Urban Empire Angekündigt

  • Urban Empire



    Beim Stöbern im Internet bin ich auf folgendes interessantes Spiel gestoßen: Urban Empire.


    Es handelt sich hierbei nicht um eine Städtebausimulation, sondern um die Simulation einer Regierung einer Stadt.


    In Urban Empire regiert ihr als Oberhaupt einer Bürgermeister-Dynastie über eure Stadt und leitet die Geschicke eurer Bürger über 200 geschichtsträchtige und richtungsweisende Jahre. Ihr seid verantwortlich für die Infrastruktur, plant und errichtet neue Bezirke, verteidigt eure Entscheidungen vor dem Stadtrat und bestecht politische Gegner. Dabei bleibt es euch überlassen, ob ihr die Bürgerrechte stärkt oder doch lieber im Alleingang regiert.
    Ihr beginnt im Jahre 1820. Als Bürgermeister führt ihr eure Stadt durch fünf abwechslungs- und ereignisreiche Epochen und stellt euch den Herausforderungen der jeweiligen Zeit. Mit Taktik und Geschick übersteht ihr politische Rückschläge, meistert weltverändernde Ereignisse und nutzt bahnbrechende Erfindungen für euch, um euer ganz persönliches Urban Empire zu erschaffen!


    Als City Ruler ist Urban Empire der Vorreiter einer neuen Art von Strategiespielen: Die Kombination aus klassischen Städtebau-Elementen und politischen Machtspielen in Verbindung mit tiefgreifenden gesellschaftlichen und historischen Ereignissen garantiert ein völlig neues Spielerlebnis, bei dem es auf strategische Planung und politisches Kalkül ankommt.



    Features:

    • City Ruler statt City Builder: Urban Empire bietet eine einzigartige Mischung aus klassischem Städtebau- und politischem Management-Spiel.
    • Beweist euer taktisches Geschick auf der politischen Spielwiese, setzt euren Willen gegen konkurrierende Parteien durch und werdet Teil der technischen und gesellschaftlichen (R)Evolution.
    • Wählt eine der 4 federführenden Familien, darunter die Kilgannons, die sich für soziale Gerechtigkeit und Gleichberechtigung einsetzen, oder die Sant"™Elias, die sich mit Haut und Haaren dem wissenschaftlichen Fortschritt verschrieben haben.
    • Errichtet und verwaltet eure Stadtbezirke im großen Stil und erfüllt die Bedürfnisse eurer Bürger "“ zum Beispiel ihre Wünsche nach Zufriedenheit, Sicherheit oder einer stabilen Infrastruktur.
    • Ebnet den Weg für originelle Ideen und moderne Technologien wie Straßenbahnen, Antibiotika oder Videospiele und nutzt eure Überzeugungskraft, um die eigenen politischen Ziele im Stadtrat durchzusetzen.
    • Bis zu 800 dynamische Ereignisse konfrontieren euch mit dem ständigen Auf und Ab des urbanen Lebens: Frauenrechte, Hippiebewegung oder Kinderarbeit "“ eure Entscheidungen sind ausschlaggebend für die Entwicklung eurer Stadt und deren Einwohner.

    Urban Empire wird im Januar 2017 für Windows PC erscheinen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Das war auch mein erster Gedanke.
    Es gab ja bereits Politik-Simulationen, die waren mir aber meist zu sehr Excel-Tabelle.
    Hier sieht es so aus, dass es ein bisschen zugänglicher ist. Sieht auf den ersten Blick gut aus.


    Mal sehen, was dazu noch kommt. Wurde ja zunächst erstmal nur auf der Games Developer Conference vorgestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Kann interessant werden, muss aber nicht. :) Momentan kann ich mir darunter ganz wenig vorstellen. :whistling: Was ich verstanden habe: man regiert eine Stadt, aber kann ich diese auch ausbauen? Momentan klingt es, für mich, recht trocken. :hmm:

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Also aufbauen eher nicht oder nur rudimentär. Es geht hier eher um das Management einer Stadt. Diese entwickelt sich aber natürlich weiter. Hier gilt es, neue Bezirke und Bauprojekte zu realisieren.
    Es ist keine Städtebau-Simulation, sondern eher ein Stadt-Manager. Hierbei aber vor allem politisch.

  • Da die avisierte Zeit ja auch 200 Jahre umfasst, ist das tatsächlich eine interessante Sache. Die Presse hat da einige Sachen auch schon aufgegriffen, wie Wahlrecht für Frauen ect.
    Also werden da über die Zeit auch gesellschaftspolitische Themen behandelt.

  • Ich frage mich nur, ob der Computer-Stadtrat auch vernünftige Entscheidungen fällt :D


    Spaß beiseite, aber ich frage mich dennoch, ob der Computer schlüssig handelt ... das kann nämlich ziemlich die Spiellaune vermiesen :D