Villingen

  • Ich würde für A und B Plattenbauten mit großflächigen Gewerbe (Supermarkt, Baumarkt, ... ) vorschlagen.

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.


  • Bei D und E hab ich keine Möglichkeit einen Hafen zu errichten. Da bekomme ich keine Verbindung zum "See Weg".
    Aber hatte da auch schon Industrie überlegt gehabt. Allerdings bei dem Wasserfall den ich da künstlich angelegt hab wollte ich evtl. mal ein kleines Touri Viertel Anlegen mit einer großen Statue oder so.


    Bei A und B hatte ich auch primär Wohnung gedacht. Doch ist das mir fast zu nah an dem Erz Industriegebiet ... bzgl. Luftreinheit. Es sei denn ich wandel es in normale Industrie um ... Das Erz Gebiet könnte ich auch verlagern nach weiter draußen.


    Um den See herum möchte ich irgendwann auch mehr Tourismus ansiedeln... Allerdings brauch ich dazu dann auch irgendwie vermutlich die Connection um mehr Touristen in die Stadt zu bekommen ... wobei der Flughafen von da aus nicht so weit weg wäre und eigentlich eine direkte Bahnverbindung besteht ... könnte diese dann vom Bahnhof Tiefzoll direkt nach Heimensee mit der U-Bahn bringen oder direkte Monorail Verbindung vom Airport zum See.:popcorn:

  • Nunja, Plattenbau und Luftverschmutzende Industrie passt doch irgendwie zusammen, finde ich.:D

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • Der Stadtteil Haidhof hat einen neuen Quartiers-Platz bekommen. Hier treffen sie Anwohner zum Kaffeetrinken und Unterhalten.




    Der Stadtteil Oberewiesen hat eine kleine Wandlung durchlebt. Gerade der nördliche Teil wurde durchzogen mit einer neuen Hauptverkehrsachse. In der auch die neue Monorail verläuft. Diese verläuft Hauptbahnhof - Industriegebiet Villingen Ost - Oberewiesen - Villingen Bucht Nachtleben - Flughafen.


    Vorher


    Nachher

     

  • Wir erinnern uns kurz zurück ...


    Plangebiet A - Paulus Viertel



    Das Paulus Viertel ist geprägt von Plattenbauten. Hier leben überwiegend Cims der unteren Einkommensschicht.
    Im Herzen des Stadtviertels steht die Apostel Paulus Kirche und ragt mit ihrem imposanten Kirchturm sogar über die Wohnhochhäuser.
    Hier ist auch der Hotspot des Viertels. Auf der Vorderseite der Kirche befindet sich ein Biergarten, flankiert wird sie von zwei Promenaden und auf der Rückseite ist ein Platz mit Brunnen.



    Angebunden ist das Viertel über die Straßenbahn vom Erz-Industriegebiet im Norden, bis zum Hauptbahnhof im Süden durch das Industriegebiet-Ost. Die Fuß und Radweg Schnellverbindung im Westen führt über die Bahngleise direkt nach Grünenwald.
    Ebenfalls ist es den Bewohnern durch zwei Buslinien möglich direkt das Schulzentrum Grünenwald zu besuchen, als auch das Gewerbegebiet Markt Bibart, Markt Bibart Dorf und den Stadtteil Haidhof.


    • Offizieller Beitrag

    Schick, schick das Paulus-Viertel, nur finde ich es ein bisschen schade, das die Pauluskirche nur von "modernen" Gebäuden eingerahmt ist...

    Aber das ist nur meine Ansicht der Dinge...;)

    Sonst gefällt mir das Viertel sehr gut, ist auch stimmig!:ms_thumbs_up:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Villingen - Media Park



    Der neue Park im Süden der Stadt. Mit zahlreichen Wahrzeichen, Sehenswürdigkeiten und Unterhaltungsangebot.

    Die Weltkugel symbolisiert die mittlerweile globale Bedeutung der Stadt.


    Der FC Villingen hat endlich sein eigenes Fußballstadion

    und vom Ballon Park aus hat man eine super Aussicht auf den Wasserfall und das ganze Gelände.



    Villingen in Concert



    Der Park und sein Markt



    Optimal Angebunden ... Parkhäuser, Straßenbahn und Busbahnhof.


  • Der neue Bahnhof Villingen-Tiefzoll


    Knotenpunkt zum Media Park und nach Neudorf (Bus, Bahn, Tram)

    spielerheim.de/index.php?attachment/30478/ spielerheim.de/index.php?attachment/30480/


    Villingen - Neudorf


    Der neue Stadtteil östlich der Autobahn im südlichen Villingen. Direkt südlich des Industriegebiet-Süd befindet sich jetzt auf der anderen Seite zahlreiche Büros. Ebenfalls wurden Hotels angesiedelt für den nahe gelegenen Media-Park.
    In Neudorf leben überwiegend Cims der niedrigen bis mittleren Einkommensschicht.

    spielerheim.de/index.php?attachment/30479/ spielerheim.de/index.php?attachment/30477/


    Quartierspark Neudorf

    spielerheim.de/index.php?attachment/30476/

  • Liebe Spielerheim Community.

    Da ja in absehbarer Zeit das nächste größere DLC ansteht und mir es jetzt schon wieder davor graust Villingen lauffähig zu halten, habe ich mich dazu entschlossen mit ein paar abschließenden Impressionen das Stadtjournal zu beenden.


    Villingen war meine bisher dritte Stadt in Cities Skylinese. Meine ersten Bilder hier sind von Mai 2016. Mit dem bauen begonnen hab ich aber schon in der zweiten Jahreshälfte 2015. Es war eine lange Zeit in der Stadt. Danke das ihr das Journal fleißig verfolgt habt. Ich würde mich freuen wenn ihr auch im nächsten Stadtjournal wieder mit dabei seid und fleißig eure Kommentare hinterlässt.