Ich hoffe ihr hattet einen schönen Abend, ich bin erst gegen Mitternacht heimgekommen und da habe ich den Computer nicht mehr hochgefahren. Ich hoffe es klappt nächstes Jahr wieder öfters mit dem Stammtisch-Terminen bei mir.
Posts by Pat
-
-
das gilt selbstverändlich nicht nur für die Vertreter der Klassik, sondern auch für die Moderne!
Auch im Rock/Pop Genre gibt es eine Fülle von hochbegabten Musikern, die leider immer unter dem Radar des Mainstream schwimmen. Manchmal sogar "gewollt", weil sie bewusst experimentierfreudig sind und mit ihrem progressiven Stil die breite Masse nicht begeistern können oder möchten...
Zum Glück gibt es kleine Clubs, wo solche Künstler trotzdem auftreten können - und das Internet, wo es so manche Perle zu entdecken gibt
Und man muss an die denken, die sich abgehoben haben und wo die ersten 1-2 Alben wirklich toll waren und danach kam dann nur noch durchschnittlicher Kommerz. Wenn ich z.B. an Bronski Beat denke "Age of Consent" war wirklich Klasse, schade das Jimmy Sommerville die Band verlassen hat, die hätten in der Besetzung weitermachen sollen oder zumindest in der Richtung bleiben.
Und leider gibt es auch viele Beispiele, wo die einfach an die ersten Erfolge nicht mehr anknüpfen konnten aus welchem Grund auch immer. Pavlov's Dog zum Beispiel konnten meiner Meinung nach an das Debütalbum "Pampered Menial" nie wieder so richtig anknüpfen. Aber sie haben auch danach noch gute Musik gemacht und ich habe sie 2017 live in Augsburg gesehen, war ein tolles Konzert.
-
Was soll ich sagen, es tut mir leid, aber ich habe am Samstag wieder etwas mit meinen Mädels vor. Spielenachmittag - nichts PC - Brett- und Kartenspiele im RL und da wird es meistens recht spät, werde es also wieder nicht schaffen.
Wenn ich überhaupt PC spiele, dann zur Zeit meistens Farmingsimulator 2025 kurz gesagt LS 25. Abgesehen davon arbeite ich momentan sehr viel und Weihnachten ziehen bei mir voraussichtlich wieder 2 kleine Katzen ein, damit meine Altkatze nicht mehr so alleine ist, also werde ich auch in meinem Weihnachtsurlaub nicht soviel am PC sein.
-
Hätte ich die dritte Frage nicht falsch verstanden und mir dadurch die Zeit abgelaufen ist, meine Antwort wäre ja richtig gewesen, dann hätte ich diesmal auch volle Punktzahl erreicht.
-
Opern/Operetten - nicht gerade mein Spezialgebiet...
Kenne einen uralten Film, der natürlich an die Handlung der gesuchten Operette angelehnt ist.
Da spielt Peter Alexander den Kellner Leopold im "Weißen Rössl" und als Kind fand ich den Film tatsächlich witzig; auch weil mein Grundschullehrer Leopold hieß und wir den manchmal "Herr Ober" gerufen haben - wegen diesem Film!
Heute könnte ich mir den Streifen wohl keine 5 Minuten mehr antun
Da geht's dir wie mir, ist absolut nicht mein Geschmack und meine Musikrichtung, aber an dem alten Klassiker kam man nicht vorbei und außerdem ich lebe in Augsburg und die Hauptrolle spielte Roy Black. Aber gesehen habe ich ihn notgedrungen, weil meiner Mutter der Film so gefallen hat.
-
Und die zweite Zusatzversion ist dann für Pat, die sich vielleicht auch daran noch erinnern kann
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.und ob ich mich erinnere, aber so aus dem Ganzen gerissen, kommt es natürlich nicht so magisch rüber, wie es wirklich war
-
Richtig geraten, aber eigentlich fehlt mir da der Bezug.
Kann ich dir jetzt ohne zu spoilern auch nicht erklären.
-
Wenn die Tiere zu alt sind, kann man sie z.B. nur noch umsiedeln. Um welche Tiere handelt es sich und wie alt sind sie? Sind die Tiere in deinem Zoo geboren oder sind sie aus dem Tierhandel?
Bei den zahmen Tieren, habe ich allerdings in letzter Zeit auch einen Bug bemerkt, wenn ich ein paar zahme Tiere verkauft habe, dann geht es erstmal nicht mehr, da hilft dann meist nur ein Neustart.
