Was ist "Die Gilde 3"?

  • Viel höre ich momentan von dem Spiel, auch ein großer MP soll kommen und da werde ich immer Hellhörig. Leider habe ich keinerlei Ahnung was genau Die Gilde ist, und was man da machen kann!


    Kann mich jemand aufklären, wie das Spiel geht, was genau das überhaupt ist ? Und wie da ein Multiplayer aussehen kann ?

    • Offizieller Beitrag

    Dir da was von Gilde I oder II anzulesen hat nicht gereicht? :D Du baust dir halt dein "Familienimperium" in einem mittelalterlichen Setting auf, gründest Unternehmen, kannst dich politisch hochschlafen, Intrigen begehen... denke, online wird da hoffentlich was möglich, entweder kooperativ, im Wettbewerb oder auch in Clans. Ich lass mich überraschen.

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!

  • + es ist eine Wirtschaftssimulation.
    Du führst also einen Familienbetrieb als Handwerker (Schmied, Bergarbeiter, Kleidermacher), Patron (Bauer, Fischer, Wirt), Gauner (Dieb) oder Gelehrter (Geistlicher, Arzt, Zauberer). Und du führst tatsächlich den Betrieb und musst dort Arbeiten verrichten ect.
    Du musst Rohstoffe entweder herstellen oder einkaufen und deine Erzeugnisse gewinnbringend verkaufen. Also auch darauf achten, dass der Einkauf nicht teurer, als der Verkauf ist usw. Zudem hat jede Karte mehrere Städte / Märkte, sodass die Preise schwanken. Und wenn du zu viel von einem Produkt herstellst und verkaufst, bekommst du kaum noch Geld dafür. Also tatsächlich eine Wirtschaftssimulation im Mittelalter, teilweise mit Rollenspielcharakter.


    Das ist schwer zu beschreiben. Guck dir das mal auf YouTube an.


    MP macht echt richtig Spaß. Habe ich auch schon mit Kumpels gespielt.
    Gilde 3 ist für mich persönlich ein Pflichtkauf.