Hattest Du auch eventuelle Fahrzeugmods deaktiviert? Falls ja, kann ich leider nicht weiterhelfen.
Posts by Gun155
-
-
Hast Du Mods oder Fahrzeugmods aktiviert?
-
Falls Du den Weltraumfahrstuhl gebaut hast, schalt ihn mal ab oder deaktiviere ihn.
-
Die Siegessäule wird jetzt im Startmenü von C:S unter Steam-Workshop eingeblendet. Hut ab!
-
-
Super, hab gleich mal Tausch bei Peterson's "Realistic Cars"-Kollektion beantragt. Im Workshop ist eine neue Version verlinkt.
-
Vom Golf gibt es eine neue Version die kein Traffic++Mod benötigt. Ist im Workshop verlinkt, bitte tauschen.
-
Hmm, beim TrafficManager gab's den Bug, dass alle nach dem Update(von TM) neu gebauten Straßen für Lieferfahrzeuge gesperrt waren,
aber da Du ja keine VerkehrsMod verwendest kann ich nur mutmaßen:
-Richtlinie Schwerlastverkehr(ich hoffe mal das scheidet aus )
-inkompatibles Fahrzeug (mal alle deaktivieren)
-irgendein blöder Bug in der Map oder im Spiel(watt willste machn?)Kommen Arbeiter/Autos zum Kraftwerk?
-
Hey,
die 81 Tiles-Mod wurde wohl am Dienstag gefixt, allerdings entnehme ich den Kommentaren, dass es noch einige Probleme gibt.
Mich juckt's ja schon in den Fingern, aber ich habe wirklich keine Lust stundenlang zu basteln, um dann festzustellen, dass es nicht funktioniert.Hab vorgestern mal den Traffic Manager und Traffic++ ausprobiert(sind jetzt kompatibel), um einige Verkehrsprobleme in meiner 80.000EW-Stadt zu lösen.
Ich wollte dabei vornehmlich einige Spuren neu zuweisen, um den Verkehr besser zu verteilen. Leider hat das nicht an allen Kreuzungen funktioniert.
Habe alle Varianten des Spurwechsels probiert, also nur TM oder Traffic++ und beide zusammen, wobei dann die von TM deaktiviert wird.
Hab auch immer ewig gewartet, bis nur noch neu gespawnte Fahrzeuge die Kreuzungen passiert haben.
Echt schade, weil da, wo es funktioniert, wirklich schöne Verkehrsexperimente möglich sind.
Außerdem läuft das Spiel nur noch mit weniger als 30% der ursprünglichen langsamsten Geschwindigkeit, egal auf welcher Stufe, wenn die Mods aktiv sind.
Dadurch dauert ein Tag mind. 20 sec. - zum Einschlafen perfekt
(Acer Aspire 7745G; Intel Core i5-450M 2,4GHz; 4GB Ram; ATI Mobility Radeon HD 5850 2,65GB HyperMemory )
Ich brauch einen neuen Rechner...Wie sind Eure Erfahrungen speziell mit TrafficMods, oder habt Ihr vielleicht Tipps?
-
DVD-Player wird laut MicroSofts Statistiken selten benutzt, kostet jedoch Lizenzgebühren. Das Geld spart sich MS.
-
Zum Spielrelease hab ich auch öfters geschaut, was Chirpy so zu zwitschern hat. War auch recht informativ.
Mittlerweile checke ich alles über die Statistiken oder Problemsymbole und beachte den Vogel nicht weiter.
Find's aber super, dass er mit eingebaut wurde, schließlich bevorzugt jeder verschiedene Informationsquellen. -
Welche Mods hast Du denn aktiviert? Die Rechnerleistung sollte eigentlich für CS reichen.
-
In meinem Industriegebiet werden die weiterverarbeiteten Rohstoffe aus den spezialisierten Gebieten nur an die generische Industrie geliefert.
Zumindest konnte ich noch keinen Rohstofftransporter in einem Gewerbegebiet ausmachen. Da fahren nur Lieferwagen der generischen Industrie rum,
oder halt die Lieferwagen vom Güterbahnhof. -
Sehe ich genauso.
Übrigens gibt es hier recht ausführliche Infos, die einige Fragen beantworten sollten.
In der Mitte unter "Neu-Installation durchführen und Installationsdatenträger erstellen" steht auch was zu iso. -
So eine große Map könnte mir auch gefallen, dann könnte ich endlich mal 'ne richtige "Bergstraße"-Map erstellen.
Wäre schick hier mal einen Hinweis zu bekommen, wenn die Mod wieder läuft.
Von Bensheim bis Worms sind es 20km, da reichen 25 Tiles einfach nicht, wenn man Odenwald und Rhein auf der Karte haben will.
Performance müsste passen, bei den paar Käffern. -
Also die Im- und Exportstatistiken hast Du schon richtig gedeutet , allerdings meinte ich, dass ich versuche möglichst wenig Rohstoffe über meine Verkehrswege zu schicken.
Wie bei Anno oder Siedler. Also z.B. im Forstbezirk beliefert ein Forstbetrieb direkt das Sägewerk und dieses liefert direkt weiter an die "generische Industrie" (also die, die keine Spezialisierung wie Agrar, Forst, Erz oder Öl besitzt)
Ich habe auch nur soviel "generische Industrie" weil ich noch die 30.000 Industriefelder für den Eiffelturm brauche.
Komischerweise besteht aber auch immer Bedarf an Industrie, obwohl soviel exportiert wird .
Nun ja, immerhin hatte ich noch keine Beschwerden vom Gewerbe über zu wenig Waren, ab und an eher zu wenig Kunden, und zu wenige Abnehmer für die Industrie.Ich hoffe das war einigermaßen verständlich, falls nicht: einfach nochmal nachhaken.
-
Hallo,
ich hatte bis jetzt nur Staus auf der Schiene, wenn ich die Weichen zu dicht hintereinander gesetzt habe, so dass die Züge sich verkeilt bzw. blockiert haben.
Seitdem lasse ich immer mindestens 20 Felder, also etwas mehr als die Länge eines Zuges, Platz zwischen den Weichen und es läuft.
Eine Trennung von Güter- und Personenverkehr war für meine Stadt bisher jedenfalls nicht nötig, was vermutlich an den drei parallel verlaufenden Hauplinien
mit guten Ausweichmöglichkeiten liegt. Hier mal ein Bild dazu:Klar kommt es ab und an mal zu Stockungen, wenn alle Züge über einen Streckenabschnitt fahren wollen, aber die lösen sich schnell wieder auf.
Zur Not wird mal eine Parallelstrecke zur Entlastung gebaut.
Man kann auch eine Weiche in mehrere Richtungen abzweigen lassen, muss dann jedoch mit verstärktem Verkehr an dieser Stelle rechnen.
Wichtig ist halt mMn. nur ausreichend Platz für einen Zug zwischen den Weichen zu lassen.Bei den Industriegebieten versuche ich eine gesunde Balance zwischen Im- und Export zu finden um unnötige Transporte zu vermeiden.
Ich kann aber leider nicht sagen, ob sich das wirklich auf den Verkehr auswirkt.
Konkret heißt das jedenfalls, dass die "generische Industrie" ihre Materialien von den in der Stadt beheimateten Rohstofflieferanten erhält,
so dass nur Importe von endlichen Rohstoffen (Erz und Öl) notwendig sind.Auf folgenden Bildern sieht man eines meiner zwei großen Industriegebiete:
Die Rohstoffindustrie befindet sich nördlich:
Beim Blick auf den Import-Layer fällt auf, dass ich zu wenig Holz(bzw. weiterverarbeitetes Holz, also Bretter) produziere.
Einige Gebäude der "generischen Industrie" müssen Bretter importieren.
Auch ein paar zusätzliche Felder im Agrargebiet würden die nötigen Importe für die weiterverarbeitenden Agrarbetriebe mindern:Beim Export wirkt es hingegen sehr ausgewogen, zumindest produziere ich keine oder kaum überschüssigen Rohstoffe. Das hilft auch der Bilanz :
Übrigens, meine Stadt hat ca. 76.000EW und verfügt über sieben Fracht- und zwei Passagierbahnhöfe. Jeweils zwei Frachtbahnhöfe bedienen ein großes Industriegebiet,
einer ist für den Umschlag am Hafen zuständig und die anderen zwei versorgen größere Gewerbegebiete.
Bisher flutscht es jedenfalls ohne eine Trennung der Strecken oder einen Intern-Extern-Umladebahnhof.
Genügend Ausweichmöglichkeiten und der Mindestabstand zwischen den Weichen sind aber Pflicht.
Meine Ausgaben, nur für die Bahn, belaufen sich mittlerweile auf satte 22.000 Cimeoleons(? ) -
-
-
Wenn weiter außen noch Autobahnringe dazu kommen sollte der Verkehr sich gut verteilen können. Kommt natürlich drauf an, wo man welche Zonen ausweist.
Bin gespannt...