Wow, sehr cool, endlich mal ein paar Bilder. Da mache ich doch mal den Klatschkowski:
Posts by Kashiguro
-
-
das gilt selbstverändlich nicht nur für die Vertreter der Klassik, sondern auch für die Moderne!
Auch im Rock/Pop Genre gibt es eine Fülle von hochbegabten Musikern, die leider immer unter dem Radar des Mainstream schwimmen. Manchmal sogar "gewollt", weil sie bewusst experimentierfreudig sind und mit ihrem progressiven Stil die breite Masse nicht begeistern können oder möchten...
Zum Glück gibt es kleine Clubs, wo solche Künstler trotzdem auftreten können - und das Internet, wo es so manche Perle zu entdecken gibt
Das stimmt unbedingt, es gibt so unglaublich tolle Bands, die keiner kennt. Das dürfte in der heutigen Zeit aber auch den meisten klar sein, okeee Swifties vielleicht nicht...
Unter den Klassikliebhabern gibt es leider zu viele bornierte Menschen, die bspw. Johann Sebastian Bach einen Heiligenschein aufsetzen (ja nee, is klar, mit 12 Kindern...) und nix anderes mehr gelten lassen. Das verengt den Blick und macht einen blind für Neues. Klar, dass das für alle Musik in allen Zeiten gilt.
-
Achtung, Klassik!
Liebe klassik-uninteressierte Spielerheimer, ich hoffe auf eure Toleranz, einfach überlesen und weghören.Ich bin heute über Sergei Lyapunov gestolpert, von dem ich noch nie gehört hatte. UND über den Pianisten gleich mit, von Florian Noack werde ich mir sicher noch mehr anhören.
Sergei Lyapunov - Transcendental Étude Op. 11, No. 1 "Berceuse" (Noack)Performed by Florian Noack (2021): https://www.youtube.com/watch?v=q9Pg7a1t_mE"Berceuse" is the 1st etude in the set of Sergei Lyapunov's 12 Transcendental E...youtu.beIch halte es schon seit Jahrzehnten für einen Fehler, immer nur dieselben 25 Komponisten als "große" Komponisten zu bezeichnen. Erstens ändern sich diese Einstellungen manchmal schnell (Johann Sebastian Bach verschwand bspw. noch zu Lebzeiten seiner Söhne für ca. 100 Jahre komplett aus dem Musikleben der Welt, bis er wiederentdeckt wurde), zweitens gibt es einfach so viele unbekannte KomponistInnen, die Interessantes zu bieten haben, siehe oben.
-
Dieses Spiel macht mir auch noch schlechte Laune, wenn man gar nicht damit rechnet, was für eine Hinterhältigkeit! Ich mache grade Steuer 2023 und bin in den Kontoauszügen über den VOLL BEZAHLTEN VOLLPREIS gestolpert! Da steht Minus ganz viel für nix! Das ist schlimmer als Steuer!
-
Aha. Die müssen wir dann zu "Diebesgilde"-Ehrenmitgliedern ernennen.
-
Und ja, morgen kommt ein Patch oder sollte ich doch lieber Patsch sagen?
Den muss ich mir merken. Mit dem Einfügen eines Buchstabens so viel Meinungsäußerung hinzubekommen nötigt mir echt Respekt ab. Und großes Gelächter.
-
Deine Kritik ist Deine Meinung, die steht Dir zu. Ich persönlich würde mich aber freuen, wenn Du diese im allgemeinen Forum unterbringen könntest.
ArkenbergeJoe ist so nett, uns hier Bilder seiner Stadt zu zeigen - könnte er ja auch bleiben lassen -, und bekommt dann so einen Kommentar in seinen eigenen Thread geschrieben.
Steril wirkende Stadtviertel in eintöniger Umgebung, nein Danke.
So was gehört sich einfach nicht, ich finde das in ArkenbergeJoe´s persönlichem Stadt-Thread einfach nur beleidigend. Ich persönlich würde mich über mehr Rücksichtnahme freuen. Und ich freue mich über mehr Bilder hier, bin gespannt, wo das Projekt noch hingeht.
