Update - Version 1.1.0

  • Version 1.1 ist ein großes Update fur Planetbase, welches einen neuen Planeten, neue Gebäude, Technologien, Katastrophen und vieles mehr beinhaltet. Dadurch gewinnt das Spiel an zusätzlicher Spielzeit und wertet es deutlich auf.


    Hier sind die Details:



    Neuer Klasse S Planet:
    Dieser Planet wird der schwerste im Spiel sein, er erfordert 12 Meilensteine zur Freischaltung. Auf ihm habt ihr es mit kontinuierlichen Gewitterstürme, schwierige Energieproduktion und wenig Platz zu tun um den erfahreneren Spielern eine Herausforderung zu bieten.


    Neue Gebäude

    • Blitzableiter. Dieses wird sowohl zum Schutz vor den Blitzen des Klasse S Planeten dienen, aber auch die Energie sammeln.
    • Pyramide. Dies ist ein mittleres Prestige Gebäude, etwa einzuordnen zwischen Signal und Monolith.


    Neue Technologien

    • Mega Kollektor Patent. Diese Technologie erlaubt die Konstruktion von sehr großen Energiekollektoren.
    • Super Extraktor Patent. Eine Technologie, welche die Konstruktion von großen Wasserextraktoren erlaubt.


    Neue Katastrophen

    • Blizzard. Dies ist eine Katastrophe für den Eis-Planeten (diese ersetzt die Meteoriten und Sonnenstürme).
    • Gewittersturm. Eine Katastrophe für den Sturm- Planeten.

    Neue Animationen


    • Neue Animationen der Kolonisten bei Nichtbeschäftigung (Idle)
    • Neue Animationen beim Trinken, während Kolonisten auf dem Boden sitzen.
    • Neue Müdigkeits-Animationen für Kolonisten.

    Neue Musik

    • Ein neues Stück wurde hinzugefügt (weitere folgen demnächst).


    UI Verbesserungen

    • Tasten können nun anders belegt werden.
    • Der Anti Meteor-Laser zeigt nun einen Radius an, wenn man ihn platzieren will.

    KI Verbesserungen

    • Die KI wird nun medizinische Ausrüstung oder Waffen in die jeweiligen Schränke tragen.
    • Wenn Ressourcen zum Handeln, Bauen, Reparieren, Heilen oder Produzieren benötigt wird, nimmt die AI nun das Material, welches am dichtesten zum Ziel ist anstelle von dem welches am dichtesten zu ihrer eigenen Position.
    • Ingenieure und Konstruktions-Bots werden nun sehr wahrscheinlich auch das Gebäude aufbauen, wenn sie die letzten waren, die das Material dafür lieferten.

    Spielverbesserungen

    • Das Struktur- und Populationslimit wurde aufgehoben, dennoch werden nach 300 Kolonisten die Raten der Neuankömmlinge deutlich runtergehen.
    • Der Monolith wurde ein wenig teurer gemacht, er erfordert jetzt den vorherigen Bau einer Pyramide
    • Planeten brauchen 4/8/12 Meilensteine zur Freischaltung (vorher waren das 5/10)
    • Kolonisten können auch auf dem Boden schlafen, wenn keine Betten vorhanden sind.
    • Die Algorithmen für die Landung wurden verbessert, das Schiff sollte nun auf deutlich flacherem Terrain landen.
    • Kolonisten können Strukturen normal nutzen, solange der Sauerstoff nicht unter 11% fällt (vorher waren das 16%)
    • Anti-Meteor-Laser haben nun einen kleinen Radius, sie werden auch eher nur die Meteore wegschießen, die echte Bedrohungen darstellen.
    • Der Shortcut für einzelne Einheiten wurde von Strg+Klick auf Shift+Klick umgestellt (so wie auch die Grundeinstellung für Handel und Platzierung funktioniert)
    • Man kann nun Shift+Klick nutzen, um 10 Einheiten auf einmal im Handel anzubieten.
    • Ein Arzt wurde den Start-Team auf dem Eisplaneten hinzugefügt.
    • Es gibt nun eine zwei-Minütige Zeitspanne nach der Landung, bei der Durst, Hunger und Müdigkeit keine Rolle spielen.

    Fixes

    • Wenn es mehr als 10 Roboter gibt, ist der Sound welcher beim Tot erscheint nicht mehr so aufdringlich.
    • Die Savegame Versionsnummer wurde erhöht. Diese können in der Version 1.0 nicht mehr geöffnet werden.
    • Schiffe heben nicht mehr ab oder landen bei Katastrophen.
    • Stabilitäts-Fixes.