Star Trek New Horizons

  • Für alle Star Trek Fans - Heute erscheint das große Update zum Mod ST: New Horizons - Birth of a Federation ;)



    We have been hard at work creating the next major update for STNH and are finally ready to reveal our Patchname:

    "Birth of a Federation"

    All hands, brace for impact!

    [Blockierte Grafik: https://cdn.discordapp.com/attachments/187696099941679106/474643874946613259/boaf2.1.png]



    • Offizieller Beitrag

    Bisher hatte ich die Mod noch nicht gespielt, aber vielleicht mache ich das bald mal, und wollte fragen ob es Spiel mechanisch ein großer unterschied ist? Und wurden die Stellaris DLC´s auch in der Mod eingebaut, also ein gegenstück dazu?

  • Bisher hatte ich die Mod noch nicht gespielt, aber vielleicht mache ich das bald mal, und wollte fragen ob es Spiel mechanisch ein großer unterschied ist? Und wurden die Stellaris DLC´s auch in der Mod eingebaut, also ein gegenstück dazu?

    Kann ich dir nur empfehlen, vor allem wenn du Star Trek Fan bist. ;) Der Mod spielt sich schon anders als Stellaris selbst. Es wurden gewisse Mechaniken aus den DLC's eingebaut aber so das sie halt ins Star Trek Universum passen (Stellaris DLC's sind aber nicht erforderlich zum Spielen).


    Am besten einfach runterladen und ausprobieren ;)

  • Eines sollte aber erwähnt werden, ich habe eben mit Grinsel geredet (der Gründer der Star Trek Mod) und sie werden für die GoG Version die Mod nicht bereit stellen. Das werden viele nicht da anscheinend GoG eine andere Version nutzt und nicht sehr Mod freundlich ist.

    Darum rate ich einfach, wer den Mod Support haben möchte, sich nur an die Steam Version zu halten.



  • ST: New Horizons

    [youtube]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Für alle die es noch nicht wissen, der Mod ist seit einiger Zeit, nun auch für die aktuelle Stellaris Version verfügbar! ;)

  • Spielt jemand die Mod? Wollte mal damit anfangen und fragen, ob es vor oder Nachteile hat, wenn ich das MegaCorp DLC nicht habe? :hmm:

    Hab den Mod zwar schon lange nicht mehr gespielt aber Nachteile hast du deswegen keine. ;) Sie nehmen von den DLCs nur ein paar neue Features aber sonst kann man den Mod natürlich auch ganz ohne DLCs spielen.

  • Hab den Mod zwar schon lange nicht mehr gespielt aber Nachteile hast du deswegen keine. ;) Sie nehmen von den DLCs nur ein paar neue Features aber sonst kann man den Mod natürlich auch ganz ohne DLCs spielen.

    Geht mir genauso. Habe den Mod jetzt auch schon ne Weile nicht angefasst. Aber grundsätzlich ist das mit Abstand mein Lieblingsmod. Ob man Nachteile hat, wenn man ein bestimmtes DLC nicht hat weiß ich nicht.

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11