-
Das ist ja nichts, was verwundert, aber schön, dass es mal schwarz auf weiß in der Presse steht. Ich verweigere das schon immer und habe nicht mal einen Account dort.
-
Aber sowas von Meilenstein.
Das Cover dazu poste ich mal, es ist vom Michael-Wollny-Trio, dem das Kraftwerk-Model-Anfangsmotiv gut gefallen hat. So macht Klavier spielen Spaß.External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Ich weiß ja nicht, ob Planet Zoo eine ähnliche "RAM-Sau" ist wie Cities Skylines.
Die "RAM-Sau". Die kommt aber erst mit dem nächsten DLC, ich bin sicher, das irgendwo gelesen zu haben.
-
vielen Dank für die Hilfe und die guten Tips. Leider funktioniert es nicht. Werde das Spiel nochmal neu installieren und dann weiter sehen
Hm, das ist wirklich nervig. Mir ist das auch häufiger passiert, und ich hatte genau deswegen das Ganze mal weggelegt. Ich dachte, ich hätte das Problem vielleicht gefunden, aber wenn das nicht gefunzt hat, war es wohl Zufall. Mehr Tipps habe ich leider nicht.
-
Ich habe letztens einen Weg gefunden, mit dem Problem zurecht zu kommen, und meiner Erfahrung nach hat das nichts mit Nachfrage zu tun.
Dieser Gedanke hat mich nämlich in die falsche Richtung geschickt. Aber ich bestehe überhaupt nicht darauf, Recht zu haben, vielleicht ist meine Ansicht da falsch.
Nehmen wir als Beispiel die Warenfabrik, die braucht folgendes:
1. - Eisenerz und Kohle werden zum Stahlwerk gebracht.
- Stahl wird zur Werkzeugfabrik gebracht.
2. - Rohöl wird zur Ölraffinerie gebracht.
- Öl wird zur Chemiefabrik gebracht.
- Kunststoff wird zur Werkzeugfabrik gebracht.
3. - Werkzeug wird zur Stadt gebracht.
4. - Werkzeug wird in der Stadt verteilt.Das alles habe ich komplett aufgesetzt, und dann, nachdem einfach nur nichts passiert ist, habe ich alles zig mal kontrolliert, das Internet leer gelesen usw., aber ich habe nichts sinnvolles erreicht.
Dann habe ich alles wieder abgerissen und ganz anders von vorne angefangen.
1. Ich habe eine Linie eingerichtet, die nur Eisenerz zum Stahlwerk bringt. Die hat dann nämlich funktioniert, und es war völlig egal, dass das Stahlwerk nur mit Eisenerz gar nichts anfangen kann, von der Weiterleitung zur Werkzeugfabrik mal ganz abgesehen.
2. Dann habe ich eine Linie eingerichtet, die nur Kohle zum Stahlwerk bringt, das hat auch geklappt.
3. Als dritten Schritt habe ich einen dritten Zug zusammengestellt, der 50% Eisenerz und 50% Kohle einladen soll und das Ganze zum Stahlwerk bringt, wie ich das ursprünglich geplant hatte.
4. Viertens der Zug, der Stahl zur Werkzeugfabrik bringt: funktioniert jetzt auch einwandfrei. Von der Öl- und Kunststoffseite kommt noch nix zur Werkzeugfabrik, aber egal, Stahl geht jetzt.5. Dasselbe habe ich dann für den Chemiebereich gemacht. Erst mal Rohöl zur Ölraffinerie, das läuft. Dann einen Zug, der Öl zur Chemiefabrik bringt, und als Letztes den Zug, der Kunststoff zur Werkzeugfabrik bringt.
6. Und als letztes der Werkzeugtransport.
Ich fasse nochmal zusammen: ich habe alles gleichzeitig hingestellt und dann gestartet, weil ich ja gelernt hatte, nur wenn die Kette komplett ist, passiert auch was. Am Ende habe ich es genau andersrum gemacht, nämlich alle Schritte einzeln und auf den Weitertransport gepfiffen, das hat gefunzt.
