangemeinde neue Infos und vielleicht erstes Gameplay-Material!


    Zu den Artworks: http://www.spielerheim.de/inde…3-Bilder-und-Screenshots/


    Nun hat sich eine Fanseite die Mühe gemacht, alle bisher bekannten Infos zusammenzufassen.
    Das ist bisher über die Gilde 3 bekannt:



    • Die Gilde 3 wird in 2016 released
    • eine Steam-Version wird es geben
    • ein Steam Workshop soll auch vorhanden sein
    • wird sowohl LAN als auch Online Multiplayer unterstützen. Angepeilt sind hier 12 - 16 Spieler
    • innerhalb des Multiplayer soll es eine Art Questsystem geben
    • wird mit einem Map/ Szenarieneditor ausgeliefert
    • wird Rundenbasiert, wie die Vorgänger. Pro Runde, welche 1 Jahr entspricht, sollen jedoch alle 4 Jahreseiten durchlaufen werden
    • wird wieder im Jahr 1400 starten
    • es wird mindestens 10 Berufe geben
    • gesichert sind "Totengräber", "Tischler", "Alechmist", "Bäcker", "Schmied", "Steinmetz", "Holzfäller" & "Bauer"
    • "Steinbruch", "Mine" und "Friedhof" werden wahrscheinlich nur als Rohstoffquelle dienen, dies ist aber noch nicht final
    • man wird ein Lagerhaus errichten können
    • Häuser in denen die Pest wütete werden verbarrikadiert werden.
    • anders als in den Vorgängern, werden Gebäude in Städten dicht an dicht stehen.
    • Gebäude verändern nachhaltig Ihre Umgebung. Errichtet man z.B. eine Diebesgilde, wird dieser Stadtteil zu einem Slum verkommen.
    • neben dem Endlosspiel wird es auch eine Kampagne geben.
    • soll es Geheimbünde geben, die Euch umwerben können.
    • wird man, anders als in Die Gilde 2, nur noch einen Hauptcharackter direkt steuern können.
    • wird man, anders als in Die Gilde 2, viele Dinge wieder -wie in Die Gilde 1- in einer Art Gott-Modus, via HUD, erledigen können.
    • wird es, wie in Die Gilde 2, ein Skillsystem geben. Für alle Aktionen erhaltet Ihr Erfahrungspunkte, welche Ihr innerhalb des Skillsystems frei verteilen könnt.
    • neue Gebäude werden je nach Skillverteilung freigeschaltet. Investiert Ihr Eure Erfahrungspunkte z.b. in Kräuterkunde, wird alsbald "Alchemistenstube Stufe 1" freigeschaltet.
    • stirbt der Charakter, erbt dessen Nachfolger sämtliche Skills. Es ist also davon auszugehen, das man irgendwann mehrere Berufe verschiedener Klassen spielen kann.
    • je nach Skill werden Spezialisierungen freigeschaltet. So entscheidet sich ob man z.b. ein guter oder eher zwielichtiger Alchemist wird.
    • Ämter werden direkten Einfluss auf die Stadt haben.
    • wie in Die Gilde 1 wird deine Dynastie Einfluss auf die Geschichtsschreibung haben.
    • eine closed beta, open beta sowie ein EA werden angestrebt.


    Quelle: http://www.theguild3.info/
    Bildquelle: http://www.gameplane.de/wp-con…-3-Logo-klein-660x330.jpg

  • Erste kleine Gameplay-Info:
    Jede Karte wird nicht nur Stadtbedienstete haben, sondern auch einen Herrscher. Der Herrscher hat die gesamte Karte unter seinem Kommando.
    Ob wir auch zum Herrscher aufsteigen können?


    Das größte Gebäude auf jeder Karte wird jedenfalls sein Sitz sein:


    [Blockierte Grafik: https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtf1/t31.0-8/11754858_873847682690117_9103516987156067244_o.jpg]

  • Der Administrator von "theguild3.info" durfte sich das Spiel auf der Gamescom ausgiebig ansehen!
    Lest seinen interessante Bericht hierzu:



    • Es gibt 15 Berufe. Schmied, Tischler, Schneider, Dieb, Gardist, Alchemist um ein paar zu nennen. Ihr müsst ja nicht alles wissen, wo bleibt denn da die Vorfreude? Also echt jetzt...
    • Städte wachsen wenn der Platz eng wird... Es entstehen tatsächlich neue Stadtteile.
    • Man überlegt, ob die unterste Amtsebene vom Volk gewählt werdend darf!
    • Es gibt Quests -die aus der Kampagne übernommen worden-
    • Es gibt keine ausgewiesenen Baugebiete mehr. Gebaut wird, wo eine Straße ist.
    • Ihr fangt natürlich nicht im schiemickie Stadtteil an sondern eher in einem Armenviertel. Und ein Armenviertel ist ein Armenviertel.
    • Je besser das Viertel, desto höher die Ansprüche. Im Armenviertel wird nur Ethanol gesoffen und findet reißenden Absatz. Im Patrizierviertel dagegen werdet Ihr Euren "Stoff" eher nicht los. Entscheidet also weise junge Padawanze... oder wie das in Star Trek heißt...
    • Es wird weniger Innenräume geben mit der Begründung das die eher an Gilde 1 angelehnte Art der Steuerung dafür sorgen wird, das man eh nicht in sein Gebäude geht.
    • Aber die Innenräume die es gibt, sind hübsch [Blockierte Grafik: http://www.theguild3.info/images/smilies/v13/Smile.png]
    • Wenn Ihr z.b. voll der üble Gauner seid und jeden Tag olle Ommmas ausraubt (ganz wichtig, im Rheinland heißt es Ommma, mit 3 M, das ist eine eigene Lebensform...) wird irgendwann die Gilde der Gauner an Euch heran treten ob ihr nicht Mitglied werden wollt.... uhhhuhhhh.
    • oder Die Freimaurer [Blockierte Grafik: http://www.theguild3.info/images/smilies/v13/Smile.png]
    • oder die Gilde der Gelehrten...
    • oder garkeiner wenn ihr schlecht seit ^^.
    • Der Produktionsskilltree schaltet immer Produktgruppen frei und keine einzelnen Produkte.
    • Jahreszeiten werden eine Rolle bei Produktionen/ Rohstoffen spielen... Weizen ernten im Winter? Ja aufm Mars vielleicht... So lange sich die Sonne um die Erde dreht, wird es im Winter kaum Weizen geben! PUNKT!
    • Ihr könnt Euch bis zum Landesherren hochschlafen, bestechen, intrigieren... [Blockierte Grafik: http://www.theguild3.info/images/smilies/v13/Smile.png]
    • Es gibt echte Brücken... wo schiffe drunter durch fahren...
    • Entsprechend kann man -privilegien vorausgesetzt- Brückenzolle erheben.
  • Oh mein Gott! Dass dieses Spiel zurückkommt ist ja wohl hammer genial! :D
    Die neuen Features hören sich auch mehr als vielversprechend an. Ich hab die Gilde 2 auch schon richtig doll gefeiert, wenn das neue Spiel auch gut umgesetzt wird, dann kann ich es endlich mal wieder mit meiner Politiker-Laufbahn probieren. Bin mal gespannt, wann es kommt.