-
Dazu kann ich leider nichts sagen, mir ist kein solcher Bug bekannt. Was ich machen würde, auf ein Tier klicken und dann unten links das Übersichts-Menü aufrufen, da den für das Tier zugänglichen Bereich sich anzeigen lassen. Manchmal ist das Gelände zu steil oder man hat aus Versehen Engpässe eingebaut oder der Eingang in das Tierhaus ist nicht groß genug. Also erstmal überprüfen, ob die Tiere sich auch wirklich frei auf der ganzen Anlage bewegen können.
Sind ausreichend für die Tierart geeignete Futterstellen und auch genügend Trinkwasser vorhanden?
Ansonsten hat es bei mir auch schon geholfen, wenn bei einem Tier mal etwas nicht gestimmt hat, dass ich es vorübergehend in Quarantäne gegeben habe.
Du könntest auch mal ein paar Bilder von dem Tiergehege hier einstellen, dann kann man dir sicher noch gezielter Tipps geben.
-
Ich dachte die hätte man in der richtigen Reihenfolge auswählen müssen, dann wäre es ja easy gewesen und meine Antwort richtig. Ich war irritiert und habe zulange gebraucht, weil ich die Reihenfolge so nicht gesehen habe, wie ich es im Kopf hatte. Frage falsch gelesen
-
Leider gibt es ein paar Probleme mit meinem Augsburger Zoo Projekt, hatte jetzt ein paar Abstürze. Weiß nicht ob es am neuesten Update und DLC liegt oder an der Größe meines Parks.
-
Und schwups, schon bin ich wieder in der Vergangenheit gefangen. Und da war neben den üblichen Verdächtigen auch immer Deutsch-Rock bei mir ein Thema. Von Herbert über Klaus, Marius, Heinz-Rudolph, Jule und Pe war eigentlich alles dabei. Doch eigentlich hat mich keiner so abgeholt, wie die Band, die eigentlich gar nicht deutsch sang, sondern Kölsch - BAP. Und klar, da gab es die beiden Songs, die die größten Erfolge waren, auch Zehnter Juni brachte ganz viel Zeitgeist auf Vynil, aber so wirklich abgeholt haben mich aus verschiedenen Gründen zwei Songs aus der zweiten Reihe:
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Ich hab die 1986 live gesehen in Burglengenfeld auf dem Anti-WAAhnsinns-Festival, die sind super und nehmen vor allem ihr Publikum total mit, egal wie gut einer kölsch versteht oder auch nicht. Überhaupt war natürlich diese Veranstaltung das größte und geilste Open Air, was ich je besucht habe: https://de.wikipedia.org/wiki/Anti-WAAhnsinns-Festival Was für eine gigantische Veranstaltung das werden würde, wussten wir bei der Anreise ja noch gar nicht, weil keiner hat damit gerechnet, dass es so groß werden würde. Auch wenn man natürlich einen Großteil der Interpreten kannte und die gerne hören wollte, sind wir damals wirklich aus Überzeugung dorthin gefahren und wir waren auch am Bauzaun in Wackersdorf gewesen.
-
Ich sehe die Sendung leider auch viel zu selten und wenn ich sie sehe, ist es meistens sehr gut.
-
Wurde das Zeitlimit verkürzt? Ich hatte mir gerade mal die Städte durchgelesen und als ich dann die Lösung angeklickt habe, kam Zeitlimit überschritten??? Allerdings habe ich gerade gegoogelt, ich glaube ich wäre ohnehin falsch gelegen, wobei ich die Lösung jetzt gar nicht im Kopf habe, dass die so dabei gewesen wäre.
-
Bei meiner Suche nach Bildmaterial bin ich auf dieses Video vom Augsburger Zoo gestoßen, wenn es interessiert, recht interessant und durchaus aktuell, bis auf:
- auf der Elefantenanlage ist jetzt eine Gruppe von Jungbullen
- auf der Löwenanlage sind 2 Löwenbrüder (die alte Löwin musste eingeschläfert werden)
- auf der alten Bärenanlage sind derzeit 2 Kragenbären zu Gast, während ihr Gehege umgebaut wird
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
-
Meine Umbaumaßnahmen und Gehegeumgestaltungen werden deutlich umfangreicher als geplant und ich habe auch noch 2 weitere Tierarten ausgetauscht. Der neue afrikanische Leopard, sieht dem derzeit im Augsburger Zoo untergebrachten Sri Lanka Leopard viel ähnlicher als der Amurleopard und sieht einfach besser aus, daher habe ich auch diese Tierart ausgetauscht. Die Braunbärenanlage stand ja länger leer, aktuell sind aber für ein gutes Jahr dort 2 Kragenbären aus einem anderen Zoo untergebracht, weil deren alte Anlage komplett neu gebaut wird, deswegen habe ich jetzt den Brillenbär bei mir auf die Anlage gesetzt, weil auch im Augsburger Zoo für die Bären eine kleine Kletteranlage aus Holz aufgebaut worden ist, dass brauchen die Brillenbären auch, beide Bärenarten sind schwarz mit weißen Abzeichen.
