Posts by Sorox

Ich habe mich mit dem Gedanken bereits abgefunden, dass ich meinen Park wahrscheinlich nicht fertig bauen werde...
    (Habe gemerkt, dass mich etwas stresst und das ist nicht gut. Soll ja immernoch Spaß machen und keine Arbeit mit Pflicht werden. Auch wenn es Schade um den Park ist... Aber das Gefühl nach der Ernüchterung ist gleichzeitig auch Erleichterung und neue Freiheit u. Freude...)

Das ist schade. Aber gib das Projekt nicht auf. Wir waren ja auch mal an dem Punkt wo wir alles aufgeben wollten. Aber warum die eile jetzt in PlanCo 2 zu stürzen. Mach das ding feddig. :ms_thumbs_up: :ms_thumbs_up: :ms_thumbs_up:

Thematik geht voran, Coaster werden noch ein paar Wochen brauchen. Insel wird größer, Bereich wird gigantisch. Das was man sieht ist nur die Hälfte, unter der Wasseroberfläche, ist der Themenbereich Atlantik. Es wird noch viel Zeit benötigen bis wir was großes zeigen können. Wir haben uns viel vor genommen, sehr komplex, aufwendig, aber es wird richtig richtig gut. :ms_partying_face: :ms_partying_face: :ms_partying_face:

Den Termin Park Fertigstellung bis Ende des Jahres werden wir definitiv nicht schaffen. Optimistisch ist eher Mitte 2025. Bereich 1-3 die noch nicht fertig sind , wo wir noch nicht mal alles gezeigt, haben knapp 4 Monate gedauert, rund 350std Arbeit nur für Smoothe Coaster Layouts.

Neuer Bereich wird richtig groß, wird über und unter Wasser sein. Sci-Fi und Westworld würden dort hinein passen. Auf der Insel ist ein RMC Hybrid Coaster, kompakt, enge Kurven, verrückte Fahrfiguren, sehr aufwenig. Hoffe auf Schienenschluss nächste Woche. Demnächst Bilder mit Attraktionen/Thematik des neuen Bereichs. Maya/Atzeken/Atlantis wird das Thema

Ich muss meine Strecken definitiv ein wenig nachbessern; dachte nie, dass man die in Planet Coaster so smooth auslegen kann und hab bestimmte Abschnitte ziemlich "hart" belassen X/

Einen Coaster Smooth zu bauen ist natürlich etwas Zeitaufwendiger. Es gilt ein paar Regeln zu beachten damit es Smooth wird. Welche Schienenlänge benutzen, Kurven (Einfahrt/Ausfahrt/Winkel). Eigene Inversionen einbauen, Airtime erzeugen. Kann wenn du willst mal ein Tutorial Video machen. :ms_saluting_face:

Update zum Flying Coaster und Spinning Coaster im Sci-Fi. Der Spinning Coaster wird richtig gut, voll aus thematisiert. Der Flyer gefällt uns noch nicht so, das Layout muss noch deutlich besser werden. Vielleicht habt ihr paar Vorschläge für den Flyer.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Der RMC Coaster ist ein gutes stück weiter. Fehlt noch einiges an Thematik im Dark part, aber es wird langsam.

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Ja das sehe ich auch so. Die Videos die man sieht sehen toll aus! Wir müssen abwarten wie es kommt. Die Videos die wir von Frontier und Co. bekommen laufen auf High End Pcs. Wer vie Fps haben möchte, muss in Hardware investieren, vorallem in CPU Power.

"Für mich ein echtes Rätsel, warum Frontier sich das hätte antun sollen, die hausinterne Engine quasi neu zu erfinden, wenn doch die Unreal Engine das alles mitbringt und sie diese auch bereits im Formula One Manager verwendet haben, also damit durchaus vertraut sind"

> Ja für mich auch, ich vermute das der Programmieraufwand höher und teurer gewesen wäre auf die Unreal Engine zu coden.

"Und als ich gestern das Video mit den Beleuchtungseffekten..."

>Beleuchtungseffekte fand ich auch sehr schön

Das sieht doch schon gut aus :ms_thumbs_up: . Vielleicht kannst du bei dem Unterirdischen Part, den Tunnel etwas unregelmäßiger machen mit dem Aufrauen tool. Die Rohre mit dem Holz passen gut. :ms_thumbs_up:

Ein kleines Update zu einer Project Bahn die über und unterirdisch verlaufen soll. Die Teile zwischen den Inversionen sind noch nicht allzu Spektakulär. Aber wollte euch die "Up-Double-Roll" zeigen. 4-Tage gefummel bis sie sich smooth fahren ließ :ms_partying_face: .

Woher hast du die Informationen, dass das Spiel dahingehend nicht optimiert wurde? Im Artikel der Gamestar z.B. hat die Journalistin davon nichts erwähnt und geschrieben, dass sie das vom 2. Teil eigentlich erwarte.

Bin gelernter Fachinformatiker und leite aus den aktuellen Infos die wir haben ab.

Infos, die wir aktuell von PlanCo 2 haben, Optimierte Cobra Engine, Direct X - 12.

Mit DX 12 wirds schon besser laufen, Physik Berechnungen Multi-Core, aber das Limit wird der eigene PC sein. Viele Objekte, brauchen Rechenpower/CPU Power. Die Cobra Engine wurde entwickelt für Aufbauspiele, Objekte beliebig platzieren, skalieren, anpassen, Tycoon Games. Die Freiheiten die wir in den Tycoon Games haben, müssen in jeder neuen Map, neu und anders Berechnet werden (da wir Objekte verändern, größer oder kleiner machen). Es bleibt abzuwarten wie es tatsächlich läuft, aber große Parks werden viel Leistung brauchen und ab einem gewissen Punkt die Fps sinken lassen. Planet Zoo ,das mit einer verbesserten Cobra Engine läuft hat ebenfalls Probleme mit großen Parks.

GTA V als Beispiel, viele Objekte, läuft auch mit DX 11 mit hoher FPS. Die Spielwelt ist klar definiert und kann besser berechnet werden. Engine Optimiert an die feste Spielwelt. Aufbauspiele sind viel komplexer darzustellen und zu berechnen.

Toller YouTube Kanal und geniale Thematisierungen. Vielleicht können wir mal was zusammen machen. Du machst die Thematisierung, ich baue die Smoothe/Realistische Bahn.

Hier ein paar Bahnen von mir.

External Content www.youtube.com

Es ist ein neuss Video Herausgekommen :ms_smiling_face_with_hearts:.

zack, die die Deluxe Version gekauft :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:

Die Deluxe hab ich mir auch direkt gegönnt! :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:

Und Leute Direct X 12 ist am start, d.h. Multi CPU Unterstützung! :ms_smiling_face_with_heart-eyes:

Große Parks werden aber leider dieselben Probleme wie in Teil 1 haben, das Spiel wurde in dieser Hinsicht nicht weiter Optimiert. :ms_disappointed_face:

Vertmutl. ist der Programmieraufwand schlichtweg zu hoch, zu teuer.

Hallo zusammen,

begonnen hat diese Projekt Bahn als Half-Pipe Coaster. Hat sich Entwickelt zu einem Biest von Multi Launch Coaster, 2150m lang, 7 Inversionen, 4 Launches. Top-Hat-Inversion, Zero-G-Stall, Immelmann, Sidewinder, Vertikal Loop alles dabei. Super Smooth mit kleinen 4m Schienen gebaut.