Mass Effect Alternativen (BioShock - Deus Ex - Prey)

  • Liebe Gemeinde,


    ich brauche nun euer geballtes Fachwissen.
    Ich einen großen Fehler begangen! Ich habe zum ersten Mal Mass Effect gespielt.


    Nun bin ich fasziniert und desillusioniert zugleich: Was mache ich, wenn ich alle drei Teile durchgespielt habe?
    Gibt es Spiele, die so ähnlich sind? Mit ähnlich meine ich nicht unbedingt das Setting, sondern vor allem der Mix aus eigenen Entscheidungen, eigenen Lösungswegen und eine Handlung, die sich nach meinen Entscheidungen verändert. Dazu actionreiche Zwischensequenzen und eine tolle Handlung.


    Welche Spiele kann ich mir auf die Wunschliste setzen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich als total Mass effect liebhaber habe leider bis jetzt kein spiel gefunden was mich so packt.... leider....
    oder wo die entscheidungen so ein gewicht haben.


    Ich kann dir nur empfehlen genieße es, spiel alle DLCs und wenn du dann mit allein einmal durch bist kannst du ja noch genug
    andere Lösungswege nehmen ;)


    Da wirst du noch viel zeit investieren, glaube zusammen in allen mass effect spielen habe ich ca 500std gespielt XD


    Mfg

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Ja, also da ich ja noch bis Ende 2016/ Anfang 2017 Zeit habe bis ME Andromeda, werde ich die Spiele wirklich versuchen "durch" zu spielen. Also zumindest nehme ich mir alle Primär- und Sekundäraufträge vor. Spiele die nach und nach durch und lasse mir da auch etwas Zeit.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, also da ich ja noch bis Ende 2016/ Anfang 2017 Zeit habe bis ME Andromeda, werde ich die Spiele wirklich versuchen "durch" zu spielen. Also zumindest nehme ich mir alle Primär- und Sekundäraufträge vor. Spiele die nach und nach durch und lasse mir da auch etwas Zeit.

    und dann gibt es auch noch Newgame + aufjedenfall bei teil 3, da kannst du dann die besten waffen finden. Also die höchsten stufen bis 10
    Sonst findest du nur waffen bis stufe 5 ;)


    Aber bei fragen oder so kannst du mich gerne anschreiben :)

  • Ich nenne dir mal ein paar Spiele. Etwas zu finden was genau wie ME ist, wird schwer. Schaue dir die Spiele aus der Liste mal an, vielleicht gefällt dir was.


    Alpha Protocol (das was am besten auf deine Suche passt. Für 3.50€ bei Steam)
    Deus Ex
    Dishonored
    Dark Souls (Achtung höllisch schwer!!)
    Knights of the old republic (alt aber gut)

  • Da hat dich auch der Mass Effect Wahn unter seine Fittiche genommen :D. Ich kann dir noch empfehlen die vier Mass Effect Romane zu lesen, wenn du nicht genug aus dem Universum haben kannst. Die einzige Alternative zu ME ist Dragon Age. Zumindest benutzt DA das selbe Dialogsystem und ist sehr entscheidungsabhängig aber kein SciFi. Das kann ich aber auch nur halb beurteilen weil ich DA nie wirklich gespielt habe.


    Außerdem bietet ME 3 noch einen Multiplayer, der außerordentlich Spaß macht und dich über die Grenzen der Story noch fesseln kann .Vor allem weil man einen Volus spielen kann :D

  • Schau dir mal die Dragon Age Reihe (bisher 3 Teile) an. Hab vor einiger Zeit über Steam Dragon Age: Origin (Ultimate Edition) angefangen zu spielen, leider zur Zeit keinen Bock, aber wird wieder :D

  • Also ich glaube, ich muss jetzt eben erstmal GTA 5 weiterspielen.
    Bis Kingdome Come Deliverence und Mass Effect Andromeda kommen, muss ich mich eben an Cities Skylines halten :D


    Aber ein richtig tolles Singleplayer-Spiel mit guter Story wäre was feines. Gerne auch ohne stumpfes Geballer.

  • Also BioShock ist genauso viel stumpfes geballer wie Mass Effect. Sehr viel taktischer aber sehr Story lastig ist noch DeusEx Human Revolution. Bietet wie BioShock ein Utopisches Szenario deren moral und ideologie hinterfragt wird. Hat mich aber leider nie dauerhaft gepackt.
    Ganz abseits der Shooter fällt mir noch die Deponia Triologie ein, falls du was mit Point'n Click Adventures anfangen kannst.

    • Offizieller Beitrag

    Also BioShock ist genauso viel stumpfes geballer wie Mass Effect. Sehr viel taktischer aber sehr Story lastig ist noch DeusEx Human Revolution. Bietet wie BioShock ein Utopisches Szenario deren moral und ideologie hinterfragt wird. Hat mich aber leider nie dauerhaft gepackt.
    Ganz abseits der Shooter fällt mir noch die Deponia Triologie ein, falls du was mit Point'n Click Adventures anfangen kannst.

    naja wenn man mass effect auf leicht spielt ist es vielleicht stumpfes ballern. Aber wenn man es schwerer einstellt wird man nur sterben wenn man stumpf drauf los ballert. Aber von bioshock die story ist ganz ok

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin erschüttert, das dass Spiel Dragon Age nicht vorkam, vom selben Entwickler, mit dem selben Spielprinzip.

    ist aber schon ein ganz anderes spiel. Ich finde das nicht gerade gut darum habe ich es nicht erwähnt

  • Ich beziehe mich aber auf die Fett gedruckte Aussage ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich beziehe mich aber auf die Fett gedruckte Aussage ;)

    ist mir klar ;)
    aber selbst wenn es das gleiche setting wäre finde ich Dragon Age nicht gut