Die Kirk-Dikdik kann man nur paarweise halten, so wie die Muntjaks auch nur paarweise gehalten werden, daher muss ich mehrere unterbringen, damit ich die züchten kann, in meinem Handelszentrum ist bei so vielen Tierarten schon lange kein Platz mehr. Aber im Augsburger Zoo, wird ein zweites Paar Muntjaks auf den Teichanlagen gehalten, also bei den Wassergeflügel, auf der Anlage vor den Pelikanen (Flamingos in meinem Augsburg Zoo) dort habe ich die Schwäne untergebracht und da ist jetzt auch noch ein Pärchen Kirk-Dikdik eingezogen und vor allem, konnte ich das Takin-Gehege mit den Muntjak-Gehege zusammenlegen. Wie man auf dem Original-Zooplan (siehe Seite 14) auf dem Gehegeverzeichnis erkennt Gehege "40 Goldtakin und Muntjak" sind die im Augsburger Zoo nämlich auch zusammengelegt. Das Muntjak-Gehege ist durch ein Stück Koppelzaun vom Takin-Gehege getrennt, durch den die Muntjaks jederzeit ins große Gehege der Takine wechseln können, aber sich genauso jederzeit wieder in ihr Gehege zurückziehen können. Das konnte ich jetzt nachbauen, nur der Nachwuchs der Takine kann natürlich auch wechseln, aber das stört nicht weiter, der bleibt meistens drüben bei den Muttertieren.
Ich werde auch einen Großteil der Hecken im Zoo noch durch die wilde Hecke austauschen, hatte ich schon länger vor. Die wilde Hecke kam mit dem letzten oder vorletzten DLC soweit ich weiß. Also es gibt viel zu tun und wenn ich fertig bin, lohnt sich dann ein Spaziergang durch meinen Zoo umso mehr. Ich werde aber nicht 100 vorher-nachher Bilder einstellen, sondern das Video von Gorobai noch einmal verlinken und den Zoo im Workshop aktualisieren, dann könnt ihr selbst sehen, was sich in den letzten Monaten alles verändert hat.
-
Ich habe gestern Abend schon mal einen ersten Blick auf das neue Zoowärter-DLC geworfen, aber wirklich nur einen ganz kurzen Blick. Die neuen Tiere sehen toll aus, gefallen mir sehr gut, wenn ich auch nicht unbedingt noch eine weitere Lemuren-Art gebraucht hätte, aber optisch macht der Sifaka schon etwas her. Den Manul habe ich dann im Tiermenü erstmal vergeblich gesucht, bis mir wieder eingefallen ist, dass der auch Pallaskatze genannt wird und schon habe ich ihn gefunden.
Enttäuschend sind für einen Spieler wie mich die neuen Bauteile, da ist nicht wirklich etwas dabei, was ich jetzt gebraucht hätte, ich habe es halt nicht so mit Schnickschnack. Aber für den Preis kann man nicht meckern, am Wochenende kommt dann ein umfangreicheres Fazit.
Was ich aber noch betonen möchte, den neuen Zoo im Karriere-Modus, haben sie wirklich sehr schön gestaltet, der ist echt beeindruckend.
-
42 ist nicht die Antwort von Google, sondern stammt aus per Anhalter durch die Galaxy und immer ein Handtuch dabei haben.
-
Die Nasenaffen sind ausgezogen und ich habe das Gehege komplett umgestaltet. Ich konnte es vorher ja nicht naturgetreu nachbauen, weil es sonst für die Nasenaffen nicht gepasst hätte, Nasenaffen brauchen eine Wasserfläche und sind Tropentiere, also brauchen viel grün. Jetzt ist der Wasserbereich angepasst worden, soweit es möglich war und erstmal so gut wie gar kein grün mehr. Leider lässt sich das Gebäude, der Wasserbereich und die Wegführung nicht ganz dem Original nachempfinden, weil dass das Spiel wegen dem Wegebau und den Barrieren nicht zulässt, da kann ich das Gelände nicht entsprechend anpassen, aber ich denke ich habe es ziemlich gut hinbekommen. Auch der Stallbereich wurde innen und außen näher an das Original gebaut, aber Bilder gibt es erst, wenn es fertig ist, dazu müssen aber die Paviane erstmal einziehen.