Bei der Chemie sieht man, wie absurd das ist: Rohöl zur Öraffinerie und Öl zur Chemiefabrik sind ja dieselben Waggons. Aber ich habe erst einen Zug nur Rohöl fahren lassen und einen anderen nur Öl. Und erst danach, als ob damit die beiden Fabriken aktiviert worden wären, konnte ich die beiden Züge auf eine Route schicken, die beides hintereinander abarbeitet.
-
Good morning,
ich würde gerne mal ein wenig Valheim zocken mit euch, hat jemand Interesse?
Also ich denke da so an einmal die Woche circa, und bloß kein Stress wie Anwesenheitspflicht oder Anforderungen an das Können oder so´n Mist, das ja alles doof.
Ich könnte mir bspw. Samstag abend vorstellen, dann würd ich immer aufmachen, und wer grade Lust hat, kann gerne dazu kommen. Also Valheim als gesellschaftliches Spielerheim-Ereignis sozusagen.
Wer´s ruhiger mag, kann bauen helfen, wer Action mag, kann erkunden gehen, da ist ja für alle was dabei. Falls es erforderlich wird, irgendwelche Bosse zu zerlegen, können wir dafür was genaueres ausmachen.
Ich habe es nur angespielt und noch von nix eine Ahnung, also kann sich da keiner so gut blamieren wie ich, versprochen.
-
Ich bin voll Erics Meinung. Ausserdem herzlich willkommen im Spielerheim, ich drück mal die Daumen, dass Du alles auch mit Mods wieder zum Laufen kriegst.
Ich wollte schon nachfragen, ob wir uns gleich Sorgen um unser neuestes Mitglied machen müssen, wenn es nur noch lauter hübsche gelbe Kreise sieht, die die sich drehen, aber zum Glück scheint dieser Zustand ja vorbei zu sein.
-
-
Dass Eric Plätzchen mitbringt, ist natürlich einstimmig angenommen.
Ich komme aber nur, wenn das Konzept mit dem Nikolaus und der Rute zu Hause bleibt...
-
Man könnte hier sicherlich für so manchen der großen PopmusikerInnen einen eigenen Thread aufmachen, nur für die Cover-Songs über deren Stücke.
-
Vielen Dank für Deine Meinung, KommissarFlo, da steht ja ne ganze Bedienungsanleitung, die ich dann bei Bedarf mal abarbeiten werde. Gestern habe ich alle Kabel mal rausgezogen und drann rumgewackelt, ohne Erfolg. Heute morgen ging alles wieder einwandfrei.
Das spricht für Kabel oder Deine Idee mit den Grafikkarten-Ports. Treiber und Monitor werden wohl eher nicht am einen Tag funzen und am anderen wieder nicht. Falls das so ist, gibt´s Haue, die soll gefälligst was arbeiten.
-
Ich habe mal wieder ein schräges Problem und hoffe auf das meistens vorhandene Spielerheim-Schwarmwissen: mein Bildschirm flimmert, aber nur in einem kleinen Ausschnitt. Rechts unten ist es ein ca. 20 cm breiter und 2 cm hoher Streifen.
Der flimmert auch über alles drüber, egal, was für ein Programm läuft. Ich habe versucht, via Snipping Tool ein Video davon zu machen, das zeigt aber nichts an. Rechner aus, Monitor aus, an allen Kabeln wackeln hab ich mal gemacht, natürlich ohne Erfolg, sonst würd ich nicht drüber schreiben.
Mir fällt nur eine Lösung ein, nämlich, dass der Bildschirm am aufgeben ist, aber ich wollte euch trotzdem mal fragen, ob euch noch was Schlaues dazu einfällt. Schönen Dank schon mal für´s Lesen und Mitdenken.
-
Bei mir lief´s auch, als ich´s noch hab laufen lassen.