Posts by KommissarFlo

Eine neue Kategorie zu erstellen wird nicht viel bringen. Alle Threads die sich im aktuellen "Allgemeinen Austausch" befinden wären dann weg, da diese sich nicht verschieben lassen solange ich nicht auf die Kategorie zugreifen kann. Ich bekomme zeitnah von Wolfsmond die Zugänge zum Server und zur Datenbank, dann versuche ich irgendwie diesen Fehler zu beseitigen. :ms_slightly_smiling_face: Bis dahin bleibt mir nichts übrig als um Geduld zu bitten.

Strom-LEITUNGEN benötigt man nur um Strom über größere Entfernungen zu transportieren.
    Ansonsten leiten die Straßen beim Ausbau von Abschnitt zu Abschnitt den Strom weiter. :ms_winking_face:

Dann aber bitte auch genau lesen. :ms_winking_face: Straßen übertragen in CS 1 KEINEN Strom. Lediglich die daran gebauten Gebäude. Die auf dem Bild vorhanden Straßen haben keine Gebäude, übertragen ergo keinen Strom. Sieht man auch an der blauen Umrandung. Nur innerhalb der blauen Gebiete wird der Strom übertragen, möchte man mehrere von denen verbinden benötigt man Masten.

Die Wasserpumpen auf dem Bild sind z.B. auch versorgt, obwohl weit und breit keine Straße ist. Und mit "über Straßen" ist hier wohl nur von einer Straßenseite zur anderen gemeint, nicht vom einen Ende zum anderen.

Um zur ursprünglichen Frage zurückzukehren: Eine deiner Mods verursacht das, welche genau kann ich dir nicht sagen, da die Coremods mittlerweile dutzende Funktionen zusammenfassen. Da habe ich auch längst den Überblick verloren. Wofür man früher hunderte Mods brauchte reichen heute wenige. Ich würde empfehlen im Menü mal die Einstellungen aller Mods durchzusehen, dort gibt es bestimmt irgendwo einen Haken bei "automatische Stromübertragung" der gesetzt ist. :ms_slightly_smiling_face:

Konkret geht das Spiel nun bis 1950 - es gibt also zum Release keine Gegenwart und keine Zukunft wie in den Vorgängern. Diese sollen später dazukommen. Ich gehe mal davon aus das sich Firaxis und 2K dies dann bezahlen lassen, sprich das dies dann kostenpflichtige DLC werden.

Das ist für mich eigentlich in Ordnung. Das Zeitalter System ist ja völlig anders als z.B. in CIV 6. Da waren Zeitalter ja eher nebensächlich und höchstens wg. bestimmter Boni interessant, aber nun spielen sich die 3 vorhandenen Zeitalter ja völlig einzigartig und werden wohl auch deutlich länger dauern als bisher.

CIV 7 geht einen sehr anderen Weg als seine Vorgänger, aber ob das gut oder schlecht ist wird man erst sehen wenn es für uns tatsächlich spielbar ist.

Ich persönlich fände es sehr langweilig wenn es keine Veränderungen gäbe, dann könnte ich ja auch gleich CIV 6 weiterspielen.

Es wird sich im Februar zeigen.

Die Meinung darf er selbstverständlich vertreten. Als IT-Systemelektroniker habe ich zu IT-Sicherheit auch einiges lernen müssen und beigebracht bekommen, O-Ton der Lehrer war i.d.R., dass weniger mehr ist. Ein externes Anti-Virus-Programm benötigt am Ende des Tages tiefen Zugriff ins System um zu funktionieren, was wiederum natürlich ein Risiko darstellt.

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass man keine Anti-Virus-Software verwenden darf, aber bevor man sich als ahnugsloser Leihe das erstbeste Programm herunterlädt (Stichwort Kaspersky) ist der Windows Defender definitiv die bessere Wahl. Wer hochsensible Daten besitzt, sich regelmäßig auf risikorreichen Seiten herumtreibt oder Enthusiast ist kann natürlich trotzdem externe Programme verwenden. Als studierten ITler in dem Bereich wird dein Bruder z.B. sehr genau wissen wie er Systeme einzustellen und Software zu verwenden hat, beim Durchschnittsnutzer wäre ich mir da nicht so sicher.

Meine berufliche Erfahrung lehrt mich, dass Antivirus-Software (insbesondere mit integriertem VPN) sehr oft u.a. Netzwerkprobleme beim Endanwender verursacht, weil dieser z.B. nicht weiß dass er einen VPN hat und wie dieser funktioniert.

Passieren tut da nichts, das geht. Ist dann halt nur die Frage ob sich das finanziell dann trotzdem rechnet, da du die gekauften DLC ja gewissermaßen doppelt bezahlst. :ms_slightly_smiling_face:

Die Infos sind ehrlicherweise recht dünn. Was hast du denn schon ausprobiert? Ist das das erste Update auf dem neuen Gerät?

Wenn man den Fehlercode googelt werden einem diverse Forenbeiträge und Lösungsanleitungen angezeigt, ich habe hier einfach mal eine rausgepickt.

Oder Chat GPT sagt:

Liebe Community,

Frontier hat die Resellerkeys nun endlich freigegeben und somit ist das Spiel ab sofort auch bei unserem langjährigen Partner Gamesplanet erhältlich. Wer das Spiel also noch braucht: sparen und dabei das Spielerheim unterstützen!

Hier gibt es einen Infothread rund um Gamesplanet und warum sich ein Kauf dort aus mehreren Gründen lohnt.

Direktlinks:

Standard Edition (-10%, 44,99€)

Deluxe Edition (-10%, 58,49€)

Vintage Funfair Ridepack (-10%, 17,09€)

Thrill-Seekers Ridepack (-10%, 8,99€)

Die ersten zwei waren für mich klar. Nur bei der Dritten musste ich zwischen Zweien überlegen und wurde dann von der Zeit zur falschen Entscheidung gezwungen. :ohman745: