Fußballtalk

    • Offizieller Beitrag

    Ich erspare mir Kommentare in Richtung des heutigen „fairen“ Gegners und des „Unparteiischen“ und gratuliere artig Richtung Berlin...


    Wir wollten das Spiel offenbar nicht gewinnen und haben uns kampflos ergeben. Keine Ahnung, was wir damit bezwecken wollten...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich habe das Spiel gesehen. Fand den Unparteiischen nicht parteiisch und die Unioner nicht sonderlich unfair. Eher ein Herr Raman von Düsseldorf, der mir schon gegen den Club negativ aufgefallen ist (11 Meter geschunden mit Schwalbe), hat sich daneben benommen.

    • Offizieller Beitrag

    naja, wenn Du 2 oder 3 Ellbogenschläge in Brust- oder Kopfhöhe gegen die Düsseldorfer Abwehrspieler - immer schön im Rücken des Schiris natürlich - für fair hälst, dann war das natürlich alles sauber, was die Unioner da in HZ1 gezeigt haben...:applaus:

    Und das Polter total unsauber gespielt hat und einen Elfer schinden wollte, schreiben sie sogar im Union-Forum! :P


    Der Handelfmeter war auch mehr als grenzwertig. In der Slomo sieht man, das der Ball vom Rasen hochspringt und Bodzek den Ball (mit zugegeben ausgestreckten Arm) nicht berührt.


    Aber ich will mich nicht beklagen, Das Spiel haben wir verloren, weil wir mit 0% Willen in die Partie gegangen sind, diese Partie gewinnen zu wollen. Die Führung entstand aus dem Nichts und selbst danach haben wir das spielen wieder eingestellt. Muss wohl am Karneval liegen - Köln, Mainz, Düsseldorf, Leverkusen - das war allesamt nix an diesem WE :thumbdown:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Argumente von "in der Slow Motion" sind bei so einem schnellen Spiel schwierig. Das kann man nicht wahrnehmen.


    Die Ellenbogenschläge habe ich nicht gesehen.


    Und Elfer schinden? *hust* Herr Raman ist da Spezialist. Da sollte Polter mal in die Lehre gehen.

  • Nein, leider nicht.

    Mein Zirndorfer Landbier Dealer im Rheinland hatte heute wegen Rosenmontag geschlossen. Somit musste ich mich für billiges Budweiser entscheiden. Immerhin besser als Kölsch, aber eben nicht fränkisch. Somit bleibt Duseldorf auf Platz 1.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab Samstag auch kein Altbier getrunken beim Spiel. Da mag also was dran sein an der These von Anagro...:hmm:


    Muss mich also dringend kastenweise mit Alt eindecken für die kommenden Wochen, damit wir die 3 Punkte Vorsprung bis zum letzten Spieltag über die Zeit retten und dann im Endspiel gegen den Glubb die Meisterschaft feiern können 8o


    In diesem Sinne :beer:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich habe es ja gesagt. Ich bin zwar nicht gläubig, aber abergläubig :D

    Aber die Stimmung auf St. Pauli ist einfach genial. Auch am TV. War selbst 3 mal dort und ich liebe es einfach :love:


    Aber Platz 1 ist schiet egal. Einen Punkt auf Platz 3 gut gemacht. Das zählt. Der Aufstieg geht nicht über die Relegation, nur über Platz Eins und Zwei!

  • Findest Du? Ich war auch schon 3x mal dort und 3x ziemlich ernüchtert von der Stimmung. Aber so ist das eben immer mit den Erwartungen. Außer in Dresden. Da hat mich die Stimmung im alten Rudolph Harbig Stadion umgehauen.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, Nürnberg kann mit dem Punkt sehr gut leben!

    Erstens haben sie damit mehr geholt, als die gesamte Konkurrenz.

    Zweitens hatte St.Pauli die klareren Tormöglichkeiten und ein Sieg wäre, trotz deutlich mehr Ballbesitz der Gäste, nicht unverdient gewesen. Von daher würde ich das als Punktgewinn für den Club betrachten. Die Stimmung fand ich (beim Verfolgen der 2.HZ auf Sky) auch ziemlich beeindruckend. Von dem permanenten Support kann sich mancher Erstligist ne Scheibe abschneiden!


    Jedenfalls bleibt die Liga mega spannend, oben wie unten. Jeder kann jeden schlagen, echte Favoriten gibt es in keiner Partie. Die halbe Liga darf nach oben schielen und zumindest von Platz 3 träumen. Die andere Hälfte muss um den Klassenerhalt bangen. Düsseldorf und Nürnberg sowie Kiel können genausowenig sicher sein, bis zum Ende ganz oben zu bleiben, wie K‘lautern, Darmstadt oder Fürth bereits als klare Absteiger feststehen.


    Finde ich gut, macht viel mehr Spaß, als die 1. Liga.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz