Posts by Gun155

    Ok, hast du noch andere Mods abonniert, nachdem das Spiel das letzte mal sauber lief? Manche Mods vertragen sich ja nicht mit anderen.


    Vielleicht spielt auch die Ladereihenfolge der Mods eine Rolle? Surface Painter setzt ja auf Extra Landscaping Tools auf, also muss Letzteres eigentlich zuerst geladen werden.


    Für beide Probleme gibt es auch spezielle Mods, die das überprüfen bzw. managen. Ich habe C:S ewig nicht gespielt, also weiß ich nicht, welche Mods gerade dafür infrage kommen. Früher waren das 'Compatibility Report' und 'Load Order Mod'.

    Vielleicht können dir etwas versiertere Spieler wie z.B. Hans_Stahl oder Loganaustria bessere Hilfestellung geben. :hmm:

    Ich habe gerade Spaß mit Workers&Resources. Ist zwar nichts zum Schönbauen, aber dafür gibt es so viele Möglichkeiten und es funktioniert alles.


    Ich hatte vor einem Jahr hier die Erwartung kundgetan, dass es wahrscheinlich zum Ende 2024 funktionieren würde und wurde davon von Euch runtergemacht.

    Hier hat dich niemand runtergemacht. Es hat nur niemand Lust auf Schwarzmalerei aus der Glaskugel. Du doch auch nicht, oder?

    Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt. Wird schon noch klappen mit dem Match. Bin Abends und am Wochenende eigentlich fast immer verfügbar.

    Mit user hatte ich ein 1vs1 gestartet und dann haben wir die Truppen auf "Feuer erwidern" bzw. "Feuer einstellen" gestellt. So kann man erstmal gut die grundlegenden Sachen erklären.

    Wie sagt man? - "Schuster, bleib bei deinen Leisten." Anno braucht keine Weichspül-Ubisoft-Formel, sondern die altbewährte Anno-Formel. Es braucht auch nicht mehr international ausgerichtet werden, als es bereits ist, da z.B. Anno 1800 weltweit geschätzt wird. Vom Umfang her ist es mir ehrlich gesagt auch schon zu viel, so dass ich nichts dagegen hätte, wenn der nächste Teil etwas "gestreamlined" wird, aber ein Weichspülen für den internationalen Markt können sie sich sparen. Könnte zwar sein, dass sie damit wirklich die Verkaufszahlen erhöhen, aber so langfristig die Marke zu Grabe tragen. Außer bei 2205 hat BlueByte/Maxis immer geliefert, also lasst sie bitte machen!

    Ich habe halt auch keinen Plan, was möglich ist, da ich erst in das Spiel reinschnuppern werde, wenn es mal wirklich "fertig" ist. Aber es gibt doch bestimmt schon Decals mit Alphablending, damit man keine harten Kanten sieht, oder nicht? Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für dich? Auch für Fahrzeugprops?

    *Habe mal verschoben.


    Schöne Idee Eurofighter1200 , nur die Umsetzung gefällt mir nicht, aber vielleicht gibt es ja einfach noch nicht die passenden Props?

    Der Schutt sieht eher so aus, als wäre dort eine Betondecke aufgebrochen worden. Würde man die Schallschutzwände nicht mit einem Kran und/oder Bagger demontieren, abtransportieren und an anderer Stelle zerkleinern?

    Das Einfädeln genau in der Verschränkung würde in der Realität totales Chaos geben. Es wird früher auf möglichst gerader Strecke eingefädelt.

    Und mir fehlen Fahrzeugprops. So, genug kritisiert! Danke trotzdem. :)

    Und noch ein Spielstand für Artilleristen - heute mit einem kleinen Schmankerl:


    Ein Eisenbahngeschütz! :schuss: XD


    "Organisiert" wurde es im zweiten finnischen Scharmützel (Petrozavodsk). Hier mal ein Überblick der Artillerie:

    • Railway Artillery TM-1-180 , Reichweite: >600m !!! (Schnellwahl 9)
    • 2x schwere Mörser 280mm BR-5 M1939 , Reichweite: 315m (Schnellwahl 1+2)
    • mittlere Feldhaubitze 122mm M1910/30 , Reichweite: 330m (Schnellwahl 3)
    • mittlere Feldkanone 107mm M1910/30 , Reichweite: 420m (Schnellwahl 4)

    Weiter vorne stehen noch ein Scharfschütze, ein "Räuchermännchen" (mit Rauchgranaten) und ein paar arbeitslose Artilleristen herum, die feindliche Geschütze freiräumen und besetzen sollen. Beim Ausschalten der Mannschaften müsste allerdings schon die nächste Welle an Feinden anrollen, die größtenteils aus leichten (T-26, T-60, BA-20m, BT-2, BT-7), mittleren (T-28, T-34) und schweren Panzern (KV-1) sowie Infanterie bestehen. Die Frontschweine wollen also rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden.

    Die rechte (östliche) Front ist recht stabil, links dagegen muss man ein wenig babysitten. Die erbeuteten KV-1 und einige andere Einheiten sind absichtlich auf "Feuer erwidern" gestellt, um den Feind in einen Kessel zu locken und - im Fall der KV-1 - dann als Kugelmagnet zu dienen.


    Der Spielstand gehört wieder nach ..\Documents\my games\gates of hell\profiles\xyz\save .Viel Spaß! :schuss:

    Ich steh zwar nicht auf Gore - bei der Landung in der Normandie in "James Ryan" hätte ich schon kotzen können - aber Recht hast du: Wenn, dann richtig!