  • Ich bin auch schon ziemlich gespannt auf neue Infos. Bilder wurden genug veröffentlicht, die Features sind auch bekannt.
    Ich will endlich Video-Material sehen :) wenn sie dieses Jahr releasen wollen, wird es hoffentlich bald soweit sein!

  • Das stimmt. Ich denke aber mal das wirklich "heiße" Infos über dieses Spiel und weitere erst auf den großen Computerspielmessen (E3, Gamescom, etc.) veröffentlicht werden.


    Wenn ich jetzt mal so überlege, dann wird das Jahr 2016 ein großes Jahr der Unterhaltung werden. Es kommen viele geile Spiele (hoffentlich), aber auch den einen oder anderen Film sollte man im Kino nicht verpassen. :D

  • Herbst '16 ist es ja scheinbar nicht geworden.


    Im Nordicgames Forum heißt es nun Sogar 2-3 Quartal 2017.



    Hoffe doch sehr, dass es noch was wird. Vor allem, da ist die Wartezeit relativ irrelevant, ist wichtig dass es gut wird ....

  • Die PC-Games-Redaktion will erfahren haben, dass Die Gilde 3 noch im Jahr 2017 erscheint. Man stehe wohl kurz vor der Beta-Version des Spiels.


    Auf der E3 soll das Spiel einen besseren Eindruck machen. Ich war auf der Gamescom 2016 sehr enttäuscht von dem Spiel.

    Da ich ein Gilde-Fan bin, gebe ich dem Spiel aber nochmal auf der diesjährigen Gamescom eine Chance! Vielleicht hat es sich ja fleißig weiterentwickelt!


    Hier geht's zum Artikel: http://www.pcgames.de/Die-Gild…in-Verkaufsstart-1230670/

    • Offizieller Beitrag

    Die Gilde 3 schont eure Hardware: Laut der minimalen Systemanforderungen reichen eine sieben Jahre alte Grafikkarte mit Direct X 11 sowie 4 GB RAM aus, um Teil 3 der Wirtschaftssimulation zum Laufen zu bringen.


    Mindestvoraussetzungen:

    • Prozessor: 2.5 GHz Dual Core
    • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
    • Grafikkarte: Geforce GTX 470/Radeon HD 5850
    • Betriebssystem: Windows 7, 8, 10
    • Direct X: Version 11
    • Freier Speicherplatz: 5 GB auf der Festplatte


    Quelle

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Also heute habe ich dem Spiel die letzte Chance gegeben.
    Die Anspielversion auf der Gamescom war aber...

    ...wohlwollend ausgedrückt...

    ernüchternd.


    Zum gleichen Fazit kam ich ein Jahr vorher auf der Gamescom.

    Ich nehme nach heute Abstand vom Spiel.

    Der technische Zustand ist nicht mein Fall.

    • Offizieller Beitrag

    Die Gilde 3 - bekommt Early Access

    Die Gilde 3 wird sogar schon dieses Jahr per Steam und GOG spielbar - in einer Alpha-Fassung. Die eigentliche Vollversion kommt deutlich später.


    Das Spiel geht noch 2017 in den Early Access und wird ab dem 26. September via Steam und GOG in einer Alpha spielbar sein.


    Die finale Fassung von die Gilde 3 ist fürs 2. Quartal 2018 angesetzt. Bis dahin will man eng mit der Community zusammenarbeiten und auf Basis des Fan-Feedbacks die beste Mittelalter-Simulation überhaupt in der Spielelandschaft etablieren.


    Quelle

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Die Anspielversion auf der Gamescom war aber...

    ...wohlwollend ausgedrückt...

    ernüchternd.

    Wie muss man sich das vorstellen? Grafik schlecht, Spiel stark laggy ...? :hmm:

  • Die Grafik ist nicht mehr zeitgemäß und es war immernoch laggy, genau.

    Mit der Qualität macht das Spiel halt einfach kein Spaß.


    Wenn man mal bedenkt, dass es im Herbst 2016 erscheinen sollte, gibt mir der jetzige Zustand echt Bedenken.

    Ob Early Access da hilft? Ich glaube nicht. Die bekommen dann erstmal die Bewertungen um die Ohren und dann kauft es einer mehr. Schlechte Entscheidung! :thumbdown: