Blogeintrag "So erstellt ihr ein tolles modernes Schlafzimmer in Die Sims 4"

  • Stilvoll schlafen gehen



    Wenn ihr schon einmal in der Galerie vorbeigeschaut habt, habt ihr wahrscheinlich von bizarren Villen bis zu überwältigenden Häusern schon so einige unglaubliche Kreationen entdeckt. Und häufig stoßen wir auf dieselbe Frage: Wie haben die das gemacht? Das hat uns auf die Idee gebracht, Mitglieder der Community einzuladen, euch zu erklären, wie sie all die unfassbaren Inhalte der Galerie erstellt haben.
    Wir haben die bekannte Baumeisterin Zita1966 gebeten, euch ein paar Tipps zu geben, wie man in Die Sims 4 ein tolles modernes Schlafzimmer erstellen kann. Ihre Anleitung findet ihr unten*.
    Danke fürs Lesen! Beim Bau meiner Schlafzimmer achte ich auf dieselben Aspekte wie bei meinen Badezimmern: Sie sollen von realistischer Größe, leicht zugänglich und unkompliziert spielbar sein. Bei einem modernen Schlafzimmer kommt man um die Kombination von Schwarz und Weiß nicht herum.




    [Blockierte Grafik: http://sims-blog.de/wp-content/uploads/2015/10/Unbenannt.png]



    Dieses Schlafzimmer habe ich in fünf einfachen Schritten erstellt:



    Schritt eins: Beginnt mit einem mittelgroßen Raum. Schlafzimmer müssen nicht riesengroß sein "“ tatsächlich erzielt ihr mit einer realistischeren Größe oft einen besseren Effekt, als wenn ihr am Ende einen großen Raum mit zu vielen freien Flächen habt. Wir bauen einen Raum mit Platz für einen Einbauschrank, eine Frisierkommode und "“ natürlich "“ ein Bett. Nachdem ihr den Rahmen für das Schlafzimmer erstellt habt, gestaltet ihr die Farben von Wänden und Fußboden. Fügt Türen und Fenster ein. Das hilft euch bei der Abstimmung des Farbschemas für euer Schlafzimmer.



    [Blockierte Grafik: http://sims-blog.de/wp-content/uploads/2015/10/ZitaBedroom1.jpg]


    Schritt zwei: Nutzt Barrieren und Wände.
    Nachdem ihr die Form erstellt habt, solltet ihr den Raum in verschiedene Bereiche einteilen, um Platz für den Schrank zu schaffen. Für die Kommode habt ihr bereits einen Platz eingerichtet, deshalb konzentrieren wir uns hier auf die Fläche für den Kleiderschrank. Platziert zwei große Zeitgenössische Schränke von BlandCo in den Ecken der Wand, so wie in der Illustration unten abgebildet. (Diese Schränke findet ihr unter "Küchenschränke".) Zieht zwischen ihnen eine 2×2-Wand, um sie voneinander zu trennen, und schließt die Vorderwand mit 1 oder 2 Glastüren ab.



    [Blockierte Grafik: http://sims-blog.de/wp-content/uploads/2015/10/031.jpg]


    Schritt drei: Verpasst Schrank und Kommode den letzten Schliff. Wir wollen den Eindruck erwecken, als befände sich ein echter Einbauschrank im Zimmer, deshalb verwenden wir den Move Objects-Cheat (falls nötig) und ein bisschen zusätzliches Zeug, um den Schrank "auszustaffieren". Öffnet unter Deko den Abschnitt Wand-Deko "“ dort findet ihr Aufbewahrungssysteme mit aufgehängter Kleidung für sie und ihn. Hängt diese an die Innenwand in eurem Glastürenschrank. Wenn ihr wollt, könnt ihr dort auch ein Schuhregal platzieren. Ich habe mich dafür entschieden, statt Schuhen den kleinsten Zeitgenössischen Schrank von BlandCo in meinem Einbauschrank zu platzieren. Das erzeugt die Illusion von mehr Stauraum innerhalb des "Schrankes", aber das könnt ihr natürlich machen, wie es euch am besten gefällt.




    [Blockierte Grafik: http://sims-blog.de/wp-content/uploads/2015/10/4.jpg]



    Bei der Kommode habe ich mich auch für eine kleine Lösung entschieden. Auch hier konnte ich den Zeitgenössischen Schrank von BlandCo nutzen, allerdings habe ich ihn diesmal obendrauf platziert, sodass er der Kommode einen Rahmen verleiht, in dem ich die Spiegel platzieren kann.


    [Blockierte Grafik: http://sims-blog.de/wp-content/uploads/2015/10/5.jpg]



    Praktischer Tipp: Wenn ihr "“ wie ich hier "“ den Wandspiegel "Ungeschönt" verwendet, könnt ihr die Spiegel überlappen lassen, wenn ihr sie an einer Wand platziert. Auf diese Weise könnt ihr einen größeren, durchgehenden Spiegel erstellen, ohne die sonst übliche Lücke dazwischen.
    Schritt vier: Wählt und platziert die übrigen Schlafzimmermöbel. Hier füllt ihr den Rest des Raumes auf. Wenn ihr das Bett und die Nachttische platziert habt, sieht euer modernes Schlafzimmer schon langsam vollständig aus. Jetzt seid ihr beinahe fertig, und euer Zimmer sollte ungefähr so aussehen.


    [Blockierte Grafik: http://sims-blog.de/wp-content/uploads/2015/10/6.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://sims-blog.de/wp-content/uploads/2015/10/7.jpg]


    Schritt fünf: Gestaltet euer Schlafzimmer nach eurem Geschmack. Jetzt beginnt der eigentliche Spaß. Dekoriert das Zimmer und platziert kleine Objekte überall, um einen schönen und bewohnten Gesamteindruck zu schaffen. Gemälde, Teppiche, Pflanzen "“ all das lässt euer Schlafzimmer realistischer erscheinen.




    [Blockierte Grafik: http://sims-blog.de/wp-content/uploads/2015/10/8.jpg]


    Wenn ihr euch wohl damit fühlt, den Move Objects-Cheat zu benutzen, könnt ihr damit coole Sachen machen "“ wie die Pflanze in dem Bild unten. Dafür habe ich die Glasige Vase von Klaas Klar und eine Zimmerpflanze verwendet.




    [Blockierte Grafik: http://sims-blog.de/wp-content/uploads/2015/10/9.jpg]



    Platziert Objekte auf eurer Kommode, damit sie wie eine Frisierkommode wirkt. Für diesen Effekt könnt ihr Parfüms, Pflanzen und Ornamente verwenden. Verpasst den Fenstern ein paar moderne Jalousien, und das war es dann auch schon.



    [Blockierte Grafik: http://sims-blog.de/wp-content/uploads/2015/10/0.jpg]


    Fertig ist ein sinnvoll nutzbares, realistisches und doch modernes Schlafzimmer! Ihr findet dieses Schlafzimmer und alle meine anderen Kreationen in der Galerie unter ID: Zita1966. Viel Spaß beim Simmen!



    Quelle


    Wer immer nur das tut, was er bereits kann, wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist!