• Hallo Community,


    Ich habe mal eine frage, ich habe mir Planetbase vor 7 Tagen ungefähr gekauft. Das spiel ist doch aufwendiger als ich am anfang gedacht habe. Nach einigen Scheitern, weil ich immer was vergessen habe, habe ich es immerhin hinbekommen das die Basis läuft und meine Konolisten überleben.


    Jetzt ist mir aber aufgefallen das ich zu wenig Bioplastik herstelle teilweise Tagelang wird gar kein Bioplastik hergestellt, meine Bauvorhaben dauern viel zu lange weil halt Bioplastik fehlt.


    Kann man irgentwo einstellen das sie Bioplastik herstellen anstatt Metall?
    Wieviele Stärkefelder brauche ich im Biodome damit die Produktion vernünftig läuft?

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst schlicht zwei Hallen bauen oder die Menge an Plastemaschinen erhöhen, damit relativ öfter an diesen gearbeitet wird. Zwei kleine Arbeitshallen mit 4 Plaste- und 4 Metallmaschinen (anfangs natürlich weniger), die man dann bei Bedarf anschaltet oder priorisiert, wirken da Wunder.


    Pro Plastemaschine hab ich grob mit 1-2 Pflanzen gerechnet, wobei ich immer eine schnelle und eine langsame gebaut habe, damit die Aufploppraten unterschiedlich lang waren. Generell bin ich Fan von Weizen, weil der auch in den meisten Nahrungsrezepten vor kam (länger nicht gespielt, da gibts mittlerweile glaub ich deutlich mehr).


    Das Spiel ist schon relativ komplex, aber wenn man die einzelnen Abteilungen dann nach und nach versteht, wird es auch leichter. Die ersten... 12-20 Basen hab ich in der Regel immer verkackt, meist sauschnell am Anfang durch irgendwelche falschen Reihenfolgen oder im späteren Spiel durch Misswirtschaft bei Nahrung und/oder Reparaturkits und dadurch dann Energiemangel. Lass dir Zeit, bau langsam aus und erweitere die Basis, vergiss die Roboter nicht, sobald du genug Ressourcen hast, dann läufts schon.

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!